• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ekliges Essen.. Was mögt ihr / mögt Ihr nicht?

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
also Krokodil ist sehr lecker, ebenso Emu und Känguru...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wo nehmt ihr die Insekten her? Muss ich dann noch meine Liste um Krokodilfilet, Affenhirn und Schildkröteneier erweitern?


Ja. Manche scheinen sehr einfallsreich zu sein, was die Essensbeschaffung angeht. Vielleicht ist das durch ihre Wohnsituation oder Ähnliches bedingt.
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Blumen- und Rosenkohl. Wenn ich das Zeug rieche, revoltiert mein Magen.
Alle Innereien sind auch ein No-go.
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo!

Ich esse eigentlich alles - ausser Innereien und Kesselfleisch. Sowas muss ich ned haben, das sieht eklig aus - und das kann auch nur eklig schmecken.

Heuschrecken u.ä. hab ich noch nicht probiert - aber reizen würde es mich schon - aber dann nur in einem Land, wo es sozusagen "Tradition" ist.

Von diversen anderen "traditionellen Köstlichkeiten" aus asiatischen Ländern distanziere ich mich auch lieber.

Aber - und jetzt werden gleich böse Karmapunkte hageln - ich würde Meerschweinchen essen - aber dann auch nur in Peru - da wo es alle tun.

Bis dann

Tobias P79
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Alle Tiere, die dem Artenschutz unterliegen.

Alles was noch zappelt.

Alles das, was noch roh ist.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
...Es gibt eine Lasagnesorte, die man abgepackt in einer blau-orangen Supermarktkette bekommt (das Gegenteil von "minus")

Boah, diese "Lasagne"... da könnt ich
puke-001jf7u.gif
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich esse auch alles außer Genitalien und Innereien. Ansonsten probiere ich gerne alles neue;)
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
alle arten von pilzen, sobald ich die im mund hab, kommt mir alles hoch.
ich würde niemals hund essen, nicht mal dort wo es alle tun.
genitalien und innereien sind auch ein absolutes no-go
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
No-Go:
+ Genitalien
+ Innereien
+ 'Unnormale' Tiere - ich esse nur zartes Rind- und Schweinefleisch; Pute und Hühnchen
+ Pilze
+ Insekten

Sehr legga:
+ Gemüseauflauf :)
+ Spaghetti
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Oh da gibt es Einiges ... :)
Absteigend, mit dem Ekligsten beginnend:
Kesselfleisch, Blutwurst, Rosenkohl, Auberginen, Muscheln, Sauerkraut (und das als Bayer ...)
Sicherlich noch mehr aber das sind die Topfavoriten :)
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Muscheln gehen gar nicht und... wenn ich krank bin und mir kommt jemand daher und meint: trink doch ne warme Milch mit Honig, dann koennt ich ihm schon fast vor die Fuesse ko erbrechen.
Genauso wenig mag ich Naturjoghurt. :eek:
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Eigentlich mag ich alles und probiere Dinge selbst erneut, wenn mir beim ersten mal schlecht wurde. Ich kann Menschen nicht verstehen, die z.B. sagen, dass sie generell keine Pilze mögen, obwohl sie vielleicht gerade mal eine Sorte Dosenpilze probiert haben. Viele mögen auch Sachen als Erwachsene nicht, welche sie als Kind nicht mochten. Meist haben sie's nie wieder probiert. Manchmal kommt es einen so vor als wollen Menschen gar durch Nicht-Mögen Individualität ausdrücken.

Allerdings esse ich auch nicht alles, aber mehr aus Überzeugung. Und zwar verzichte ich komplett auf Fleisch und Fisch, auch wenn es mir schmecken würde.

Edit: Simmt, bei Honig wird mir auch schlecht und das hat nichts damit zu tun, dass ich weiß, dass es sich quasi um Bienenkotze handelt. Mir wurde schon schlecht bevor ich das wusste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich glaube, ich verrate lieber nicht, woraus die ganzen Aromen gemacht werden, die so in unseren Lebensmittel stecken.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich glaube, ich verrate lieber nicht, woraus die ganzen Aromen gemacht werden, die so in unseren Lebensmittel stecken.

Also ich verwende kaum Lebensmittel mit Aromen ohne darauf zu achten. So kaufe ich z.B. keinen Erdbeerjoghurt, sondern Naturjoghurt und gefrorene Erdbeeren. Schmeckt viel besser. Allerdings wird es immer schwieriger festen Naturjoghurt zu bekommen, die meisten sind so ekelig cremig gerührt. Das ist wie zu stark pürierter Kartoffelbrei.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965

Puh, das fand ich dann schon ziemlich eklig. Speziell bei der Zubereitung des Fisches am Ende ist das für mich auch schlicht Tierquälerei (und ja ich weiß, dass die industrielle Massentierhaltung auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist). Wenigstens brauche ich jetzt kein Abendbrot mehr :eek:

Ich glaube, ich verrate lieber nicht, woraus die ganzen Aromen gemacht werden, die so in unseren Lebensmittel stecken.

Haha, das wäre ein Spaß :D

Alles das, was noch roh ist.

Hmm, auf Carpaccio oder rohen Thunfisch möchte ich dann doch nicht verzichten.

Ich entspreche mehr oder weniger dem "typischen" Westeuropäer, was meine Essgewohnheiten angeht. An den ganzen "ausgefallenen" Sachen (Inneren, ausländische "Spezialitäten" usw.) tue ich mir meist schwer bzw. ich kann mich nicht überwinden, sie zu probieren.