• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ekliges Essen.. Was mögt ihr / mögt Ihr nicht?

Feroc

Alkmene
Registriert
11.02.09
Beiträge
31
Die meißten Käsesorten können mir gestohlen bleiben, den mag ich nur schön knusprig oder noch auf der Pizza, wenn es nicht zu viel ist.

Ansonsten: Sauerkraut, Rotkraut, Rote Bete, Gurken... und viel anderes Grünzeugs.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
...aber zumindest in den Supermärkten, die ich kenne, ist das an der Theke verkaufte Fleisch nicht weniger frisch als direkt beim Fleischer.

Äh.. nein. Ich hab selber mal bei einem Supermarkt an der Fleischteke Fleisch mitgenommen und bin davon übelst krank geworden. Seitdem gibt es für mich nur noch den Metzger.

Ansonsten mag ich Rosinen sowas von überhaupt nicht. Ich kann die auch aus einem Kuchen nicht entfernen und den dann essen... ne, danke...

Grüsse

Eric Draven
 

Feroc

Alkmene
Registriert
11.02.09
Beiträge
31
Also bitte... Auf das abgepackte Fleisch kannst du das ja von mir aus gerne beziehen (das ist halt der "Geiz ist Geil"-Mentalität geschuldet, Essen darf halt nur so wenig wie möglich kosten in Deutschland), aber zumindest in den Supermärkten, die ich kenne, ist das an der Theke verkaufte Fleisch nicht weniger frisch als direkt beim Fleischer.
Ich denke das kann man einfach nicht über einen Kamm scheren.... außer man kauft das Fleisch bei Real. :D Edeka hat bei uns z.B. sehr gute Fleisch an der Theke.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wenn man das hier so liest, was die Leute alles so nicht mögen fragt man sich, ob das unwiderrufliche Konditionierung ist oder einfach nur eine Marotte, die man sich abgewöhnen könnte, wenn man wollte?
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
Die meißten Käsesorten können mir gestohlen bleiben, den mag ich nur schön knusprig oder noch auf der Pizza, wenn es nicht zu viel ist.

so gehts mir auch...

Tekl schrieb:
Wenn man das hier so liest, was die Leute alles so nicht mögen fragt man sich, ob das unwiderrufliche Konditionierung ist oder einfach nur eine Marotte, die man sich abgewöhnen könnte, wenn man wollte?

ich glaub das is eher ne marotte von mir... wenn man sowas als kind nicht probiert und nicht issst dann ist man halt auch der meinung man mag es nicht... aber ich bin sowieso ziemlich verwöhnt in bezug auf essen oder wie man so schön sagt "schleckig" ;)

was d bauer net kennt des frisst er net :p
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Das hier ist wirklich eklig. Maus am Spieß.

Resize%20of%20DSCN2701.jpg
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Schlachtplatte und Grüze geht gar net...Pansen für Hunde zu kochen geht auch net...Würg

Gruß Schomo
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Paprika? Auch nicht den Geschnack? Du könntest ja kaum noch Chips essen! :oops:

Welche Chips schmecken denn nach Paprika? Die meisten schmecken doch einfach nur würzig nach Glutamat. Zudem ist Paprika-Pulver ja wohl nicht mit frischen Paprikas zu vergleichen. Und es gibt auch Salzchips oder andere Sorten.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Kutteln aus der Dose - kalt - soll Klug machen. Ich kann nicht mal in der Nähe stehen wenn so eine Dose geöffnet wird, mein Alter Herr pfeift sich die Teile in regelmäßigen Abständen rein. Vielleicht sollte mir das zu denken geben, schließlich war und ist er ein Europaweit gefragter Unternehmer ...

... ne, lieber arm und dumm als Kutteln essen. Leber und ähnliches mag ich übrigens auch nicht. Austern und Muscheln und alles was aus dem Meer kommt hingegen schon, auch so übelst derbe stinkende Käsesorten oder gerade die.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Mmmh, gebratene Leber. Mit Zwiebelringen, Apfel und Kartoffelpü...
hunge29x18.gif
 
  • Like
Reaktionen: abstarter

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Fairerweise muss man aber sagen dass gebratene Leber nicht gleich gebratene Leber ist. Ich möchte sie früher auch nur, wenn sie zuvor lange in Milch eingelegt wurde.


Auch bei Rosenkohl ist die Zubereitung entscheidend für den Geschmack. Was in den Restaurants und Gaststätten so bei Familienfeiern so aufgetischt wird schmeckt mir auch nicht. Dabei ist's so einfach: In Wasserdampf dünsten und mit Butter und Kräutersalz servieren. Mir ist er da noch nie bitter geworden.
 

valv90

Elstar
Registriert
12.03.08
Beiträge
72
puh also ich esse schon sehr viele Sachen.
Sushi ist eine meiner Leibspeisen und auch die ganzen "normalen" Sachen die hier aufgeführt wurden esse ich.(Pilze,Milchprodukte ect.).
Was ich garned abkann ist Sellerie. Nicht dass ich den iwie eklig finde aber alleine durch die Konsistenz bringe ich den ned runter.
Meine Großeltern machen hin und wieder das hier:
http://www.adimax.de/ernaehrung_hau...leine_gerichte/knoechelsuelze-vom-schwein.htm

Hätte ich ned gewusst was das ist,hätte ich es vll probiert. Nur hat mir meine Oma vorher die Plastiktüte mit den abgehackten Knöcheln gezeigt,da hats mir dann gereicht^^
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
puh also ich esse schon sehr viele Sachen.
Sushi ist eine meiner Leibspeisen und auch die ganzen "normalen" Sachen die hier aufgeführt wurden esse ich.(Pilze,Milchprodukte ect.).
Was ich garned abkann ist Sellerie. Nicht dass ich den iwie eklig finde aber alleine durch die Konsistenz bringe ich den ned runter.
Meine Großeltern machen hin und wieder das hier:
http://www.adimax.de/ernaehrung_hau...leine_gerichte/knoechelsuelze-vom-schwein.htm

Hätte ich ned gewusst was das ist,hätte ich es vll probiert. Nur hat mir meine Oma vorher die Plastiktüte mit den abgehackten Knöcheln gezeigt,da hats mir dann gereicht^^

Boah ne. Das krieg ich auch nicht runter. Hab mir as Rezept durchgelesen und Gänserhaut bekommen. Da kann es noch so gut schmecken. Ich nicht..
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Auch bei Sellerie kann man nur schwer pauschalisieren. Zum einen sind Stauden- und Knollensellerie ja schon sehr unterschiedlich in der Konsistenz und dann entscheidet gerade beim Knollensellerie auch die Zubereitung über die Konsistenz. Selleriescheiben gut durchgebraten oder mit Olivenöl und Kräutersalz im Backofen ist mal was anderes als Salat oder in der Suppe, besonders von der Konsistenz her.

Wenn ich so sehe/schmecke wie manche Leute Pilze zubereiten wundere ich mich nicht, dass viele sie nicht mögen. Man trifft auch immer wieder mal Leute die bislang nur Dosenpilze kannten. Besonders lecker und von guter Konsistenz wird's in einer sehr heißen Eisen-Bratpfanne mit Öl und Salz und bloß nicht zu kurz angebraten.