• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Einige Neuerungen bei Apfeltalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andi*h

Gast
hello,

und dann mecker ich mal wieder ein wenig :p

zu der karma-sache sag ich jetzt mal nichts mehr, ist mir a) egal und b) hab ich vor kurzem schon was dazu gesagt...

die themenbewertung sieht für mich eher so aus, als wenn die user jetzt mod-jobs übernehmen sollen = tsss...

und diese einladungsgeschichte sieht in meinen augen auch komisch aus, quasi ganz nach dem motto, bring mir 10 neue user und du bekommst xxx dafür, oder was? o_O

naja!

lg, andi
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Es geht bei diesen Einladungen um was ganz anderes - wir testen mal für unbestimmte Zeit ein Einladungssystem ala Google Mail. Neuanmeldungen sind dann ausschließlich per Einladung möglich. Dadurch soll der Zugang zu Apfeltalk limitiert werden.

Neue Mitglieder, die keinen kennen, der sie zu Apfeltalk einlädt, können einen Invitecode vom Support per Mailanfrage erhalten.

Meuchmord aarg - denkt mal drüber nach, wir haben uns nach drei Tagen Überlegen zumindest für einen mittelfristigen Test entschienden.
 

Jenso

Gast
Es lebe die Bürokratie; ‘tschuldigung, aber dieses Verfahren halte ich für einen Humbug.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Na dann lasst uns doch einen Einladungsvermittlungsthread aufmachen. Natürlich nach Höchstgebot. ;)
 

andi*h

Gast
Neuanmeldungen sind dann ausschließlich per Einladung möglich. Dadurch soll der Zugang zu Apfeltalk limitiert werden.

Neue Mitglieder, die keinen kennen, der sie zu Apfeltalk einlädt, können einen Invitecode vom Support per Mailanfrage erhalten.
noch komischer als anfangs von mir angenommen...
bei karstadt komm' ich doch auch nicht nur rein, wenn ich entweder jemanden kenne oder vorher die geschäftsleitung kontaktieren muß....

lg, andi
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Stellt sich die Frage ob wir Karstadt sein wollen?
Jeder bedient sich, keiner gibt was?
 

Jenso

Gast
noch komischer als anfangs von mir angenommen...
bei karstadt komm' ich doch auch nicht nur rein, wenn ich entweder jemanden kenne oder vorher die geschäftsleitung kontaktieren muß....

lg, andi

Aber bei Karstadt fliegst Du auch nicht raus, wenn Du etwas Despektierliches über den Laden sagst…
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Es geht bei diesen Einladungen um was ganz anderes - wir testen mal für unbestimmte Zeit ein Einladungssystem ala Google Mail. Neuanmeldungen sind dann ausschließlich per Einladung möglich. Dadurch soll der Zugang zu Apfeltalk limitiert werden.

Neue Mitglieder, die keinen kennen, der sie zu Apfeltalk einlädt, können einen Invitecode vom Support per Mailanfrage erhalten.

Meuchmord aarg - denkt mal drüber nach, wir haben uns nach drei Tagen Überlegen zumindest für einen mittelfristigen Test entschienden.

Ich find die Idee gut!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich kannte vorher niemanden, als ich mich hier angemeldet habe, muss ich meinen Account nun löschen lassen? o_O
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich kannte vorher niemanden, als ich mich hier angemeldet habe, muss ich meinen Account nun löschen lassen? o_O

Ne, du hättest ja auch den Support kontaktieren können ;)

Also die Idee dahinter finde ich wirklich gut:
Man versucht so eben das Forum vor unzähligen Anmeldungen zu schützen und lässt nur die Leute rein, die sich produktiv beteiligen möchten - ob sich dies überhaupt ansatzweise so entwickeln wird dann... abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: macindy

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Wir wissen auch nicht ob das ein Schuss ins eigene Bein ist - das ist leider so.

Aber: Bei Google hat dies fantastisch funktioniert, die Außernwirkung war super!
Durch diesen Schritt wollen wir Apfeltalk einwenig "gesund" schrumpfen.

Neue User, die ein wirkliches Interesse an Apfeltalk haben, werden den Schritt nicht scheuen schnell per Email eine Invitecode anzufordern.

Die User, die nur schnell mal "rumspammen" wollen (z.B. iPod für Windows etc.), die können gerne draußen bleiben,
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

Jenso

Gast
Ne, du hättest ja auch den Support kontaktieren können ;)

Also die Idee dahinter finde ich wirklich gut:
Man versucht so eben das Forum vor unzähligen Anmeldungen zu schützen und lässt nur die Leute rein, die sich produktiv beteiligen möchten - ob sich dies überhaupt ansatzweise so entwickeln wird dann... abwarten.

Optimist - ich erwarte eher, daß sich der „Support“ entweder arbeitsmäßig überfordert oder einfach jeder (gerade dazu gibt es doch bei GoMail und Joost und wiesiealleheißen jede Menge Beispiele) den Zugang erhält; wo wäre dann der Gewinn?
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Einen Versuch ist es wert.
Fragt sich halt nur, wie lange so ein Versuch dauern muss, um zu merken, ob er wirklich was bringt. o_O
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Was soll das denn? Ich hab noch 10 Einladungen übrig, und dann, wenn sie verbraucht sind?

Bekomm ich dann Werbefreiheit oder so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.