• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Einige Neuerungen bei Apfeltalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Aaaargh

Zitat Macindy

Es geht bei diesen Einladungen um was ganz anderes - wir testen mal für unbestimmte Zeit ein Einladungssystem ala Google Mail. Neuanmeldungen sind dann ausschließlich per Einladung möglich. Dadurch soll der Zugang zu Apfeltalk limitiert werden.

Neue Mitglieder, die keinen kennen, der sie zu Apfeltalk einlädt, können einen Invitecode vom Support per Mailanfrage erhalten.

Oh nein, das ist nicht gut. :(
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.478
Wieviele Member hat der Club der Karmalattenträger denn bereits?
Bis jetzt Du und ich, die anderen trauen sich nicht :p
O.k., zurück zum Thema, sonst wählt hier jemand diese Diskussion noch in den Trash
Und das darf nicht passieren. AT entfaltet gerade eine Dynamik, daß einem die Ohren sausen
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Irgendwie finde ich die Trashfunktion noch nicht richtig justiert, ich hab das Level höher gesetzt, jetzt sind es 10 Bewertungen mindestens, bevor etwas passiert. Der Schwellenlevel habe ich von 2.00 auf 1.5 abgesenkt.

Bisher arbeitet die Automovefunktion nur im Café.
 

Jenso

Gast
…Dynamik, daß einem die Ohren sausen
… und der Kopf schwurbelt. Wenn das mal gutgeht.
Genug ist zwar nicht genug, aber zuviel ist oft zuviel.
- und weniger wäre mehr gewesen… und was der Plattheiten sonst noch so sind.

Ich glaube, wir stecken alle im Zwiespalt zwischen Angst und Hoffnung, um unser Apfeltalk.
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Ich habe bevor ich das erste Mal gepostet habe etwa zwei Monate nur gelesen um zu wissen was ich wissen kann. Das kann man nicht von allen verlangen aber wer mitmachen will kann schon einen kleinen Aufwand an den Tag legen. Karteileichen wird das System aber auch nicht verhindern. Wieviele von den > 25 000 Nutzern haben sich eigentlich innerhalb eines Jahres nicht eigeloggt?

Die Einladungen sind doch nur sinnvoll, wenn man den Eingeladenen wirklich kennt, sonst geht es zu wie bei Joost oder gmail.com, wo es nur um eine künstliche Verknappung ging um Werbung für ein neues Produkt zu machen. Plant Apfeltalk was gaaaanz Neues, was Einladungen und künstliche Verknappunk rechtfertigt?

Gruß
Moorcock
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Yay, warum kann ich Beiträge im Papierkorb nicht mehr bewerten? Wenn sich nun im Laufe der Unterhaltung eine gewisse Qualität ergibt besteht KEINE Chance, dass dieses Thema wieder ins ursprüngliche Forum wandert.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich habe bevor ich das erste Mal gepostet habe etwa zwei Monate nur gelesen um zu wissen was ich wissen kann. Das kann man nicht von allen verlangen aber wer mitmachen will kann schon einen kleinen Aufwand an den Tag legen. Karteileichen wird das System aber auch nicht verhindern. Wieviele von den > 25 000 Nutzern haben sich eigentlich innerhalb eines Jahres nicht eingeloggt?
Gruß
Moorcock



Hmm. Man könnte doch User, die sich seit 5 Monaten nicht eingeloggt haben, einfach löschen. Ihren Account benötigen sie wohl nicht mehr.

:-[
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Yay, warum kann ich Beiträge im Papierkorb nicht mehr bewerten? Wenn sich nun im Laufe der Unterhaltung eine gewisse Qualität ergibt besteht KEINE Chance, dass dieses Thema wieder ins ursprüngliche Forum wandert.

Im Trash kann nicht mehr geantwortet werden, wie soll sich da noch was tun?
Wie ich oben schon geschrieben habe, gehts mir derzeit noch bissl zu schnell, bis Beiträge dort landen.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
DAS kann man auch schön lassen... Wobei, die Benutzer nehmen ja soooooo viel Speicherplatz weg.

Ein Tipp um wirklich Speicherplatz zu sparen: Vor dem Posten überlegen ob ein neues Thema wirklich nötig ist. Und wenn dir auch nur geringe Zweifel kommen dann verzichte drauf. Auf Dauer spart das mehr Speicherplatz und alle registrierten Benutzer bleiben auch registrierte Benutzer.


Im Trash kann nicht mehr geantwortet werden, wie soll sich da noch was tun?
Oh je, das hatte ich noch gar nicht gemerkt. :-[
 

Jenso

Gast
Hmm. Man könnte doch User, die sich seit 5 Monaten nicht eingeloggt haben, einfach löschen. Ihren Account benötigen sie wohl nicht mehr.

:-[

Nein, nur das nicht: es ist doch unschwer vorstellbar, daß User einfach monatelang mit ihrem System zufrieden arbeiten; nicht jeder nutzt AT als Zeitvertreib oder hobbymäßig.

Und es hat auch schon Hinweise/Aussagen dazu gegeben, daß die Spam-Schwemme der letzten Zeit dadurch so vehement erschien, weil es an aktuellen, relevanten Problemen etwas mangelte (das war ja eigentlich positiv); mag sein, daß hier wieder (erheblich) mehr substantielle Dinge erörtert werden, wenn der Leopard erst läuft…
 

Jenso

Gast
Die ominöse „Liste“ sähen wohl viele gern, aber es heißt im Eröffnungsbeitrag: „nach vollbrachten Taten“ und soweit ist es wohl noch nicht… Geduld bleibt angesagt.
 

mzet01

Gast
also irgendwie weiß ich nicht so recht wohin das ganze führen soll :
erst werden beiträge nicht mehr gezählt,dann die karmalatte rausgeworfenn,was die beiden funktionen für mich schon komplett überflüssig macht.
und jetzt noch diese pyeudo trendige invite aktion.ich kenne jetzt nicht wirklich viele macuser,das heißt meine einladungen vergammeln im kontrollzentrum.
damit ist also auch nicht wirklich jemanden geholfen.
ich glaube jensche war das der mal sagte : baut apfeltalk zum abodienst um.
ich kenne das schon von anderen portalen und foren.wer posten will soll blechen.
ist zwar auch gegen meine natur und ich halts für abzocke,aber was solls.es sieht ja danach aus als soll apfeltalk die elite pseudoi[SIZE=-1]ntellektueller mac user werden.nach außen abschotten wo es nur geht.
irgendwie geht mir der positive karma gedenake der hier noch vor einem jahr herrschte immer mehr abhanden.mittlerweile denke ich ernsthaft darüber nach wie lange ich mir das hier noch anschaue. ich weiß dat juckt keine sau,aber gesagt werden sollte es trotzdem mal*g*.

in dem sinne,weiter beobachten.
[/SIZE]
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Das Invitesystem ist technisch soweit vorbereitet, wir kippen es aber für den Moment, aufgrund des doch überwiegend negativen Feedbacks.

Ich werde jetzt auch einen Beitrag für die Startseite vorbereiten und schließe damit diesen Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.