• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Einige Neuerungen bei Apfeltalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
o_O
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 83
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 100

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
einladung fehlgeschlagen

verstehe ich nicht:
(siehe anhang)
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    8,7 KB · Aufrufe: 109

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Was soll das denn? Ich hab noch 10 Einladungen übrig, und dann, wenn sie verbraucht sind?

Bekomm ich dann Werbefreiheit oder so?


Also ich habe bis jetzt 3 Leute "geworben", wenn man so möchte. Das heißt ich hätte immernoch 7 Einladungen offen.

Und wie doch mehrmals erwähnt: Kurze Anfrage an den Support bei ernsthaftem Interesse führt auch zu einer Teilnahme hier bei AT.


Mal was anderes, wobei ich nicht weiß, ob es schon erwähnt wurde:

Das "normale" Apfeltalk-Rot und das ATUT-Rot beißen sich ohne Ende. Pfui! :(:p
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Heisst das, die Einladerei ist die einzige Neuerung (neben der verschwundenen Karmalatte)?
 

Jenso

Gast
Der screenshot von marcozingel (#142, bekomme ich hier leider nicht eingebaut…, kommt beim Zitieren nicht herüber) weist eine eigenwillige (nachgerade peinliche) Interpunktion auf. Änderungsbedarf, Team!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
…oder soll eventuell zu einem späteren Zeitpunkt dadurch der Nutzerkreis eingegränzt (nur durch Einladungen innerhalb eines geschlossenen virtuellen Biotops) und geregelt werden !?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ja, bekomm´ ich was für geworbene User? Sonst bringt mir das ganze ja garnix...
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
…oder soll eventuell zu einem späteren Zeitpunkt dadurch der Nutzerkreis eingegränzt (nur durch Einladungen innerhalb eines geschlossenen virtuellen Biotops) und geregelt werden !?

Steht doch ein paar Beiträge weiter oben alles?!

Ja, bekomm´ ich was für geworbene User? Sonst bringt mir das ganze ja garnix...

Soll kein Wettbewerb sein denk ich. Geht ja mehr darum, dass du weiterhin die Möglichkeit haben sollst einen Freund einzuladen.
Wenn du denkst, dass du jetzt 10 Leute werben sollst und dann dafür was tolles geschenkt bekommst hast den Sinn nicht ganz verstanden! :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Es sind nur (meine) Gedanken und Gedankenspiele.

Es kann aber auch an den Nachwirkungen der gestrigen,süffisanten Geburtstagsfeier liegen.;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Eigenartige Änderungen.

Schau ma mal, obs nicht zu einem rapiden Userschwund kommt...
 

Jenso

Gast
… Nachwirkungen der gestrigen,süffisanten Geburtstagsfeier …

Auch und gerade, wenn es daran gelegen haben sollte: in vino veritas.

Wir sind offenbar alle sehr gespannt, was uns hier noch „bevorsteht“ - manches sieht ja ganz gut aus, anderes könnte der reine Aktionismus sein…
 

Jenso

Gast
Eigenartige Änderungen.

Schau ma mal, obs nicht zu einem rapiden Userschwund kommt...

„Eigenartig“ ist das mindeste, was einem dazu einfällt.
Aber einen Mitgliederschwund erwarte ich nun nicht mehr, es sind ja anscheinend schon viele gegangen - ob es weiteres Wachstum gibt, das wäre die Frage.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Man kann natürlich auch gleich wieder mal alles zerreden.
Ich begrüsse, dass sich im Dorf nur noch Leute anmelden können, die entweder von einem Dorfbewohner eingeladen werden, oder aber beim Bürgermeister einen Antrag stellen müssen, um hier ein Häuschen zu bauen.
In letzter Zeit waren hier imho zu viele Touristen auf der Durchreise, die tlw. den Rasen nur zertrampelt und ihren Müll liegen gelassen haben. ;)
Das alles befindet sich noch in einer Testphase - lasst uns doch erst mal schauen, wie es läuft.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Aaaargh

Zitat Macindy

Es geht bei diesen Einladungen um was ganz anderes - wir testen mal für unbestimmte Zeit ein Einladungssystem ala Google Mail. Neuanmeldungen sind dann ausschließlich per Einladung möglich. Dadurch soll der Zugang zu Apfeltalk limitiert werden.

Neue Mitglieder, die keinen kennen, der sie zu Apfeltalk einlädt, können einen Invitecode vom Support per Mailanfrage erhalten.

Graaahhh !!!

Halte ich aber trotzdem nicht für eine besonders gute Idee mit einer demokratisch geführten Anmelde-und Auswahlprozedur und stimmt mich äußerst nachdenklich. o_O
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Also ich fand das Karma System eigentlich immer sehr gut. Man hatte beim lesen von Posts wenigstens immer einen kleinen Hinweiß wie "verlässlich" oder versiert der Benutzer ist. Ich finde es eigentlich ein bisschen Schade, dass man diesen Anhaltspunkt jetzt nicht mehr hat :(
Das mit den Einladungen muss man Abwarten, aber ich denke, dass es viele User dazu bewegt sich lieber in einem anderen Mac-Forum anzumelden, weil es einfach einfacher ist ^^

lg

u.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Nach zehn neuen geworbenen Mitgliedern darfst Du einen ATer Deiner Wahl aus dem Forum werfen :p:p:p


Und landplage würde als erste fliegen...:p

Ne, aber ich verkauf jetzt Einladungen zu AT!
1ct pro Stück!
Wer will, wer hat noch nicht?



/:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.