• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einige Neuerungen bei Apfeltalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
fände es besser wenn die anzahl der beiträge rauskommt, die karmalatte aber bleibt.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich hab auf Tatort Bock :) Danach gehts weiter...
Ist zwar eine Wiederholung, aber einer der besseren.
Entspannung tut not.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit den sinnvollen kleinen Änderungen.
danke42x37.gif
 

Steppenwolf

Gast
Pssst … das ist ein Trick! In Wirklichkeit geht es um Datenerhebung. ;)

P. S.: Die Idee, die Zahl der Beiträge zu entfernen, finde ich gut.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Gibts auch Neuerungen im Bereich des Teams, d.h. werden neue Redakteure hinzugezogen oder Ähnliches?

PS: Bitte lasst zumindest die Anzahl der Beiträge drin. Sonst kommen wir ja noch so daher wie das Chip-Online Forum...
 

Hobbes_

Gast
Sehr schöne Änderungengen wurden mittlerweile umgesetzt, welche das heisse Sommerklima auf apfeltalk zu unserer aller Freude sicher entschärfen werden. Auch ich bin sehr gespannt bezüglich der weiteren angekündigten Veränderungen. Eine kurze Ergänzung, weil momentan gerade der "wind of change" weht:
Offizielle Karmadarstellung und Beiträge im Café wurden bereits gestrichen. Ich frage mich, ob man nicht auch gleich die Anzahl der Postings wenigstens aus der öffentlichen Darstellung streichen möchte. Denn eigentlich sagen die noch weniger aus, als Karma. Eine wichtige Information scheint mir die Mitgliedsdauer zu sein, denn dann sieht mann, wer schon lange mit dabei ist - und Langzeitmitglieder sind ja meist nicht das Problem in jedem Verein.
Wenn schon eine Darstellung zusätzlicher Qualitäten, scheint mir wie andernorts bereits diskutiert ein Quotient zwischen Karmapunkte / Beitragszahl (mit oder ohne Café) wesentlich aussagekräftiger zu sein. Ob man das dann mittels Apfelsorten, Farben oder einem anderen qualitativen Marker ausdrücken mag hat dann nur eine sekundäre Bedeutung.

Doch wie gesagt. Man könnte problemlos auch auf die Zahl ganz verzichten, da jede Zahl, wirklich jede Zahl immer wieder zu komischen Wettbewerben führt. Und da ist das Beitrittsdatum die einzige Zahl, die nicht beeinflusst werden kann.

Mit einiger Zeit kennt man seine "Pappenheimer" ja auch so, der Beitragsstil und die Interessen der einzelnen Benutzer ist zwar sehr unterschiedlich, entspricht jedoch schon einem individuellen pattern.

just my 2 cents
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
wir haben heute nachmittag im Team einige Änderungen besprochen. Manche sind grundlegend, manche nur von kleinerer Bedeutung. Wir sind uns (also das Team) aber alle sicher, daß sie der community gut tun werden und uns wieder auf einen besseren Kurs bringen werden.

Natürlich gibt es bei solchen Dingen unterschiedliche Meinungen,auch wir waren uns nicht bei allen Dingen sofort einig.
Wir denken aber einen guten Kompromiss gefunden zu haben.

wenn macindy mit allen Änderungen durch ist, werden wir uns natürlich der Diskussion stellen.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Also von mir gibt es schon mal den Daumen nach oben.
thumb19x18.gif


Schauen wir mal wie es weiter geht.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Ich begrüsse die ganze Aktion sehr, nur noch eine Bitte: Schafft den Counter in der Shoutbox ab... ;)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Nach dem Tatort ist nach dem Tatort-Krimi im Ersten, das war früher so gegen 21.45 Uhr, es sei denn der Chef ist dann ermattet, dann wird er es wohl nicht mehr heute machen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.