• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einige iPhone 7 und iPhone 7 plus machen Geräusche

MeinNiveau

Macoun
Registriert
13.09.14
Beiträge
120
Also ich muss leider auch sagen, das ich bei einer Video Aufnahme auch so ein leises zischen wahrnehme. Habe ein silbernes und ein schwarzes, ist bei beiden der Fall.
Das Technikfaultier bestätigt das seine iPhones nun lauter surren und richtig zischen...das reicht mir...
Bringe beide zurück...für 870 Euro tu ich mir doch nicht so ein scheiß an und dann ist auch noch die Kamera des s7 deutlich besser in Low light...sorry Leute bin einfach mega enttäuscht gerade...dachte das Apple der letzte Hersteller sei wo man bedenkenlos kaufen kann...was soll man sich jetzt noch für ein Handy kaufen?
Und ja ich weiß es gibt kein perfektes Gerät, aber die Fehler die sich jetzt wieder einschleichen, für den Preis....
 

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
Hm, ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt..

Im Moment habe ich so ein Geräusch bei meinem 7er nicht.

Aber sobald ich es wahrnehme wenn es auf meinem Schreibtisch liegt und ich es sogar in den eigenen Videos bemerke, würde ich das Gerät auch tauschen.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Also ich muss leider auch sagen, das ich bei einer Video Aufnahme auch so ein leises zischen wahrnehme. Habe ein silbernes und ein schwarzes, ist bei beiden der Fall.

Das Zischen oder auch Rauschen ist völlig normal, wenn du Aufnahmen in geräuschlosen oder sehr geräuscharmen Umgebungen machst.
Da gibt es nichts zu meckern, und wer meint sich mit dem iPhone Profi-Videoequipment zuzukaufen, der hat sich gewaltig geirrt.


Hier werden zwei völlig unterschiedliche Tatsachen vermischt.

1. Rauschen/Zischen unter Last
2. Rauschen bei stillen Aufnahmen

1. Ist ein Problem, 2. jedoch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MeinNiveau und Yiruma

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Da sich die Aufregung in den amerikanischen Foren doch sehr in Grenzen hält (im Vergleich zur Menge der Geräten und anderen Gates in der Vergangenheit) nehme ich doch stark an, dass das seltenste Einzelfälle sind und man dann halt das Gerät in vier Wochen tauscht wenn sich der Nachschub eingespielt hat...
 
  • Like
Reaktionen: MeinNiveau

MeinNiveau

Macoun
Registriert
13.09.14
Beiträge
120
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hört ihr da was unnormales in der Aufnahme oder mache ich mich jetzt unnötig verrückt?


Das Zischen oder auch Rauschen ist völlig normal, wenn du Aufnahmen in geräuschlosen oder sehr Geräuscharmen Umgebungen machst.
Da gibt es nichts zu meckern, und wer meint sich mit dem iPhone Profi-Videoequipment zuzukaufen, der hat sich gewaltig geirrt.

Ah okay danke für die Info! Profi Equipment ist das nicht das ist mir klar, ich will nur nicht das dieses Geräusch irgendwann negative Auswirkungen auf die Zuverlässigkeit des Gerätes hat...


Da sich die Aufregung in den amerikanischen Foren doch sehr in Grenzen hält (im Vergleich zur Menge der Geräten und anderen Gates in der Vergangenheit) nehme ich doch stark an, dass das seltenste Einzelfälle sind und man dann halt das Gerät in vier Wochen tauscht wenn sich der Nachschub eingespielt hat...

Sorry for tripple Post, aber kann man denn in 4 Wochen noch tauschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Das klingt beim iPhone 5, beim iPhone 5S, beim iPhone 6, bei den iPads 3 und Air genau so.

Auch bei den Samsung Smartphones rauscht es, das interessiert nur keinen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Ok,
beim 3D Ice Extrem Benchmark macht meint Phone null Geräusche.
Somit alles in Ordnung
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Ich besitze zwar noch kein iPhone und bin auch kein Fan dieser "gesellschaftlichen Panik" bei jedem iPhone Release, aber redet ihr hier nicht gerade aneinander vorbei? Es geht doch hier um folgendes Problem:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das hat nichts mit dem typischen Rauschen bei der Videoaufnahme mit Smartphones in geräuscharmer Umgebung zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Also das Problem habe ich definitiv nicht :)
Auch unter Vollast beim Benchmark macht meins kein Geräusch.
Wenn ich mein Ohr hinten dran halte, höre ich ganz selten ein ganz leises surren.
Das kenne ich aber von all meinen Smartphones.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Es gibt offensichtlich Exemplare, die störende Geräusche machen. Wenn man sein iPhone aber ans Ohr halten oder "stille" Testvideos mit voller Laustärke abspielen muss um etwas zu hören, dann gehört es nicht dazu.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Es gibt offensichtlich Exemplare, die störende Geräusche machen. Wenn man sein iPhone aber ans Ohr halten oder "stille" Testvideos mit voller Laustärke abspielen muss um etwas zu hören, dann gehört es nicht dazu.

Genau so ist es. Hat man ein wirklich lautes Gerät dann tauscht man das halt und ansonsten beruhigt man sich am besten wieder :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich habe diesen Dreifachpost netterweise mal zusammengeführt. Bitte das nächste mal einfach die Bearbeitungsfunktion nutzen.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Es ist schon immer wieder erstaunlich wie Psychologie funktioniert...

Da muss nur einer sagen: Mein Display flackert kurz wenn ich den Standby Button drücke, komisch oder. Wenn dann ähnlich gepolte Individuen dieses Phänomen auch "beobachten" hat es plötzlich jeder und es wird ein katastrophales Problem. Das Internet beschleunigt sowas einfach in einer Art und Weise die nicht gesund ist.
 

Benutzer 176034

Gast
Genau so ist es, @ChavezDing.
Die iPhones werden viel kranker gesabbelt, als sie sind. Eigentlich ist nix damit, aber es wird sich eingeredet, weil es ja nun so teuer wie die Mars-Mission ist und nichts haben darf...
Hypochonder-iPhones...
Mein 6S+ ist bestimmt auch längst hinüber - ich weiß es bloß noch nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Benutzer 176034

Gast
Und weil man selbst kein Problem hat...
Doch. Ich habe ein Problem, @Sauron...
Mein Home-Button schließt nicht 1000%ig bündig mit der übrigen Oberfläche des Homescreens ab. Ich vermute Pfusch dahinter, der nicht sein darf... Außerdem ist der Klang bei Betätigung des Home-Buttons ein anderer, als es noch beim 5S der Fall war. Auch hier: Größte Sorge meinerseits, dass da etwas sehr im Argen liegt.
Ich laboriere mit dem Gedanken, mein iPhone umzutauschen, weil es ja nun nicht ganz billig war...
Na, wie liest sich mein Problem? Nimmt mich jetzt endlich mal jemand ernst?