• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einige iPhone 7 und iPhone 7 plus machen Geräusche

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Jupp natürlich polarisiert Apple immer mehr. In den USA berichtet jedenfalls ein Blogger das Apple schon austauscht bei der Sache. Ich denke Apple investigiert da schon.

Ganz ehrlich? Mit alles tausendmal lieber als wenn das iPhone am Ende in die Luft fliegt.
Und klar wird Apple darauf reagieren. Am Ende kommts noch für die Leute die am meisten deswegen jammern noch eine Art Dämmschutz ins iPhone, das auch ja alles quasi unhörbar ist... Hoffentlich machen es andere Hersteller genauso! *pureironie*
 

Macaddict

Macoun
Registriert
13.04.13
Beiträge
123
Es wäre interessant zu erfahren, in welchem Frequenzbereich das Quietschen liegt. Da das iPhone ja jetzt einigermaßen wasserdicht ist, läuft man auf offener See Gefahr, bei Unterwasserfotos durch die Geräusche blutrünstige Haie anzulocken
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Es wäre interessant zu erfahren, in welchem Frequenzbereich das Quietschen liegt. Da das iPhone ja jetzt einigermaßen wasserdicht ist, läuft man auf offener See Gefahr, bei Unterwasserfotos durch die Geräusche blutrünstige Haie anzulocken

Ich krieg mich nimmer ein! :D:D:D:D
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Die machen keine Geräusche, das ist die Einstellung Grille dabei. Da muss man den Haken rausnehmen.

Das ist wie mit denen Option Tastentöne, die haben jetzt auch die Option Klicklaute.

Ihr merkt schon heute ist der lustige Montag bei mir
 
  • Like
Reaktionen: Pherano

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
Mein iMac Surrt auch so vor sich hin, wenn das Netzteil nicht unter last ist. Da stört es mich schon :D
Aber beim iPhone das geht mal garnicht.

Ich hab ja eine Theorie:
Es gibt derzeit kaum iPhone 7 (vor allem keine Plus Modelle), selbst bei Apple gab ja nur ne Hand voll.
Es gab Produktionsfehler / schlechte Bauteile. Whatever. Und die Produktion musste umgestellt werden und alle schon Produzierten Kontrolliert werden. Natürlich ist das weit her geholt, aber so wenig iPhone gab es zum start noch nie...
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ich gehe davon aus dass das mit einem Update gefixt werden kann bzw wird.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Wer nichts hört sollte mal in leiser Umgebung ein Video aufnehmen. Hört mal hier rein:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was genau ist das?

Wenn ich FIlme und es still ist und ich die Lautstärke ganz hoch mache höre ich auch etwas. Auch bei Sprachnachrichten oder so. Aber beim Filmen höre ich es auch.

Das ist auch etwas was mich sehr stört :(
 
Registriert
10.10.14
Beiträge
185
Erst hat meins nur Geräusche gemacht, wenn man es sich direkt ans Ohr gehalten hat. Eben beim Mails checken hat es plötzlich wirklich laut gezischt... Habe dann ein Probevideo gemacht - auch da sind die Geräusche deutlich zu hören.
Ich bekomme ein Austauschgerät und werde berichten.
Wie zuvor schon mal gesagt - wenn ich genau lauschen muss um die Geräusche zu hören kann ich damit leben.
Aber in Videos und im normalen Alltag deutlich hörbar geht für mich nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Wer nichts hört sollte mal in leiser Umgebung ein Video aufnehmen. Hört mal hier rein:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich habe mir das Video nun in der Arbeit auf PC angeschaut und man hört nichts.

Wie auch das Geräusch macht das iPhone wenn der Lautsprecher benutzt wird nicht wenn das Mikrophon etwas machen muss.


Schaue ich es mit dem iPhone 7, so höre ich das Rauschen. Habe das ganze nun noch ein wenig probiert, rufe ich an und telefonier ganz normal, so hört man kein Rauschen. Schalte ich den Lautsprecher ein, so höre ich das rauschen. Wird an ihren Neuen Lautsprecher liegen für den Stereosound.

Stört mich aktuell weniger, da ich nicht wirklich Filme mit den iPhone anschaue. In ein paar Wochen, Monaten wenn sich die Lieferzeit verbessert hat werde ich das ganze vielleicht mal im Store melden.
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Ich habe mir das Video nun in der Arbeit auf PC angeschaut und man hört nichts.

Wie auch das Geräusch macht das iPhone wenn der Lautsprecher benutzt wird nicht wenn das Mikrophon etwas machen muss.


Schaue ich es mit dem iPhone 7, so höre ich das Rauschen. Habe das ganze nun noch ein wenig probiert, rufe ich an und telefonier ganz normal, so hört man kein Rauschen. Schalte ich den Lautsprecher ein, so höre ich das rauschen. Wird an ihren Neuen Lautsprecher liegen für den Stereosound.

Stört mich aktuell weniger, da ich nicht wirklich Filme mit den iPhone anschaue. In ein paar Wochen, Monaten wenn sich die Lieferzeit verbessert hat werde ich das ganze vielleicht mal im Store melden.


Bei diesem Video geht es darum, dass ein sirrender Ton aus dem Gerät sich mit in auf dem Gerät gefilmte Videos mogelt, also so laut ist ,dass er vom Mikro aufgenommen wird...
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Es geht auch nicht um den Tonfilm sondern um das faktische Geräusch der Kurbeln beim drehen eines Films. Deswegen heißt es ja "Einen Film drehen".

Jetzt zufrieden?

Ja, nur ist es beim Dreh eines Stummfilms einerlei, ob es da eine wie auch immer geartete Geräuschkulisse gibt, weil eben Stummfilm :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Drum sag ich ja immer: Früher war alles besser! Da gab es solche Tonprobleme halt einfach gar nicht
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
In der Jugend weniger Disko und die Abnahme geht merklich langsamer :)
 

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Also, ich habe am Freitag ein IPhone 7 in matt Schwarz geholt.

Ich kann diese Geräusche nur bestätigen.

Heute habe ich ein neues IPhone 7 in Weiß/Silber geholt, da mir das schwarze doch nicht zugesagt hat.

Diese Gerät ist genau vor zwei Wochen hergestellt worden. Und es macht nicht die geringsten Geräusche.