• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Einige iPhone 7 und iPhone 7 plus machen Geräusche

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Und weil man selbst kein Problem hat, bilden sich ausnahmslos alle anderen ihre Probleme nur ein. Wie man sieht, gehen die Übertreibungen in beide Richtungen und das sogar gleichzeitig :)

Nein, wenn ich selbst kein Problem habe, ist die Sichtweise eine vollkommen andere. Ich sage nicht, dass jemand sich etwas einbildet, aber es ist schon immer wieder erstaunlich, wie ein "Problem" bei jedem neuen iPhone nach Verkaufsstart die Nachrichtenseiten regiert.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Na ein Glück wird der A10 nur mehr von TSMC hergestellt. ;)
Aber hey, am wichtigsten ist doch, dass das iPhone 7 nicht unter feuriger Selbstentzündung leidet. :D
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ist ja witzig....hab eben gedacht, ich schau doch mal ob mein iPhone auch so Geräusche macht, und siehe da....vom Ladegerät abgezogen und es knattert wirklich ganz leicht....lässt sich seltsamer Wiese auch reproduzieren....
Das Geräusch ist direkt nach dem abziehen vom Stecker noch ein paar Sekunden zu hören...
Tip da jetzt irgendwie auf den Akku oder so, der da noch Bisse arbeitet, oder irgendein Teil, das mit dem Laden zusammen hängt.
Aber wenn es das einzige Problem ist, dann ist es nicht so schlimm, hab es eben auch nur beim direkten ans Ohr halten gehört, also Abstand mehr wie 2cm und ich hör da nix mehr...
Also kann ich mich weiter an meinem iPhone 6s erfreuen, und wenn mein 7er keine anderen Probleme hat wie das eben, dann interessiert es mich nicht.
Ohne die Medien hätte ich nie mein iPhone verkehrt herum ans Ohr gehalten :-D
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

Blautom6

Idared
Registriert
19.09.16
Beiträge
26
Ich höre auch ein leichtes klackern am Apfel meines iPhone 6s bei Sling Shot !
Im normalen Betrieb noch nie gehört !
Aber echt nur zu hören wenn man es ans Ohr hält !
Es rauscht auch aus dem Lautsprecher leise !
Aber wann hat man das mal ?
 
Zuletzt bearbeitet:

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Mein 7+ macht das auch, aber hallo? Wen juckt das? Also ich hab mein Telefon das erste mal so am ohne gehabt weil ich es gelesen hab. Aber drauf gesch... Bin so zufrieden mit dem Gerät...
übrigens der mute-Schalter klickt wenn man ihn betätigt
 

Blautom6

Idared
Registriert
19.09.16
Beiträge
26
Also wenn es auf dem Tisch liegt und ich es aus 1m Entfernung Summen höre dann stimmt was nicht !
Aber ich meine damit nicht Vibration!!!!
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Also wenn es auf dem Tisch liegt und ich es aus 1m Entfernung Summen höre dann stimmt was nicht !
Aber ich meine damit nicht Vibration!!!!

Okay das klingt dann doch nicht normal... Glaub da würde ich warten bis mehr Geräte verfügbar sind und tauschen...
 

Blautom6

Idared
Registriert
19.09.16
Beiträge
26
Mein IPhone 7 kommt morgen ,dann teste ich !
Kommt von Telekom,tauscht Apple auch diese Geräte ?
Wenn ja gegen neues oder ?
Was anderes wird es ja noch nicht geben
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Bei mir summt gar nichts, vielleicht ab und zu wenn man sein Ohr hin presst, aber wer macht das schon
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Mein IPhone 7 kommt morgen ,dann teste ich !
Kommt von Telekom,tauscht Apple auch diese Geräte ?
Wenn ja gegen neues oder ?
Was anderes wird es ja noch nicht geben

Würd mich auch mal interessieren, bekomm eins über die Telekom, und eins über Mediamarkt....muss ich da zu denen, oder geht Apple auch?
 
Registriert
10.10.14
Beiträge
185
Apple tauscht auch Telekomgeräte. Ich könnte es mir aussuchen, ob ich über Apple oder die Telekom gehe. Habe allerdings Apple Care +, ich weiß nicht, ob das was damit zu tun hat.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Habe gestern Abend mein 7+ erhalten. Während des Einrichtens habe ich es mir mit der Rückseite ans Ohr gepresst und konnte dann etwas zischen hören. Aus 2 cm Abstand war nichts mehr zu hören. Wenn das so bleibt ist das Thema damit erledigt...
 

Blautom6

Idared
Registriert
19.09.16
Beiträge
26
Ohr an Lautsprecher oder an Apfel gehalten?
Wenn du Sling Shot laufen lässt rauscht es leicht am Lautsprecher und am Apfel kleckert es leise
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Nach drei Tagen Nutzung des iPhone 7 Plus habe ich weder ein Rauschen, noch Fiepen, noch Klackern festgestellt. Beim Technikfaultier (YouTube) wird mittlerweile von einem hörbaren Geräusch gesprochen, wenn man das iPhone nur auf dem Tisch liegen hat. Das ist schon etwas beängstigend, wenn man mich fragt.

Ich behalte das aber trotzdem im Auge. Wenn es wirklich auch bei mir anfangen sollte hörbar zu sein, wenn ich es nicht ans Ohr presse, geht das iPhone direkt in den Store sobald sich die Sache mit den Verkäufen etwas beruhigt hat.

Interessant wäre aber auch erstmal zu lesen, wie sich das Ganze mit der iOS 10.1-Beta verhält.
 
  • Like
Reaktionen: Blautom6

zocky

Fießers Erstling
Registriert
17.09.15
Beiträge
129
Habe mein iPhone 7 128GB seit dem 16.9 und habe bis jetzt weder ein summen noch zischen noch sonst ein absurdes Geräusch gehört.
Alles bestens
 

Splandid

Granny Smith
Registriert
25.09.14
Beiträge
13
Hallo,
Mein 7er ist ebenfalls betroffen, Störgeräusch wird auch auf dem Video aufgezeichnet.
Jedenfalls wollte ich das Gerät tauschen/zurückgeben da auch der Screen gelbstichig ist.
Nach langem hin und her mit Apple Care und keinen verfügbaren Geräten, sollen wohl in gut 2 Wochen Neu- und Servicegeräte nach Europa kommen, sodass man tauschen könnte, sofern es kein Hissgate ist. Denn, dieses wird, laut Aussage Apple Care, mit einem Firmwareupdate behoben, welches im DFU Mode eingespielt werden muss. Die Frequenzen des Quadcore werden angepasst und es betrifft auch nur wenige Geräte.