• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Eine unbequeme Wahrheit

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Ich persönlich habe noch nie einen Magnetmotoren gesehen!

Ein guter Kollege von mit (er arbeitet beruflich mit Metall) hat in der Firma einen Arbeitskollegen, der sich einen solchen Motor gebastelt hat: und er funktioniert!!
Ihr müsst mir jetzt nicht glauben, aber ich glaube meinem Kollegen!

EDIT: Der Erfinder von freier Energie / Magnetmotoren, Mike Brady, ist gebürtiger Engländer und musste (gezwungenermassen) nach Neuseeland auswandern...
 

cdek

Granny Smith
Registriert
23.08.06
Beiträge
12
Zitat von http://www.magnetmotor.ch:
Die Kugel gewinnt während des Vorgangs Energie, nämlich kinetische oder Bewegungsenergie. Und davon hat sie am Ende mehr als am Anfang, sonst würde sie nicht wegrollen. Aber woher kommt diese Energie? Der Magnet wird von dem Vorgang mit ziemlicher Sicherheit nicht schwächer und eine andere Energiequelle ist nicht in Sicht!

Wir betrachten einen Apfel, der von einem Baum fällt. Der Apfel gewinnt während des Vorgangs Energie, nämlich kinetische oder Bewegungsenergie. Und davon hat er am Ende mehr als am Anfang, sonst würde er nicht immer schneller fallen. Aber woher kommt diese Energie? Die Anziehung der Erde wird von dem Vorgang mit ziemlicher Sicherheit nicht schwächer und eine andere Energiequelle ist nicht in Sicht!
Nun, das ist eine interessante Frage. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Gravitation ein potentielles Perpetuum Mobile ist. Potentiell? Da war doch was mit potentiell und Energie und einem Feld...
 

Hobbes_

Gast
Wir betrachten einen Apfel, der von einem Baum fällt. Der Apfel gewinnt während des Vorgangs Energie, nämlich kinetische oder Bewegungsenergie. Und davon hat er am Ende mehr als am Anfang, sonst würde er nicht immer schneller fallen. Aber woher kommt diese Energie? Die Anziehung der Erde wird von dem Vorgang mit ziemlicher Sicherheit nicht schwächer und eine andere Energiequelle ist nicht in Sicht!
Nun, das ist eine interessante Frage. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Gravitation ein potentielles Perpetuum Mobile ist. Potentiell? Da war doch was mit potentiell und Energie und einem Feld...

Ein Perpetuum mobile ist schon seit Urzeiten wohl der Urtraum jedes Urphysikers. Ja, so etwas wäre zu schön um wahr zu sein.

Das Beispiel von Dir hinkt jedoch etwas. Du bedenkst nicht, wie der Apfel dorthin kam.

Die Energie, welche der Apfel durch seinen Fall zur Beschleunigung nutzen konnte musste mindestens hineingesteckt werden. Nämlich vorgängig in das Wachstum des Baumes in die Höhe und dort in der Produktion des aus verschiedenen Molekülen zusammengesetzten Apfels. Diverse Substanzen mussten erst dorthin transportiert und dann direkt oder indirekt mittels Sonnenenergie weiter synthetisiert werden, bis sich der Apfel ausbildete.
Kurz: Es wurde einiges an Energie in diesen Apfel gesteckt, so dass er nicht nur fein schmecke, sondern in seinem freien Fall gen Mutter Erde zu auch kräftig beschleunigen könne (ok, das alles macht er wohl nicht bewusst :)).

Ein weiteres Grundproblem der Perpetuum mobile Geschichte sind die Energieverluste. Wenn auch etwas noch im Vakuum denkbar wäre, so wird auch diese Option durch Reibung/Luftwiderstand/... soweit bisher bekannt eliminiert (ja, auch der Apfel beschleunigt nicht maximal wie im Vakuum denkbar).

Deshalb verstehe ich auch bisher nicht, wie dieser energiefreie Magnetmotor effektiv funktionieren könnte. Doch ich freue mich sehr, wenn jemand mir das ganze etwas erklären kann. Danke!
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Come on! Eine solche Maschine würde sofort sämtliche uns bekannten Gesetze und Theorien sprengen. Ich weiß, man laeßt sich gerne dazu hinreißen zu fantasieren, als waeren unsere naturwissenschaftlichen Gesetze vielleicht falsch und die Loesung unser Energieprobleme liegt auf der Hand - ist aber nicht so. Sollte das funktionieren, stellt Euch einfach eine Maschine vor, in die vorne ein Tropfenwasser eingegeben wird und hinten kommt ein Ozean raus. Die gesamte Materie (ich meine weder Anti-, noch dunkle Materie - aber ultimativ wohl auch die!) und die Menge der Energie in unserem Universum laeßt sich quantisieren auf eine Summe - die Summe bleibt immer gleich.

Zum Thema Vakuumenergieextraction: Wir sprechen uns in minimal 10.000 Jahren wieder, oder nicht weil es vielleicht a) nicht klappt, b) uns alle in die Luft sprengt oder c) wir uns vorher schon vergast, verbrannt, in die Luft gesprengt, ausgehungert, etc. haben.

Schoenen Dienstag!
:wx:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Natürlich würde es alle uns bekannten Theorien sprengen aber die Wissenschaft lebt doch davon, ihre aktuellen Thesen und Annahmen immer wieder zu hinterfragen und gegebenenfalls zu korrigieren.

Bestes Beispiel ist die Schallmauer. Früher undenkbar, daß etwas schneller fliegen könnte und heute sind Kampfjets mit Mach 2+ Standard (wobei es schon mal schnellere gab).

Sollte sich irgendwann herausstellen, daß eine Theorie falsch ist, muß sie eben korrigiert werden. Solange das nicht passiert ist (meist durch ein praktisches Experiment), gilt diese Theorie eben.

Und was das Universum betrifft tappt die Menschheit sowieso mehr oder weniger im Dunkeln. Klar legt man sich dies und das zurecht, aber ob es tatsächlich stimmt (Stringtheorien, dunkle Materie, Antimaterie), weiß keiner sicher, bis man so etwas zweifelsfrei bewiesen hat.

Gerade für das Universum werden ständig neue Theorien aufgestellt. Und sollte jemand tatsächlich ein funktionierendes Perpetuum Mobile bauen, nun, dann müssen eben einige Gesetze umgeschrieben werden ;).
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Natürlich würde es alle uns bekannten Theorien sprengen aber die Wissenschaft lebt doch davon, ihre aktuellen Thesen und Annahmen immer wieder zu hinterfragen und gegebenenfalls zu korrigieren.

Bestes Beispiel ist die Schallmauer. Früher undenkbar, daß etwas schneller fliegen könnte und heute sind Kampfjets mit Mach 2+ Standard (wobei es schon mal schnellere gab).

Sollte sich irgendwann herausstellen, daß eine Theorie falsch ist, muß sie eben korrigiert werden. Solange das nicht passiert ist (meist durch ein praktisches Experiment), gilt diese Theorie eben.

Und was das Universum betrifft tappt die Menschheit sowieso mehr oder weniger im Dunkeln. Klar legt man sich dies und das zurecht, aber ob es tatsächlich stimmt (Stringtheorien, dunkle Materie, Antimaterie), weiß keiner sicher, bis man so etwas zweifelsfrei bewiesen hat.

Gerade für das Universum werden ständig neue Theorien aufgestellt. Und sollte jemand tatsächlich ein funktionierendes Perpetuum Mobile bauen, nun, dann müssen eben einige Gesetze umgeschrieben werden ;).

Da bringst Du einiges durcheinander. Fliegen schneller war/ist ein technisches Problem, dessen Lösung sich im Rahmen der bekannten physikalischen Gestze bewegt. Was Dir vorzuschweben scheint, ist eine ganz andere Physik.
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
(...)
Gerade für das Universum werden ständig neue Theorien aufgestellt. Und sollte jemand tatsächlich ein funktionierendes Perpetuum Mobile bauen, nun, dann müssen eben einige Gesetze umgeschrieben werden ;).

Ich weiß ja jetzt nicht, wieviel Du dich mit Physik "auskennst" (darum will ich mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen), aber: Hoechst unwahrscheinlich. (Stichwort: Entropie, wie in einem Artikel weiter oben schon genannt) Schallmauer mit Antimaterie, dunkle Materie und Strings zu vergleichen ist ein wenig gewagt..

Cheers,
:wx:
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Da bringst Du einiges durcheinander. Fliegen schneller war/ist ein technisches Problem, dessen Lösung sich im Rahmen der bekannten physikalischen Gestze bewegt. Was Dir vorzuschweben scheint, ist eine ganz andere Physik.

Nun, soweit ich weiß, wurde doch davor immer behauptet, der Mensch würde sich niemals schneller als der Schall bewegen können. Ich hatte das immer grundsätzlich physikalisch und nicht technisch verstanden. Möglich, daß ich hier falsch liege.

Aber zum Thema Universum zurück: alles, was das Universum beschreibt, sind Theorien. Deswegen heißen sie auch so.

Und nur, weil wir uns mit dem Universum befassen heißt es nicht, daß alle physikalischen Gesetze und Grenzen definitiv und unveränderbar sind.

Bis vor einiger Zeit konnte man sich zum Beispiel nicht erklären, wie Insekten fliegen, da sie nach den konventionellen Aerodynamikgesetzen gar nicht fliegen können. Nun weiß man es (durch Experimente) besser.

Sicherlich ist ein Perpetuum Mobile nicht wahrscheinlich, aber hätte sich die Hummel gedacht: verdammt, physikalisch kann ich gar nicht fliegen, dann wäre sie jetzt ausgestorben ;).
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Aber zum Thema Universum zurück: alles, was das Universum beschreibt, sind Theorien. Deswegen heißen sie auch so.
Stimmt, aber damit sich eine Theorie als falsch erweist, muß man ein Phänomen beobachten können, daß eben diese Theorie widerlegt. Solche Dinge wie ein "Magnetmotor", sind schon auf den ersten Blick als Verar**** von Gutgläubigen zu erkennen. Da wird nichts verbaut, was gegen die bisher bekannten Theorien verstößt.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Aber woher kommt diese Energie?
Der Apfel befindet sich in einem Kraftfeld an einem Punkt mit hoher potentieller Energie. Wenn sich in diesem Feld zu einem Punkt niedriger potentieller Energie bewegt, dann wird gerade die Differenz in kinetische Energie umgewandelt. Fast immer sind die Systeme so gestaltet, daß bei einer Bewegung Reibung auftritt. Dadurch sind die System nicht mehr konservativ sondern dissipativ, und man muß sich leider mit dem "Verlust" von Energie in nicht mehr nutzbare thermische Energie abfinden. Dadurch nimmt die Entropie zu. Eine Verringerung der globalen Entropie ist unmöglich, und würde einen Maxwellsches Dämon erfordern, den es nicht geben kann.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hey

Also ich muss C64 recht geben das denken was hier gezeigt wird das "ich" alleine nicht viel tun kann finde ich sehr schlimm. Man muss sich mal überlegen das nicht nur du alleine so denkst sonder wahrscheinlich tausende, oder Millionen und wenn von dieses Millionen knapp 250-350.000 etwas tun würden, wäre das schon besser als garnichts. Ich selbst bin noch Azubi und versuche die wege die ich auch mit Bus und Bahn zurück legen kann auch zu nutzen. Ich muss nicht jeden Tag mit dem Auto zur Schule. Ich selbst fände es sehr gut wenn Al Gore 2008 Präsident werden würde, auch wenn ein Film nicht das Gelbe vom Ei ist, jedoch hat der film auch seinen zweck erfüllt, alleine schon der Vorspann. Nähmlich das man über ihn redet und sich vielleicht auch ansieht. Wäre der Film unintressant würde über ihn nicht ein eigener Thread hier bestehen, also muss er doch schon was bewirkt haben. Und genau das will Al Gore, das der Film besprochen wird und sich immer mehr herrum spricht und das viele wennicht sogar Millionen sich den Film anschauen und viele Leute zum denken anregt. Wenn Al Gore 2008 zum Präsidenten der vereinigten staaten werden würde, würde ehr wahrscheinlich auch bei Klimasitzungen wie der Letzten sicherlich mehr zustimmen als es Präsident Busch tut. Er ist vom charackter anders und genau das macht ihn atracktiv. Wenn jedeoch 2008 Präsident Busch an der Macht bleiben sollte, sehe ich Schwarz. Den unser Lieber Herr Busch tut sich wenig einzugestehen das sein Land mit zu den größten CO2 erzeugern gehört, stattdessen baut er Lieber weiter waffen für den Krieg die dann noch zusätlich weiter abgase produzieren.

Erneuerbare Energien könnte es schon längst geben würden nicht die Großen Öl Konzerne so auf ihr Erdöl und Benzin bestehen. Würde man anstatt Kernkraftwerken lieber Fusionskraftwerke bauen würde ein Fusionskraftwerk reichen anstatt 4 Kernkraftwerke. Der Vorteil von Fusion ist das nichts als Wasserdampf herraus kommt, und kein Müll wie Radioaktiver Müll zurück bleibt. Die Technik gibt es und sie könnte schon verbaut werden, natürlich kostet die Neubauung viel geld aber würde man anstatt als atomkraftwerke zu erneuern oder zu renovieren das Geld in ein Fusionskraftwerk stecken hätte man schon etwas Geld. Dazu kommt auch das es die Technik gibt mit Wasserstoff autos zu betreiben, natürlich ist es schwer wasserstoff zu produzieren aber würde man sich endlich mal etwas mehr drauf konzentrieren diese verfahren zu entwickeln würde dies kein problem mehr darstellen. Was käme raus, keine abgase sondern nur Wasser, das dazu noch obendrein sehr rein ist und das man sogar dann noch mit speziellen Filtermethoden zu Trinkwasser verarbeiten könnte.
Ich denke auch das die Japaner uns teilweise sehr weit vorraus sind, sie denken schon an morgen und setzen auch auch Elektromotoren und auf Magnetmotoren wie man hier sehr schön sehen kann: http://www.youtube.com/watch?v=Hs4GXH5Q3Rk&feature=related

Die Ganze rederei um Klimaschutz ist zwar schön und gut, allerdings sollte man lieber taten sprechen lassen, den jeder kann etwas tun, auch "DU";)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: floeschen

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Lieber Apfelwurm,

Dein Enthusiasmus ehrt Dich, doch leider geht er etwas in die falsche Richtung. Die Menschheit wird die Erde nicht retten. Sie wird sich noch weiter drehen, wenn unsere Art längst unter dem Staub von Äonen begraben liegt. Uns stünde daher als Menschen etwas mehr Egoismus besser. Nicht die Welt müssen wir retten, denn die braucht uns nicht. Sondern wir müssen besser unsere eigenen Lebensgrundlagen schützen. Unsere unmittelbare Umwelt, die wir als Menschen zum Überleben brauchen. Wenn wir dies nicht tun, haben die Natur und Mutter Erde schon die richtige Kur: Sie werden unsere Art vom Antlitz dieses Planeten verschwinden lassen. Dadurch wird die Erde nicht ärmer und schon gar nicht untergehen, wenn wir Menschen uns durch den Raubbau an unseren Lebensgrundlagen selbst auslöschen. Daher ist auch der einzige Vorwurf, den man Al Gore machen kann: Er weckt den Größenwahn in uns. Ganz ehrlich. Ich glaube, dass die Menschheit heute mit allen erdenklichen Mitteln wissenschaftlich, technisch, ökonomisch nicht in der Lage wäre, einen Klimawandel aufzuhalten oder nach ihren "Wünschen" zu gestalten. Wer etwas anderes behauptet, der ist entweder größenwahnsinnig oder versucht die Leute zu verschaukeln.

Hier noch ein paar Anmerkungen:

...Ich selbst fände es sehr gut wenn Al Gore 2008 Präsident werden würde, ... Wenn Al Gore 2008 zum Präsidenten der vereinigten staaten werden würde, würde ehr wahrscheinlich auch bei Klimasitzungen wie der Letzten sicherlich mehr zustimmen als es Präsident Busch tut.

Al Gore tritt bisher beim Präsidentschaftswahlkampf nicht auf. Hier eine Liste der aktuellen Kandidaten.


Es ist auch eher unwahrscheinlich, dass Al Gore in den laufenden Wahlkampf noch einsteigen wird, da er als Parteimitglied der Demokraten an deren Beschluss, der sehr wahrscheinlich Obama oder Clinton zum demokratischen Kandidaten ernennen wird, gebunden ist. Sollte er als Independent Candidate antreten, käme das einer Austrittserklärung aus seiner Partei gleich. Da aber die Demokraten den Umweltschutz als Wahlkampfthema erkannt haben - siehe dazu Clintons Kommentar zur Regierungserklärung das Treffen der Umweltminister in Bali betreffend - macht Al Gore praktisch Wahlkampf für die Demokraten. Eine eigene Kampagne von Al Gore würde daher nicht nur den Demokraten schaden, sondern auch das entgültige Aus für Al Gores politische Karriere bedeuten. Da diesen ihm diesen "Fall in den Rücken der Demokraten" politisch wahrscheinlich niemand verzeihen würde.


Wenn jedeoch 2008 Präsident Busch an der Macht bleiben sollte, sehe ich Schwarz. ...

Keine Sorge. President Bush wird definitiv nicht wieder gewählt werden. Die amerikanische Verfassung beschänkt die Dauer der Präsidentschaft auf zwei Amtszeiten. Da Geoge W. Bush Jr. bereits einmal wieder gewählt wurde, darf er 2008 nicht antreten. Für seine Partei, die Republikaner, wird sehr wahrscheinlich Rudy Giuliani, der ehemalige Bürgermeister New York City, antreten.


Erneuerbare Energien könnte es schon längst geben würden nicht die Großen Öl Konzerne so auf ihr Erdöl und Benzin bestehen. Würde man anstatt Kernkraftwerken lieber Fusionskraftwerke bauen würde ein Fusionskraftwerk reichen anstatt 4 Kernkraftwerke. Der Vorteil von Fusion ist das nichts als Wasserdampf herraus kommt, und kein Müll wie Radioaktiver Müll zurück bleibt. Die Technik gibt es und sie könnte schon verbaut werden, natürlich kostet die Neubauung viel geld aber würde man anstatt als atomkraftwerke zu erneuern oder zu renovieren das Geld in ein Fusionskraftwerk stecken hätte man schon etwas Geld.

Das ist Quatsch! Man kann den Ölkonzernen viel nachsagen, aber dass wir heute noch nicht hunderte Fusionskraftwerke haben, ist garantiert nicht deren Schuld. Hauptsächlich gibt es dabei technische Schwierigkeiten. In Frankreich wird gerade ein Versuchsreaktor, der weltweit erste, gebaut. Hinzu kommen die enormen Sicherheitsrisiken. Ganz so sauber ist die Kernfusion nähmlich auch nicht. Bei dieser entsteht enorme hochenergetische Strahlung. Bei der Kernfusion, welche in der Sonne stattfindet, schützt uns ein enormes magnetisches Kraftfeld vor dieser Stahlung. Und das obwohl wir uns mehr als 8 Lichtminuten von der Strahlungsquelle entfernt befinden. Naja, man kann es ja auch praktisch sehen, wenn es in diesem Reaktor zu einem massiven Störfall kommt, werden wir uns in Westeuropa wenigstens keine Sorgen um eventuelle Langzeitfolgen machen müssen.;) Die Kernfusion steckt noch in den Kinderschuhen und wir werden sehn, was daraus wird.


Dazu kommt auch das es die Technik gibt mit Wasserstoff autos zu betreiben, natürlich ist es schwer wasserstoff zu produzieren aber würde man sich endlich mal etwas mehr drauf konzentrieren diese verfahren zu entwickeln würde dies kein problem mehr darstellen.

Was meinst Du, was die Wissenschaftler machen?!? Die werden natürlich von der Ölindustrie bezahlt, nichts zu tun, wie man hier sehen kann.;)

Liebe Grüße
Jens
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hey

Ja ist auch schön das der erste experimentelle Fusionsreaktor bald gebaut oder schon bereits gebaut wird! Allerdings das wenn Busch an der Macht in den USA bleiben würde, müsstest du dir auch selbst eigestehen, wäre sehr schlecht;)
 

cdek

Granny Smith
Registriert
23.08.06
Beiträge
12
Der Apfel befindet sich in einem Kraftfeld an einem Punkt mit hoher potentieller Energie. Wenn sich in diesem Feld zu einem Punkt niedriger potentieller Energie bewegt, dann wird gerade die Differenz in kinetische Energie umgewandelt. Fast immer sind die Systeme so gestaltet, daß bei einer Bewegung Reibung auftritt. Dadurch sind die System nicht mehr konservativ sondern dissipativ, und man muß sich leider mit dem "Verlust" von Energie in nicht mehr nutzbare thermische Energie abfinden. Dadurch nimmt die Entropie zu. Eine Verringerung der globalen Entropie ist unmöglich, und würde einen Maxwellsches Dämon erfordern, den es nicht geben kann.
Darauf wollte ich hinaus ;)
Potentiell? Da war doch was mit potentiell und Energie und einem Feld...
 
  • Like
Reaktionen: SirHenry

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Komisch, sehr ruhig geworden in diesem Fred. Vielleicht liegt es daran, daß die Klimakatastrophiker momentan keine Gründe mehr haben, Panik mit ihren schwachsinnigen Annahmen zu verbreiten? Oder weil das dicke CO2-Lutschbonbon mittlerweile von den meisten geschluckt wurde und die Massendurchdringung gegeben ist?

Nun denn, per Zufall kam ich gerade auf eine Seite, welche Wettervorhersagen aufgrund der Sonnenaktivität erstellt und das anscheinend recht erfolgreich und zuverlässig. Jedenfalls zuverlässiger als die traditionelle Vorhersage (welche ich absolut nicht mehr ernstnehmen kann).

Es gibt dort eine Art Einführungstext und am Ende ist ein sehr interessanter Absatz, den ich mir genüßlich durchgelesen habe, beschreibt er doch das genaue Gegenteil von dem, was von den Katastrophikern erwartet wird.

Ich bin sehr gespannt darauf, wer nun Recht hat und falls jemand selbst nachlesen will, kann er/sie das hier tun.

Falls jemand wieder mit der Totschlagkeule "Umweltsünder" auf mich losgehen will, so liest sich dieser bitte den Fred und meine Beiträge darin durch.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Du kannst Dir ja gern eine Prognose kaufen. Ich gebe Dir in einem Punkt recht: Es gibt keine Klimakatastrophe, und der CO2 und die Temperatur können hoch gehen oder runter, ist alles egal. Es wird sich so oder so das Klima ändern, es wird für einige Lebewesen (z.B. den Menschen) ungemütlicher werden, andere werden sich wohler fühlen, und irgendwann wird die Sonne eh die Erde verschlucken (aber das dauert noch etwas). Wir können einiges beschleunigen oder abbremsen (und dazu gehört die Produktion von CO2), auf andere Phänomene (wie das sich abschwächende Erdmagnetfeld, welches uns vor den Sonnenwinden schützt und mit für die schönen Nordlichter verantwortlich ist) haben wir keinen Einfluss. Man kann Tatsachen abstreiten oder Panik verbreiten - mit beidem verdienen einige Menschen ihr Geld. Ich halte mich lieber an fundierte und belegte Tatsachen, und je mehr das Tun, desto besser für unsere Kinder.

edit:
Wer sich für den Wandel von Klima und dessen Einfluss auf das Leben interessiert und dafür, was für eine Randerscheinung der Mensch erdgeschichtlich ist, dem empfehle ich das Buch
Im Anfang war der Wasserstoff von Hoimar von Ditfurth
Ich kenne bis heute kein Werk, welches da heran reicht!

Wir sollten sorgsam mit unserer Umwelt umgehen, wenn wir unseren Kindern ein so schönes Leben ermöglichen wollen, wie wir es jetzt haben. Doch ich mache mir nicht allzu viel Hoffnung, dass der Mensch das neben all seinen anderen Problemen hin bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JGmerek

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
also es stimmt schon dass z.t. die menschen an der klimaerwärmung schuld sind, aber die menschen machen nur sehr sehr wenige Prozent aus.
Wie will man sonst erklären warum die Eiszeit kam und wieder verschwand. Klar! Durch die Klimaerwärmung! Wer soll es aber damals gewesen sein?!
Die Wahrheit liegt an Nibiru, einen Planeten der 2012 an der Erde vorbei fliegen wird... eine unbequeme Wahrheit ;)
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Es gibt dort eine Art Einführungstext und am Ende ist ein sehr interessanter Absatz, den ich mir genüßlich durchgelesen habe, beschreibt er doch das genaue Gegenteil von dem, was von den Katastrophikern erwartet wird.
Ich hab jetzt nur den ersten Teil der "Erklærung" gelesen, und vielleicht wird das am Ende noch sinnvoller, aber:
lowefo.com schrieb:
Das sichtbare Sonnenlicht ist aber nur ein Teil der zur Erde kommenden Sonnenenergie. Die Sonne emittiert auch einen ständig wechselnden Strom von elektrisch geladenen Partikeln, den so genannten Sonnenwind. Hin und wieder wird er als Nordlicht gesehen, aber meistens ist er unsichtbar.
und dann
Sowohl die Wikinger als auch die ursprünglichen Amerikaner haben das Wetter auf der Grundlage der Sonnenaktivität vorhergesagt
Oder noch besser:
Im 1984 erstellte Piers Corbyn seine erste kommerzielle Wettervorhersage. Auf der Grundlage seiner Prognose eines kalten Winters entschloss sich die Gewerkschaft der britischen Kohlengrubenarbeiter zum Streik. Prognose und Streik waren erfolgreich.
Dazu weiss z.B. Wikipedia:
Der einjährige britische Bergarbeiterstreik der Jahre 1984/1985 (Miners’ Strike, auch Coal Strike, 4./9. März 1984-5. März 1985) war ein bedeutender Arbeitskampf, der die Macht der englischen Gewerkschaften dauerhaft verringerte.

Er gilt als schwerwiegende Niederlage der britischen Bergarbeiter und wirkte bis weit über das eigentlich Ende des Arbeitskampfes hinaus
Na dann wære das ja geklært...
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Juhu!

Geht das leidige Thema wieder von vorne los. Zum Glück heißt es für mich ab morgen FERIEN!

Aber so noch als kleines Bonbon für die Anhänger der globalen Gehirnschmelze:

Der erste Fall einer "Wahnvorstellung vom Klimawandel"

Wie man in einem Blog des australischen HeraldSun lesen kann, geht es dabei um den Fall eines 17-jährigen Jugendlichen, der in die Psychiatrie nach einer achtmonatigen Depression kam und zudem "Visionen apokalyptischer Ereignisse" hatte. Der Patient habe überdies den Glauben entwickelt, "dass sein eigener Trinkwasserverbrauch aufgrund des Klimawandels innerhalb von wenigen Tagen durch Erschöpfung der Wasservorräte zum Tod von Millionen von Menschen führen könnte".

via Telepolis
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Das ist sicher nicht der erste und auch nicht der letzte, der verzweifelt, woran auch immer.

Dass nicht nur der Mensch, sondern auch die Spezies Mensch ein endliches Dasein hat, treibt so manchen in die Psychiatrie oder einen hoffnungsvollen Glauben.

Wir Menschen sind an die zur Zeit herrschenden klimatischen Bedingungen hochgradig angepasst, und wir sind erst ansatzweise dabei, zu verstehen, wie das Klima funktioniert, wie alles mit allem zusammen hängt und welchen Einfluss wir selbst darauf haben. Auch in der Vergangenheit haben die Menschen ihre Umwelt zum eigenen Nachteil verändert. Aber nie hatten die Menschen solche technischen Möglichkeiten, und nie zuvor gab es auf der Erde so viele Menschen wie heute.

Der Natur und unserer Umwelt ist es ziemlich Egal, was wir mit ihr machen und wie wir sie verändern. Uns jedoch sollte das, sofern wir Interesse an zukünftigem menschlichen Leben auf diesem Planeten haben, nicht egal sein. Es gibt Klimakatastrophiker und es gibt Klimawandelabstreiter. Und es gibt vielerorts sichtbare Hinweise auf klimatische Veränderungen (abtauende Gletscher, auftauende Permafrostböden, Wetterphänomene), und wenn es nur den Verdacht gibt, dass wir mit unserem Verhalten dazu beisteuern, dann sollten wir handeln.

Es mag viele Faktoren geben, auf die wir keinen Einfluss haben, aber wo wir Einfluss haben, da sollten wir ihn für und nicht gegen uns nutzen und und eine für uns lebenswerte Welt so lange wie möglich erhalten.