• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein Toter, das Raetsel

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
wenn er seine kleider gerne anbehalten hätte, würde das wieder zu meiner Alientheorie passen -aber ich bin auch bereit davon loszulassen also eine andere Version:
Die Leiche ist ein Nudist, und noch dazu einer von diesen Waldarbeitern, der eine Affäre mit der Frau eines Kollegen hat, dieser Nudist geht nun nackt arbeiten, macht dann ein Päuschen, trinkt ne Tasse Kaffee aus der Thermoskanne in der sich Gift befindet, welches er von dem gehörnten Ehemann in die Kanne gegeben bekommen hat.

Originall, aber NEIN ;)

ich dachte er wäre alleine? Ist er auch, er ist ganz allein gestorben aber ein oder mehrere Personen wissen was passiert ist.;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
war seine frau dabei oder beteiligt? Nein
hat sie ihn entkleidet? Nein

Am besten fasst noch einmal jemand die ganze Sache zusammen (Ort, Umstaende) Da fehlt naemlich noch ne ganze Menge... :-D
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
hat er gedacht, dass er sich durch entkleiden selber das Leben retten kann?
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
hat er gedacht, dass er sich durch entkleiden selber das Leben retten kann? JA ;)
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
wenn es kein mord/totschlag etc. war, ist es dann trotzdem ein kriminalfall? du hast ja geschrieben dass es ein kriminalrätsel ist.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
gib mal n tipp!


die personen haben gesehen, wie er gestorben ist und warum er die kleider ausgezogen hat?
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
ma.buso schrieb:
wenn es kein mord/totschlag etc. war, ist es dann trotzdem ein kriminalfall? du hast ja geschrieben dass es ein kriminalrätsel ist.

Sind das nicht alle ungeklaerten Tode?? ;) :-D
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
fing der wald feuer und war in der nähe ein gewässer (mist, klingt schon wieder nach unfall)
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
also wir sind jetzt bei der Frage, wie entkleiden einem Menschen das Leben retten könnte...
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
fing der wald feuer und war in der nähe ein gewässer (mist, klingt schon wieder nach unfall) NEIN :)
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Ist er durch einen Aufschlag ums Leben gekommen?
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ist er durch einen Aufschlag ums Leben gekommen? JA

hä? <- Ja :-D :-D
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
ist ein dritter an seinem ableben beteiligt, ist er selber an seinem ableben schuld, war es seine jacke :D ?
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
ja weil der dachte sich, dass er sich durch entkleiden das Leben retten könnte, hat das was mit Gewicht zu tun???
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
das wäre aber ein unfall oder ein mord!
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
ist ein dritter an seinem ableben beteiligt, ist er selber an seinem ableben schuld, war es seine jacke :-D ? NEIN :-D :-D
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
ist er erstickt? das wäre dann weder unfall, noch mord...