• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein Toter, das Raetsel

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
ist er eines natuerlichen Todes gestorben? NEIN
ist es ein Mensch: JA
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Ahaaaa... also eine 1a Wald-Leiche...
Ist die Leiche bekleidet ?
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Bei der Leiche handelt es sich um ein Mensch, der auf dem Meeresboden liegt. Er war Insasse eines Schiffes und ist ertrunken, weil das Schiff kollidierte (Titanic-like)... NEIN leider nicht :)

Tod aus Bloedheit: NEIN (obwohl das lustig gewesen waere) :)
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
kein natuerlicher tod, aber ermordet.
gibt es hier juristische unterschiede zwischen mord, toetung, totschlag und todesfolge?
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Erstaunlich, erstaunlich, schon drei Seiten innerhalb von nicht mal 10 Minuten...
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
kein natuerlicher tod, aber ermordet. <- Das ist keine Frage :)
gibt es hier juristische unterschiede zwischen mord, toetung, totschlag und todesfolge? NEIN
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Crunshinut schrieb:
Ist die Leiche bekleidet ? NEIN

So ich glaube ich kenn das schon...
daher nur noch eine Frage, wenn du JA sagst halte ich mich zurück...

Liegen die Kleider der Leiche auch im Wald ?
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Jetzt muss ich aufhoeren, bin erst in etwa 2 Stunden wieder im Netz, ich hab jetzt Feierabend und fahre nach Hause (arbeite hier in NY)
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
ich meinte doch: kein naturelicher tod und nicht ermoirdet. das war nur ne zusammenfassung. hab laut gedacht
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Sexualverbrechen? NEIN
Kleider im Wald: JA
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
WHAT? du kannst uns nicht so stehen lassen.
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
OK... ich kenn die Lösung, glaube ich...
Dann geh ich auch mal bubu machen und wünsche allen anderen noch viel Spaß ;)
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
liegt der mänliche tote mensch schon lange da nackt im wald auf dem boden rum?
 

stoki

Idared
Registriert
16.05.06
Beiträge
26
war es der gärtner?

ps. hallo zusammen, bin neu hier. :-D
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hier ist übrigens ein Buchtipp zu derlei Rätseln... :-D
 

Syno

Gast
ok, die frage kam noch nicht: hat er seine kleidung selber abgelegt?
und: war es also weder suizid, noch tötung, natürlicher tod, krankheit oder unfall? (wenn eins davon zutrifft, müsstest du mit "nein" antowrten^^)