1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ein Tauchertread :-)

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Tyrra, 26.05.08.

  1. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hai! Als Taucher und Macuser habe ich mal Lust einen Tauchertread aufzumachen :)
    Also alle die Lust am Tauchen haben oder es mal Lernen wollen - hier kann das rein :)

    Viel Spass! Und ich hoffe das der eine oder andere Tauchbegeisterte mal was schreibt :)
     
    #1 Tyrra, 26.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.08
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Zwei vermisste Taucher sind nach einer Nacht auf See am australischen Great Barrier Reef gerettet worden.

    In der Nacht suchten mehr als zwölf Flugzeuge nach den beiden, die von einem Tauchgang nicht in ihr Boot zurückgekehrt waren. Am Samstagmorgen wurden sie schliesslich rund 14 Kilometer vom Ausgangspunkt ihres Tauchausflugs entfernt entdeckt.

    Ihre Erfahrung und ihre Ruhe habe den beiden wahrscheinlich das Leben gerettet, erklärte Polizeisprecher Shane Chelepy. «Sie haben sich mit ihren Bleigurten zusammengebunden, sie haben Energie gespart, sind zusammengeblieben und haben auf Rettung gewartet», erklärte er. Bei den Tauchern handele es sich um eine 40-jährige Amerikanerin und einen 38 Jahre alten Briten. Sie waren am Freitagnachmittag tauchen gegangen und rund 200 Meter von ihrem gecharterten Boot wieder an die Oberfläche gekommen. Die Suche nach ihnen begann bereits am Freitagabend und wurde am Samstagmorgen bei Tagesanbruch wieder aufgenommen.


    http://www.20min.ch/tools/suchen/story/15178713
     
  3. maeeeth

    maeeeth Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    480
    Ich weiß, dass du wesentlich mehr Beiträge hast als ich und ich daher nicht so vorlaut sein "dürfte", jedoch wird hier dermaßen oft "schlecht" (=plump) Werbung für diesen Blog gemacht, dass es mir schon gegen den Strich geht!
     
  4. Madoee

    Madoee Boskop

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    213
    Cooles Timing, cooler Thread

    Am Samstag, 1.6., mach ich meine Prüfung zum PADI Open Water Diver :D

    Gestern war ich das erste mal bei den Fischen tauchen (im See), vorher ein paar mal im Schwimmbad.

    Im Juni gehts dann ab nach Australien zum GBR, Korallen gucken :D

    Tschau, Madoee
     
  5. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hallllooo jensche :) wusste garnicht das du auch Taucher bist :)
     
  6. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Das ist auch Lustig :)

    [URL entfernt - Apfeltalk]
     
    #6 Tyrra, 26.05.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.08
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Willst Du hier einen Tauchthread eröffnen oder stattdessen erneut möglichst prominent für Dein Blog werben?

    Falls Dir an Ersterem liegt solltest Du dies dadurch deutlich machen, dass Du nicht einfach Deinen Blog und die Themen darin hierher verlinkst, sondern tatsächlich auch hier im Forum Beiträge schreibst, die sich mit dem Thema befassen.

    Andernfalls sehe ich es wie maeeeth. Dann ist es lediglich plumpe Werbung.
     
  8. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    in dem Blog sind aber die Themen drinnen die ich kenne :)

    eigentlich möchte ich Gleichgesinnte im Doppelten Sinne (Mac und Tauchen) hier treffen :) ... hoffe das ist im Sinne!
     
  9. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    hehe... ja...

    NAUI Openwater Scuba Diver
    und
    NAUI Advanced Scuba Diver

    beides trocken, gemacht in Schweizer Seen.
     
  10. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Noch einmal, ganz deutlich:

    Entferne bitte die Themen-Links zu Deinem Blog, oder wir entfernen sie an Deiner Stelle.
     
  11. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    hab ich vorhin gelesen. is mir durchaus ein kalter schauer den rücken runter gelaufen. :D

    jaa tauchen is schon was tolles. also hier mach ich mit :D (nicht wie im diveblog ;))

    ich hab mit 14 in (bei?) der ile de la reunion (nahe madagaskar, französische insel) das tauchen angefangen und hab bisher dort und etwa einmal im jahr in thailand getaucht. insgesamt etwa 40 mal, 2 mal davon nachts.

    außergewöhnliche erlebnisse :
    ein kleiner hai
    2 stachelrochen (r.i.p, steve i.)
    und ein riesen mantarochen
    und natürlich die außergewöhnlcihe unterwasserwelt des indischen ozeans (stellenweise)
    diesen sehr giftigen fisch mit den ganzen stacheln der total bunt is, 2 mal (weiss nichtmehr wie er heisst :D)

    hoffe auf viele weitere und spannende geschichten von euch :)

    MfG
     
  12. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Respekt - im See ist das schon was anderes als im warmen, hellen Meerwasser gel!
     
  13. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Werde Diveblog hier raus lassen und die Storys direkt posten! Schön das einige auch spass am tauchen haben!
     
  14. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Man sieht nicht viel. zudem hat man keinen Boden... meistens muss man gut austariert sein... und unter einem gehts dann locker 100 Meter runter....

    (ich war noch nie in hellem warmen Meerwasser... ;) )
     
  15. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Die URLs habe ich entfernt. Es steht Dir, Tyrra, selbstverständlich frei, die Texte aus Deinem Blog hierher zu kopieren und so dem Anspruch "Taucherthread bei Apfeltalk" gerecht zu werden. Verlinkungen hingegen akzeptieren wir nicht.

    Solltest Du weiterhin Themen aus deinem Blog hierher verlinken, wird der Thread geschlossen.
     
  16. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    100 Meter WOW! Mein tiefster war grade mal 78 Meter - Aber du weist ja ab wann die Toxidität einsetzt!
     
  17. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Das wäre schade wo es grade riesig spass macht! Ne geht klar!
     
  18. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Nein ich war nicht 100 Meter tief.... jedoch hat man bei einem Tauchgang in den meisten Schweizer Seen keinen Boden den man sieht... sondern nur ein schwarzes Loch....
     
  19. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Kenne ich - Attersee in AT (nein nicht Apfeltalk ;) Österreich!)
     
  20. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    ohhh Essen ist fertig! Schöööööner Tread :) werde später oder morgen noch einige Geschichten hier Posten!
     

Diese Seite empfehlen