• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein Tauchertread :-)

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hai! Als Taucher und Macuser habe ich mal Lust einen Tauchertread aufzumachen :)
Also alle die Lust am Tauchen haben oder es mal Lernen wollen - hier kann das rein :)

Viel Spass! Und ich hoffe das der eine oder andere Tauchbegeisterte mal was schreibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Zwei vermisste Taucher sind nach einer Nacht auf See am australischen Great Barrier Reef gerettet worden.

In der Nacht suchten mehr als zwölf Flugzeuge nach den beiden, die von einem Tauchgang nicht in ihr Boot zurückgekehrt waren. Am Samstagmorgen wurden sie schliesslich rund 14 Kilometer vom Ausgangspunkt ihres Tauchausflugs entfernt entdeckt.

Ihre Erfahrung und ihre Ruhe habe den beiden wahrscheinlich das Leben gerettet, erklärte Polizeisprecher Shane Chelepy. «Sie haben sich mit ihren Bleigurten zusammengebunden, sie haben Energie gespart, sind zusammengeblieben und haben auf Rettung gewartet», erklärte er. Bei den Tauchern handele es sich um eine 40-jährige Amerikanerin und einen 38 Jahre alten Briten. Sie waren am Freitagnachmittag tauchen gegangen und rund 200 Meter von ihrem gecharterten Boot wieder an die Oberfläche gekommen. Die Suche nach ihnen begann bereits am Freitagabend und wurde am Samstagmorgen bei Tagesanbruch wieder aufgenommen.


http://www.20min.ch/tools/suchen/story/15178713
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Ich weiß, dass du wesentlich mehr Beiträge hast als ich und ich daher nicht so vorlaut sein "dürfte", jedoch wird hier dermaßen oft "schlecht" (=plump) Werbung für diesen Blog gemacht, dass es mir schon gegen den Strich geht!
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Cooles Timing, cooler Thread

Am Samstag, 1.6., mach ich meine Prüfung zum PADI Open Water Diver :D

Gestern war ich das erste mal bei den Fischen tauchen (im See), vorher ein paar mal im Schwimmbad.

Im Juni gehts dann ab nach Australien zum GBR, Korallen gucken :D

Tschau, Madoee
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallllooo jensche :) wusste garnicht das du auch Taucher bist :)
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Das ist auch Lustig :)

[URL entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Willst Du hier einen Tauchthread eröffnen oder stattdessen erneut möglichst prominent für Dein Blog werben?

Falls Dir an Ersterem liegt solltest Du dies dadurch deutlich machen, dass Du nicht einfach Deinen Blog und die Themen darin hierher verlinkst, sondern tatsächlich auch hier im Forum Beiträge schreibst, die sich mit dem Thema befassen.

Andernfalls sehe ich es wie maeeeth. Dann ist es lediglich plumpe Werbung.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Willst Du hier einen Tauchthread eröffnen oder stattdessen erneut möglichst prominent für Dein Blog werben?

Falls Dir an Letzterem liegt solltest Du dies dadurch deutlich machen, dass Du nicht einfach Deinen Blog und die Themen darin hierher verlinkst, sondern tatsächlich auch hier im Forum Beiträge schreibst, die sich mit dem Thema befassen.

in dem Blog sind aber die Themen drinnen die ich kenne :)

eigentlich möchte ich Gleichgesinnte im Doppelten Sinne (Mac und Tauchen) hier treffen :) ... hoffe das ist im Sinne!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Noch einmal, ganz deutlich:

Entferne bitte die Themen-Links zu Deinem Blog, oder wir entfernen sie an Deiner Stelle.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
hab ich vorhin gelesen. is mir durchaus ein kalter schauer den rücken runter gelaufen. :D

jaa tauchen is schon was tolles. also hier mach ich mit :D (nicht wie im diveblog ;))

ich hab mit 14 in (bei?) der ile de la reunion (nahe madagaskar, französische insel) das tauchen angefangen und hab bisher dort und etwa einmal im jahr in thailand getaucht. insgesamt etwa 40 mal, 2 mal davon nachts.

außergewöhnliche erlebnisse :
ein kleiner hai
2 stachelrochen (r.i.p, steve i.)
und ein riesen mantarochen
und natürlich die außergewöhnlcihe unterwasserwelt des indischen ozeans (stellenweise)
diesen sehr giftigen fisch mit den ganzen stacheln der total bunt is, 2 mal (weiss nichtmehr wie er heisst :D)

hoffe auf viele weitere und spannende geschichten von euch :)

MfG
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
hab ich vorhin gelesen. is mir durchaus ein kalter schauer den rücken runter gelaufen. :D

jaa tauchen is schon was tolles. also hier mach ich mit :D (nicht wie im diveblog ;))

ich hab mit 14 in (bei?) der ile de la reunion (nahe madagaskar, französische insel) das tauchen angefangen und hab bisher dort und etwa einmal im jahr in thailand getaucht. insgesamt etwa 40 mal, 2 mal davon nachts.

außergewöhnliche erlebnisse :
ein kleiner hai
2 stachelrochen (r.i.p, steve i.)
und ein riesen mantarochen
und natürlich die außergewöhnlcihe unterwasserwelt des indischen ozeans (stellenweise)
diesen sehr giftigen fisch mit den ganzen stacheln der total bunt is, 2 mal (weiss nichtmehr wie er heisst :D)

hoffe auf viele weitere und spannende geschichten von euch :)

MfG

Werde Diveblog hier raus lassen und die Storys direkt posten! Schön das einige auch spass am tauchen haben!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Man sieht nicht viel. zudem hat man keinen Boden... meistens muss man gut austariert sein... und unter einem gehts dann locker 100 Meter runter....

(ich war noch nie in hellem warmen Meerwasser... ;) )
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Die URLs habe ich entfernt. Es steht Dir, Tyrra, selbstverständlich frei, die Texte aus Deinem Blog hierher zu kopieren und so dem Anspruch "Taucherthread bei Apfeltalk" gerecht zu werden. Verlinkungen hingegen akzeptieren wir nicht.

Solltest Du weiterhin Themen aus deinem Blog hierher verlinken, wird der Thread geschlossen.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
100 Meter WOW! Mein tiefster war grade mal 78 Meter - Aber du weist ja ab wann die Toxidität einsetzt!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Die URLs habe ich entfernt. Es steht Dir, Tyrra, selbstverständlich frei, die Texte aus Deinem Blog hierher zu kopieren und so dem Anspruch "Taucherthread bei Apfeltalk" gerecht zu werden. Verlinkungen hingegen akzeptieren wir nicht.

Solltest Du weiterhin Themen aus deinem Blog hierher verlinken, wird der Thread geschlossen.

Das wäre schade wo es grade riesig spass macht! Ne geht klar!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Nein ich war nicht 100 Meter tief.... jedoch hat man bei einem Tauchgang in den meisten Schweizer Seen keinen Boden den man sieht... sondern nur ein schwarzes Loch....
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Nein ich war nicht 100 Meter tief.... jedoch hat man bei einem Tauchgang in den meisten Schweizer Seen keinen Boden den man sieht... sondern nur ein schwarzes Loch....

Kenne ich - Attersee in AT (nein nicht Apfeltalk ;) Österreich!)
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
ohhh Essen ist fertig! Schöööööner Tread :) werde später oder morgen noch einige Geschichten hier Posten!