• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein a zuviel in Apfeltalk?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
hehe, der beste des tages..........bisher!!
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
also irgendwie ... aber wirklich nur irgendwie ;) wandelt sich dieser Diskussionsverlauf vom sinnvollen ins psychisch kranke :-D

=> Ein A zu viel im Schriftzug!
==> Es wird also Aapfeltalk gelesen
===> Resignation: (LOGO)pfeltalk sieht bescheiden aus
====> Jetzt lesen einige schon falsch obwohl sie es vorher richtig gelesen haben
=====> Fazit: Eine Woche Kur auf Rügen und wir kommen alle geheilt wieder :)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Du hast die Variante (Logo)talk vergessen...
Gruß
Andreas
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mod-Info

... oder Thread kapern oder schlichtweg Off-Topic.

Kommt zurück zum Thema, bitte!
Es wäre schade, wenn wir hier off-topiceditierend oder schließend tätig werden müssen.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Das ist ein Vexierdingens und meinetwegen könnt Ihr da so viele aaaas sehen wir Ihr wollt oder auch nicht.

Ich bin einfach nur froh, daß diese blaue Unsäglichkeit endlich weg ist.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Ich bin einfach nur froh, daß diese blaue Unsäglichkeit endlich weg ist.
Unter Win XP auf dem iMac sah's ganz gut aus, denn der GraKa-Treiber verfälscht die rotfarbenen fettgedruckten Überschriften in blaue.
Mit dem blauen Banner zusammen hatte das einen gewissen Pepp.
Jetzt paßt's leider nicht mehr...
Gruß
Andreas
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
bei mir hat `ne flasche "gran croix" von der loire geholfen. ;)
In Anbetracht der Tatsache, wie teuer Alkohol hier ist, hab ich es erstmal mit der Variante von streuobstwiese versucht.
Das Bild ist noch etwas verschwommen, aber das 'a' ist wohl weg...
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Vokalverdoppelung wird der Trend des Jahres 2010!

"Aalsoo Leeuutee, maacht aallee miit!"
Ist das nicht schon seit Jahren so? Die Jugend heutzutage nutzt das ziemlich oft, zu oft.
Also das Logo war jetzt 6 Jahre lang gut... Es wird so bleiben... ;)
Sehe ich auch so!
Nein, das sieht eindeutig nicht besser aus.
Da würde dann die Frage aufkommen ob hier nicht etwas fehlt, wetten?
ist dann aber eher grammatikalischer, oder syntaktischer natur, oder?
Schon, wobei es ja dann auch wieder irgendwie zur Rechtschreibung gehört.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Ich bin einfach nur froh, daß diese blaue Unsäglichkeit endlich weg ist.
Mensch Bertha, das sehe ich auch nicht anders. Auch wenn ich erstmal leicht konfus war nach der Umstellung auf Rot, weil es aber auch ein neues Banner ist. Dauerte etwas, bis ich erkannte, dass es aus der Beta stammt ;)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
back to topic,

warum nicht einen kleinen wettbewerb ins leben rufen. man muss ja nicht sagen, dass das gewinner logo nach abstimmung übernommen wird aber man hätte einige vorschläge als ideenpool.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ein Wettbewerb. Das ist toll. :)

Ich schmeiße schonmal Paint im BootCamp an!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
back to topic,

warum nicht einen kleinen wettbewerb ins leben rufen. man muss ja nicht sagen, dass gewinner logo nach abstimmung übernommen wird aber man hätte einige vorschläge als ideenpool.

Vielleicht wäre es eine gute Idee, so einen Vorschlag mit Jesper - als Verantwortlichem für's Design bei Apfeltalk - vorher abzustimmen? ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ja bitte.
Männeregos sind zerbrechlicher als Glas. :)
salome
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
...
Männeregos sind zerbrechlicher als Glas. :)
...
Und Corporate Designs ohnehin nichts für eine "öffentliche Ausschreibung an Laiendesigner".

Bitte überlegt Euch mal ernsthaft, ob Ihr Euch in die Designs anderer etablierter Firmen einmischen würdet bzw. dürftet. Und hier meint Ihr, es zu dürfen?

Das neue Design der Apfeltalk-Webseite wurde als Beta veröffentlicht und den Usern zur Diskussion gestellt, insbesondere um Verbesserungen und Hinweise für die Useability noch einarbeiten zu können. Diese Geste sollte bitte nicht als "lasst uns mal gemeinsam alles umkrempeln, was Apfeltalk ausmacht" missverstanden werden. Und genau das geschieht hier gerade mit dem Infragestellen des Apfeltalk-Logos.

Darüber kann ich nur den Kopf schütteln.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Jetzt wird es ernst.
Bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass das alles ernst gemeint war, was da gebrabbelt wurde. Schon der Titel ist doch eher drollig.
Vielleicht gehört der Thread einfach ins Kaffeehaus verschoben.
salome
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Darüber sollte auch im Cafe nicht diskutiert werden. Oder würde es Dir, salome, Spass machen, wenn man Deine liebevoll gestaltete Wohnzimmereinrichtung Stück für Stück demontieren würde, selbst wenn es angeblich Spass sein soll?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.