das kommt mir immer so vor wie zu Zeiten des Hufschmiedes, Menschen machen genug Fehler im Strassenverkehr, so eine neue MaschineUnd das wird seitens des Gesetzgebers niemals passieren.
das kommt mir immer so vor wie zu Zeiten des Hufschmiedes, Menschen machen genug Fehler im Strassenverkehr, so eine neue Maschine
wird auch Fehler machen aber irgendwann wird sie besser fahren und sicherer als ein Mensch
Toller Trost für die Opfer eines gefühllosen Roboters. Welcher Ingenieur/Sachverständige/Prüforganisation wird diesen Text in sein Protokoll für die Zulassung aufnehmen und die Verantwortung tragen?......so eine neue Maschine wird auch Fehler machen aber irgendwann wird sie besser fahren und sicherer als ein Mensch
Das war doch Henry Ford!?!!Deswegen liegen ja die Marktforscher überhaupt nie daneben.
Hatte nicht S. J. mal gesagt (sinngemäß) "Wenn man die Leute vor Erfindung des Autos gefragt hätte, was sie sich wünschen, wären das schnellere Pferdekutschen gewesen"?
Auch wenn ich kein Fan davon bin, aber autonom fahrende Autos sind eine gigantische technische Meisterleistung. Und die Menschen machen sich offensichtlich primär über die Versicherung Gedanken......
Wäre die Menscheit schon immer so gewesen wie heute, würden wir noch auf Bäumen und in Höhlen leben.....
Das ist nicht autonom, das ist unterstützt. Und der Fahrer hat jederzeit die volle Verantwortung.Der neue Volvo XC90 fährt bis Tempo 50 bereits autonom. Zumindest so lange der Fahrer das Lenkrad berührt ( nicht lenkt).
Autonom fahrende Autos werden die meisten von uns nicht mehr erleben.
Gute Güte, für wie alt hältst Du es oder hast Du eine Info über einen bestehenden Weltuntergang, von dem wir wissen sollten?
Muss er auch, denn dazu ist er gesetzlich verpflichtet.Das ist nicht autonom, das ist unterstützt. Und der Fahrer hat jederzeit die volle Verantwortung.
Und was rufen die 500 Passagiere in einem A380, wenn dieser vollautomatisch landet? Es ist alles eine Frage der technischen Umsetzung und einer entsprechenden gesetzlichen Grundlage.Spätestens, wenn du von einem Auto angefahren wirst, wirst DU laut rufen: Wer zahlt meinen Arzt? Wer zahlt meinen Lohnausfall?
Und was rufen die 500 Passagiere in einem A380, wenn dieser vollautomatisch landet? Es ist alles eine Frage der technischen Umsetzung und einer entsprechenden gesetzlichen Grundlage.
Ich glaube es war Henry Ford, der das sagte.Deswegen liegen ja die Marktforscher überhaupt nie daneben.
Hatte nicht S. J. mal gesagt (sinngemäß) "Wenn man die Leute vor Erfindung des Autos gefragt hätte, was sie sich wünschen, wären das schnellere Pferdekutschen gewesen"?
Ich glaube es war Henry Ford, der das sagte.
Wie gesagt: Innovatoren wie Henry Ford waren einfach auf ihre Art und Weise bereits als "Marktforscher" tätig, indem sie unterbewusst ein Gespür für den Markt entwickelt hatten, ohne die Leute fragen zu müssen.
Als Ford diesen Satz vor über 100 Jahren gesagt hat, waren aber die theoretischen Kenntnisse im Bereich der Marktforschung auch quasi Null. Heute gibt es in der Marktforschung bewährte Methoden, um herauszufinden, was die Leute wollen, ohne, dass es die Leute selbst wissen. (Means-End-Chain-Theorie, Laddering-Methode etc.)
Natürlich kann die Marktforschung keine technischen Lösungen anbieten, aber sie zeigt die Stellschrauben auf, die für einen Markterfolg gedreht werden müssen.
Eine gute Idee allein macht ja wie gesagt noch keinen Erfolg. Bestes Beispiel dafür ist Edison bzw. Tesla. Obwohl Tesla mit der Erforschung des Wechselstroms eine bahnbrechende Entdeckung gemacht hatte, fehlte ihm das Verständnis, um seine Erfindung marktfähig zu machen. Edison hingegen, der ursprünglich den Gleichstrom erforscht hat, hat die Marktfähigkeit von Wechselstrom aber erkannt und wusste, wie er mit der Idee den Markt am besten umkrempeln konnte.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.