• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Drosselt T-Mobile die Bandbreite tatsächlich?

QTime

Macoun
Registriert
18.06.08
Beiträge
123
Halleluja.. ich glaube, dass ich selbst meinen DSl-Anschluss nur in wenigen Monaten auf 94GB raufbring. Solange sie nicht drosseln, sind sie selbst Schuld, klar.

ohne es zu wissen - ich denke, dass man einen solchen traffic nur hinbekommt, wenn man es bei rapidshare o.ä. ordentlich brennen lässt.

mit surfen, stream und youtube ist das meiner meinung nach nicht möglich.



aber evt. klärt uns samsas diesbezüglich ja noch auf :D

lg sim
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Och, muss nicht unbedingt RS oder BT sein.. reicht ja auch, wenn du z.B. Maxdome hast - das verbrät deinen Traffic genauso rasant. Oder wenn du viele HD-Filme im US iTS mietest.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
ohne es zu wissen - ich denke, dass man einen solchen traffic nur hinbekommt, wenn man es bei rapidshare o.ä. ordentlich brennen lässt.

mit surfen, stream und youtube ist das meiner meinung nach nicht möglich.



aber evt. klärt uns samsas diesbezüglich ja noch auf :D

lg sim

Ich kläre gerne auf, ein großer Teil ist US-iTunes Store, da ich großer Fan von Filmen in Originalfassung bin, auch etwas Musik (da bin ich bis auf Ausnahmen Fan von deutschprachigen Punk, und das gibs bei iTunes nicht ;)). Ein anderer Großer Teil sind Programme (Share- und Freware), da ich gerne viel ausprobiere. Hinzu kommen Updates, Remote und FTP Verbindungen, natürlich normale Websites, und noch dinge die der Rosa-Riese nicht mögen würde. Manchmal auch einfache Datenübertragungen von Umweltdaten (das ist beruflich ;)).

Achja, und in Pausen oder bei Wartezeiten gugg ich auch gern mal Zattoo, sofern die Connection gut genug ist.
 

EiPhone

Erdapfel
Registriert
17.09.08
Beiträge
3
Hallo an alle, bin neu und kämpfe seit Wochen mit mir das 3G zu kaufen.

Wenn überhaupt käme die "M" Flat in Frage, bin ständig in ganz DE unterwegs und muss Webseiten verwalten.

Also wenn das 3G wirklich als Modem zu verwenden wäre, wär´s genial.

Ich habe gestern bei Tcom angerufen und folgendes erklärt bekommen:

- Die Trafficbegrenzung bezieht sich auf alle Netze ausser dem T-com Hotspot/W-Lan!

- Multisims sind ausdrücklich nicht erlaubt (erwünscht).

Was sagt Ihr?

Gibt es jemand der tatsächlich ohne Mehrkosten mit dem 3 G als Modem surft??

Wäre kaufentscheidend für mich!

Danke im Voraus!
 

EiPhone

Erdapfel
Registriert
17.09.08
Beiträge
3
Dann hat dir die Hotline aber nen ziemlichen Dünnpfiff erzählt. Das Gegenteil ist der Fall!

Die haben auf "kleingedruckt" Punkt 2 :(2) Gelten für Inlandsgespräche in alle dt. Netze (ausgenommen Sonder- und Servicerufnummern, 60/1-Sek.-Takt). Nicht verbrauchte Inklusivminuten verfallen am Monatsende. Die Complete-Tarife sind nicht mit den T-Mobile Produkten Multi-Numbering, TwinCard, TwinBill und FriendsLine kombinierbar. verwiesen.

Klappt es denn bei Euch oder kennt Ihr wen, wo´s klappt??
 

EiPhone

Erdapfel
Registriert
17.09.08
Beiträge
3
Vielen Dank Agent.

Aber das heisst immer noch nicht das es wirklich mit der Abrechnung usw funktioniert..

Hat wer echte Erfahrungen?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Naja wenne mal die letzten 2 Seiten hiervon lesen würdest, würdest ja schon einen Erfahrungsbericht von mir entdecken. Hab massig Datentransfer über MultiSim und noch nie Zusatzkosten gehabt.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
ohne es zu wissen - ich denke, dass man einen solchen traffic nur hinbekommt, wenn man es bei rapidshare o.ä. ordentlich brennen lässt.

mit surfen, stream und youtube ist das meiner meinung nach nicht möglich.

Wie nicht möglich? Hier laufen mit nem Radiostream alleine schon gut 30 GB im Monat auf..
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Nope, n halben Tag grob. 196 kbit verbraten dann so einiges..
 

and2

Roter Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
93
bin ja grad auch am überlegen ob mit verlängerung den S nehmen oder mit for friends den M nehmen... und ich höre auch gern online radio streams... benutz bestimmt auch öfters mal youtube und werd mir auch öfters mal was aus dem netz laden, da frag ich mich ob die 500mb beim S reichen würden ???
 

QTime

Macoun
Registriert
18.06.08
Beiträge
123
onlinestreamen brauchste unter comp xl garnicht anfangen. du willst ja auch nochmal die mails abrufen usw. das passt vorne und hinten nicht.
 

spleen

Fuji
Registriert
08.09.08
Beiträge
38
Also ich höre jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit Last.fm o.ä. - 15min Push Intervall und ~15min am Tag surfen.
Bisher bin ich seit Anfang des Monats bei knapp 300mb.

Zuzüglich der Blockrunden würdest sicher mit 500mb hinkommen. War auch verwundert wie wenig es doch ist...
 

RealGerry

Alkmene
Registriert
30.12.07
Beiträge
31
Bei mir ging nach 500MB nichts mehr...Wurde auf 65 k/bits gedrosselt und nun ist selbst surfen im I-net kaum noch möglich. Habe nur mit meiner Multisim Karte die neue Telefonsoftware und iTunes geladen...
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Jetzt spontan nicht, ne. Ich habe aber schon an einem solchen Feiertag mehrere Stunden telefoniert und es hat Nichts von meinen Minuten weggezählt.

Ich habe mal mit T-Mobile telefoniert (Kundenservice) und deren Aussage ist, dass Feiertage NICHT unter die Weekend Flat in den Complete-Tarifen fallen. Alle vertelefonierten Minuten werden also abgerechnet.
Ich habe es erst nicht geglaubt und habe nochmal einen anderen Berater angerufen, aber es stimmt wohl.

Also schön aufpassen morgen! :)
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger