• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drosselt T-Mobile die Bandbreite tatsächlich?

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Bei iphoneticker haben sich scheinbar auch schon Einige gemeldet.
Dürfte also stimmen.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Der iPhone-Ticker ist die einzige Quelle. Der fscklog bezieht sich doch auf den iPhone-Ticker.
 

lm87

Gast
Tja, dann bin ich mit meinen 500MB im Complete S ja gut bedient.
 

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
so ich hab die Sperre drin und ich muß sagen mit Modem früher war es sogar schneller. son scheiss.
 

7eleven

Gast
Tja, dann bin ich mit meinen 500MB im Complete S ja gut bedient.

Deshalb ist imho der S Tarif momentan eigentlich sogar besser als der Complete M.

Weil folgende Rechnung:

50 Minuten inklusive
weitere 50 Minuten kosten 14,50 Euro, damit wären es wie beim M-Tarif 100 Minuten Telefonie
40 SMS würden 7,60 Euro kosten, somit wären es insgesamt 51,10 Euro bei gleichen Telefon-Minuten und SMS. Dafür 300 MB mehr UMTS. Allerdings muss man ein bisschen aufpassen, dass man nicht über die 500 MB kommt, sonst wird es teuer. Aber dafür gibt es ja UsedBudget im App Store.

Aber SMS sollte eigentlich jeder nur per BiteSMS verschicken, insofern ist das kein Kriterium bei der Tarifwahl. :D Setzt halt einen Jailbreak voraus, aber der ist meiner Meinung nach ohnehin obligatorisch, man beraubt sich sonst selbst einiger schöner Apps, die es im Store nicht gibt.
 

avilon

Jamba
Registriert
14.07.08
Beiträge
54
Man sollte aber bei der Rechnung nicht den Gerätepreis und die Hotspotflatrate außer Acht lassen, dann hat sich die Überlegung schnell erledigt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kommt halt auf den persönlichen Bedarf an. Ich bin nicht häufig genug bei McDonalds, dass sich eine HotSpot-Flatrate lohnen würde und mit 50 Minuten komme ich im Monat gut aus. SMS brauche ich kaum.
Da rechnet sich der M auch mit dem günstigeren Gerätepreis nicht. Selbst die 500MB Freitraffic sind noch zu viel für mich (komme nicht mal mutwillig über 300 MB...)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
so ich hab die Sperre drin und ich muß sagen mit Modem früher war es sogar schneller. son scheiss.
Mich würde mal interessieren, ob es überhaupt rechtens ist, dass die Sperre eingesetzt wird, solange ich als Kunde nicht die Möglichkeit habe, mein Nutzungsverhalten zu kontrollieren. (Sprich: Ich will gefälligst in allen Tarifen eine "MB verbraucht in diesem Monat"-Anzeige unter "Mein T-Mobile".)
Ich habe bisher in keinem Monat das Gefühl gehabt, in den letzten paar Tagen des Monats besonders langsam zu sein, aber würde ich in die Situation kommen, wäre meine Reaktion ein Brief an T-Mobile, in dem ich sie auffordere, mir glaubhaft zu versichern, dass sie NICHT drosseln, solange ich den aktuellen Stand nicht selbst einsehen kann. Sollten sie diesem Anliegen dann nicht nachkommen, würde ich einen Teil des Rechnungsbetrages zurückfordern/einbehalten.

Mir geht's da ums Prinzip, denn scheinbar komme auch ich niemals über die 300MB raus.. aber ich finde es eine Sauerei, dass ich das nicht selbst kontrollieren kann.
(Nein, die Anzeige im iPhone taugt dafür nicht!)
 

7eleven

Gast
Die Hot-Spot Flatrate ist für mich ziemlicher Blödsinn. Wenn man neben einem Mc Donalds wohnt oder arbeitet, wäre das ne feine Sache, aber so? Dann besser mehr UMTS, das ist überall verfügbar.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mich würde mal interessieren, ob es überhaupt rechtens ist, dass die Sperre eingesetzt wird, solange ich als Kunde nicht die Möglichkeit habe, mein Nutzungsverhalten zu kontrollieren. (Sprich: Ich will gefälligst in allen Tarifen eine "MB verbraucht in diesem Monat"-Anzeige unter "Mein T-Mobile".)

Mir gefällt das auch nicht. Aber nachdem das seit Jahrzehnten rechtens ist, dass man ohne konkrete Live-Kontrollmöglichkeit Telefongebühren berechnet bekommt, wage ich zu bezweifeln, dass es sich ändern wird.
Allerdings sollten heute die technischen Möglichkeiten bereitstehen, dem Nutzer die benötigten Informationen bereitzustellen.

Was mich aber noch viel mehr ärgert, sind die Folgekosten pro MB über Freitraffic beim Complete S. Selbst, wenn man davon ausgeht, dass von den 29 Euro Grundgebühr 100% für die 500 MB Freitraffic drauf gehen, würde das 8-fache an Gebühren pro MB fällig (6ct vs 49ct), nimmt man die Preise für WnW (19,95 für WnW300), so ist es sogar das 12-fache (=1100% Aufschlag!!!). Das dürfte eigentlich unter Wucher fallen.
 

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
So ich war heute noch mal im T-Punkt und dieser d**** Mitarbeiter wollte mir weiss machen das es die Sperre noch net gibt und wenn es die gäben würde dürfte sich mein iphone gar nicht ins 3G Netz einwählen. <<<< Der Typ hatte keine Ahnung!!!! so nach langem hin und her das ich ihm klar gemacht hab das der Seitenaufbau schneller mitm Modem von ano 1986 geht und der Tuner keinen Stream mehr abspielt ( früher im 3G gings ohne Prob) hat er endlich mal bei so ner Hotline angerufen und die haben dann gemeint das die Sperre nun eingesetzt wird, hätte er gleich da angerufen hätte ich schneller meine antwort gehabt. Depp.

Also die Sperre wird nun seit kurzem eingesetzt!!!!!!

Also Leute passt auf wie viel ihr habt an Traffic denn die Sperre ist echt fürn arsch da geht im Safari nix mehr kein Livestream. Das Iphone ist eigentlich fürn Arsch dann. Zum Glück ist ja bald September.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mir gefällt das auch nicht. Aber nachdem das seit Jahrzehnten rechtens ist, dass man ohne konkrete Live-Kontrollmöglichkeit Telefongebühren berechnet bekommt, wage ich zu bezweifeln, dass es sich ändern wird.
Hm.. aber die Telefongebühren sind mir vorher bekannt, ich kann auch die Zeit stoppen, die ich telefoniere, wenn ich Wert darauf lege. Daher trifft der Vergleich meiner Meinung nach nicht hundertprozentig zu, ich bin nach wie vor der Meinung, dass es nicht sein darf, dass nur eine der Vertragsparteien kontrollieren kann, inwieweit eine vertragliche Leistung erbracht wurde oder nicht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Zeit sekundengenau zu stoppen und jedes mal mit der Stoppuhr in der linken Hand und dem Mobiltelefon in der rechten Hand zu telefonieren, halte ich auch schon für unpraktikabel. Außerdem muss man wegen der Weekend-Flat da auch noch heidisch aufpassen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Unpraktisch: Ja. unpraktikabel: Nein. Genau das ist eben der feine Unterschied. Ich habe wenigstens die Möglichkeit. Auf die Weekend-Flat bin ich letztens schon böse reingefallen, als ich an einem Feiertag, der offenbar nur in Bayern so richtig als Feiertag zählt, mal eben meine kompletten 100 Minuten wegtelfoniert habe..
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Oder um es kurz zu sagen: Momentan ist es blöd geregelt, dass man nicht die Kosten/den Verbrauch nachvollziehenn kann, obwohl es eigentlich technisch möglich ist,.
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
Unpraktisch: Ja. unpraktikabel: Nein. Genau das ist eben der feine Unterschied. Ich habe wenigstens die Möglichkeit. Auf die Weekend-Flat bin ich letztens schon böse reingefallen, als ich an einem Feiertag, der offenbar nur in Bayern so richtig als Feiertag zählt, mal eben meine kompletten 100 Minuten wegtelfoniert habe..


seit wann fallen feiertage unter die weekend-flat??
ist mir was entgangen?:p
 

avilon

Jamba
Registriert
14.07.08
Beiträge
54
Unpraktisch: Ja. unpraktikabel: Nein. Genau das ist eben der feine Unterschied. Ich habe wenigstens die Möglichkeit. Auf die Weekend-Flat bin ich letztens schon böse reingefallen, als ich an einem Feiertag, der offenbar nur in Bayern so richtig als Feiertag zählt, mal eben meine kompletten 100 Minuten wegtelfoniert habe..
Mit mindestens 20 Jahren Lebenserfahrung könnte man aber schon wissen, dass Bayern da sein eigenes Süppchen kocht :)
Vor allem ist Maria Himmelfahrt ja nicht mal flächendeckend in ganz Bayern ein Feiertag.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich hab's nicht so mit der Kirche.. aber wenn ich in der Arbeit der einzige bin, der Dienst hat, dann ist's entweder Wochenende oder Feiertag, deshalb. ;-]