• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drosselt T-Mobile die Bandbreite tatsächlich?

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Jetzt spontan nicht, ne. Ich habe aber schon an einem solchen Feiertag mehrere Stunden telefoniert und es hat Nichts von meinen Minuten weggezählt.
 

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
Morgen,

Seit heute weiß ich anscheinend auch, wie sich die Drosselung anfühlt. Erst hatte ich gedacht, dass die langsame Geschwindigkeit mit einem Reset behoben werden könnte. Dem ist nun aber nicht so.

Was ich ein wenig komisch finde, ist dass ich in der Benutzungsanzeige erst ca. 260MB stehen habe.

Hilft es eigentlich, sich an die Hotline zu wenden? Ich kann ja nicht nachvollziehen, wieviel ich verbraucht habe...
 

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
willkommen im Club. Ruf bei der hotline an 2202 die können dir das genau sagen.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Mich hats auch grad mal wieder erwischt, nach 94GB werd ich doch mal gedrosselt ;)
Saug grad nen Podcast mit 46,8MB, dauert nur noch 3 Stunden ...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wie um alles in der Welt bringt man mit einem iPhone-Tarif 94GB zusammen?
 

MrNice

Querina
Registriert
03.11.06
Beiträge
181
Solltest du wirklich 94 GB verbraucht haben dann finde ich die Begrenzung vollkommen in Ordnung.
Wegen Leuten wie dir gibt es diese Begrenzung von der Telekom.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Mich hats auch grad mal wieder erwischt, nach 94GB werd ich doch mal gedrosselt ;)
...

iPhone max. 3,5 Magabit = ca.0,5MB in der Sekunde = 1MB in 2 Sekunden = (94GB = 96.256MB) = 192.512 Sekunden = 3.208 min. = 133 h = 5,57 d ... Durchgesaugt.:-D

Mit welchem Akku, wenn man fragen darf, hast du das geschafft?

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
HSDPA Stick, sry für die fehlende Anmerkung. Bin bei der Arbeit viel unterwegs, sprich viel online ;)
 

QTime

Macoun
Registriert
18.06.08
Beiträge
123
erm, ist das jetzt dein ernst mit den 94gb? oder sind es evt. "nur" 9,4gb?

wäre super, wenn du das mal schreiben könntest.

ps: ist das dein erster monat mit dem tarif xl oder wirst du immer bei 94gb gedrossel?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Das ist mein 12 Monat mit M-Tarif, ich bin iPhone 2G Nutzer erster Stunde ;)
Und ja es sind 94GB, nicht 9,4! Wurde jetzt zum 2. mal gedrosselt, das erste mal bei 56GB vor 2 Monaten.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mit M-Tarif? Du verbrauchst also im Schnitt knappe 8GB pro Monat - drei GB mehr als beim XL inklusiv sind? Hört sich an, als würdest du dich in Zukunft an die Drosselung gewöhnen müssen. ;-]
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und ja es sind 94GB, nicht 9,4! Wurde jetzt zum 2. mal gedrosselt, das erste mal bei 56GB vor 2 Monaten.
Das ist schon wirklich ne Sauere und sowas würde ich einfach mal als Abzocke von Kundenseite aus bezeichnen. Du verlangst doch nicht wirklich, dass für 49 Euro pro Monat 94GB oder auch "nur" 56GB über das Mobilfunknetz (!!!!!!!!!!) drin sind. Bei landgebundenem Internet sind solche Zahlen kein Problem, aber im Mobilfunknetz teilt man sich die Bandbreite mit allen anderen Kunden in der Zelle und die Kosten für den Betrieb eines Mobilfunknetzes sind exorbitant höher als für landgebundene Netze.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Irgendwie kann ich die Daten aber auch so nicht glauben... Im M-Tarif erst nach 56 GB gedrosselt zu werden? Entweder läuft bei dir schwer was falsch bei T-Mobile oder dein Datenzähler hat einen kleinen Bug :-D

Ich vergleiche das hier nur mit den anderen Usern die derzeit tw. punktgenau ab 400 MB gedrosselt werden im M-Tarif ...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Naja, die 56GB sind, wie ich das verstanden habe, nicht in einem Monat entstanden, sondern ein kumulativer Wert. Und da bei M noch nicht sehr lange gedrosselt wird, ist das schon möglich.
 

QTime

Macoun
Registriert
18.06.08
Beiträge
123
Naja, die 56GB sind, wie ich das verstanden habe, nicht in einem Monat entstanden, sondern ein kumulativer Wert. Und da bei M noch nicht sehr lange gedrosselt wird, ist das schon möglich.

das sollte man evt. noch klären. einerseits widerspricht es dem, was er sagt. andererseits wäre es somit halbwegs erklärbar.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Doch, in einem Monat, und diesen Monat 94GB. Und nein, der Datenzähler ist nicht kaputt ;) Ich reg mich ja auch gar nicht drüber auf das ich gedrosselt werde. War mir ja eigentlich vorher klar, und wenn sie das nicht früh genug machen, ist das wohl ihr Pech. Und Abzocke meinerseits ist das auch nicht, ich bezahle eine Flatrate weil ich eine Flatrate nutzen will, ich bezahle keine Flatrate weil ich einmal die Stunde 2 Mails abrufen will. Wenn ich mein Voll-Speed-Volumen überschreite, und daraufhin gedrosselt werde, kein Problem. Wenn T-Mobile das nicht auf die Reihe bekommt pünktlich zu drosseln kann ich da ja nichts für, bin jawohl kaum verpflichtet mich selbst zu drosseln.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Ich finde auch nicht, dass es Abzocke deinerseits ist. Schließlich ist es eine Flatrate.
Aber dennoch bringt mich das Volumen zum Staunen
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Halleluja.. ich glaube, dass ich selbst meinen DSl-Anschluss nur in wenigen Monaten auf 94GB raufbring. Solange sie nicht drosseln, sind sie selbst Schuld, klar.