• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Downgrade von 2.2 auf 2.1

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Yo, und von dem Profit, den ich damit mache, spendiere ich eine Apfeltalk-Party.
 

speeedyde

Braeburn
Registriert
13.07.05
Beiträge
42
Hallo zusammen,
also zum Thema freie, ungelockte iPhones aus IT etc. :
Ich habe mir vor zwei Wochen bei einem deutschen Händler ein freies iPhone 3G 16GB aus Italien gekauft, und dachte, damit wäre ich auf der sicheren Seite.
Weit gefehlt: Mit Software 2.1 lief alles problemlos. Seit dem Update auf 2.2 habe ich ständig Netzaussetzer, und das Gerät möchte sich selbst wiederherstellen. Besonders in ländlichen Gegenden ist plötzlich das Netz weg, und das Gerät schreit nach iTunes.
Sämtliche Versuche, das Gerät wieder zu beleben, schlugen bisher fehl. Selbst ein Versuch, die 2.1 wieder draufzuspielen, was nun angeblich funktioniert, war erfolglos. Es bleibt im Recovery-Modus gefangen.
Das iPhone ist nun auf dem Rückweg zum Händler (der sich bisher sehr hilfsbereit zeigte) und hoffentlich bald wieder funktionsfähig in meinen Fingern.
Es kann ja nicht sein, dass ich fast 700 Euro auf den Tisch lege für ein Mobiltelefon, und nicht die Möglichkeit habe, ein "erfolgreiches" Softwareupdate durchzuführen, wo mich iTunes sogar noch dazu auffordert!
Also Leute, seid gewarnt: Auch freie iPhones haben ihre Macken!

Gruß.Speeedy
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Wie ich grade rausgefunden hab, funktioniert die neue Unlock-SIM fürs iPhone 3G nicht nur mit Firmware 2.2 komplett sondern heilt auch Krebs. Genau. Ich hab es auch erst nicht geglaubt, aber es dann doch mit eigenen Augen gesehen. Wenn man eine Bananensim in seinem eigenen iPhone 3G hat, dann zeigen Studien die Heilbarkeit von ...
Quelle: http://m.....wordpress.com/bananensim-heilt-krebs/
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
.....
Also Leute, seid gewarnt: Auch freie iPhones haben ihre Macken!

Gruß.Speeedy
Das ist Hardware die kaputt gehen kann. Hier funktioniert die Hardware richtig, aber nicht mit den SIM Adaptern. Bei dir war das halt Pech. Bei den Turbo SIMs ist das *zensiert*
 

M3Th0-X-

Granny Smith
Registriert
13.10.08
Beiträge
13
Hey leute ich bins nochmal.
Ich habe vor ca 1 und halb monaten das iphone 3g über ebay mit einem vertrag bestellt.
In der beschreibung stand simlock free dabei wurde das handy mit einem simlock at&t geliefert mit einer turbosim zusammen.
Da ich damals keine ahnung hatte hab ich mir gedacht dass das so passt.
Wenn ich jezt bedenke was für einen s***** ich damals gekauft habe könnt ich mich heute noch dafür in den a**** treten!
Nun meine frage an euch.
Kann ich den verkäufer irgendwie dazu bringen mir gegen aufpreis ein unlocked iphone zu geben oda ihn verklagen oder sonst irgendwas?
hier ist das angebot was ich mir gekauft habe dammit ihr euch mal ein bild davon machen könnt.
tippt das einfach bei der suche unter ebay.de ein und ihr gelangt zum angebot:

"320291281353"

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben was ich da amchen kann.

MFG


Ist zwar nun etwas spät meine Antwort, aber habe mir soeben den Artikel angeschaut und da ist mir aufgefallen, das der Anbieter dieses Handys, sprich Handydealer24 mit falschen Angaben das Handy verkauft. Siehe hier:




Ich denke es sollte eine Kleinigkeit sein, mit den angegeben Mängeln das Hady zurückzugeben und sein Geld wieder zu bekommen, weil diese Dinge sind nur mit einem Jailbreak möglich. Somit wirbt der Anbieter mit Dingen, die das Telefon in dem verkauften Zustand gar nicht kann und ist in meinen Augen somit nicht rechtens ist.


Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber nach diesen Aspektpunkten sollte es wirklich leicht sein, dieses Handy umzutauschen bzw. sein Geld wieder zu bekommen, egal wie lang der Kauf schon zurück liegt.
 

ladylover91

Golden Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
10
hey ich danke dir!!
Ich habe das gar nicht bemerkt das dort auch noch falsche angaben gemacht wurden.
Ich habe einen brief geschrieben (weil an der hotline niemand rangeht) und in diesem brief steht das ich den vertrag stornieren möchte, ich mich aber auch mit einem umtausch in ein simlockfree iphone zufriedengeben würde.
Im falle das er nicht zustimmt werde ich meinen anwalt einschalten.
Ich hoffe mal das es funktioniert.
Ich hab nämlich überhaupt keine lust mir das mit der turbosim nochmal anzutun.

edit:

Außerdem ist das Gerät eigentlich nicht neu gewesen wie es in der Artikelbeschreibung steht.Da das handy nicht Original verschweißt gewesen ist weil es vor dem verkauf gejailbreaked werden musste nehm ich mal an.Also wurde es meiner meinung nach auch gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

neismoruk

Gala
Registriert
07.06.08
Beiträge
49
hallo zusammen,
ich hätte da noch eine frage, und zwar:
diese added sim geschichte ist illegal verboten wie auch immer,
aber wäre/ist ein software unlock auch nicht verboten, im grunde ist es ya das gleiche. oder sind da unterschiede?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
http://www.apfeltalk.de/forum/strafrechtliche-betrachtung-sim-t172446.html

Ein SW-Unlock funktioniert grundsätzlich anders als ein Added-SIM-Unlock.
Die Gründe, warum der Added-SIM-Unlock nicht ganz so wirklich 100% legal ist, sind auf den SW-Unlock gar nicht anzuwenden.

Oder um es mal Bildlich darzustellen: Ein Türsteher vor einer Diskothek. Er lässt dich nicht rein, weil Du keine Clubkarte hast. Du fälscht eine, um Dich an ihm vorbeizumogeln -> Urkundenfälschung = Added-SIM

Beim Softwareunlock feuerst Du den Türsteher. Das ist legal und du kommst rein.
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Oder um es mal Bildlich darzustellen: Ein Türsteher vor einer Diskothek. Er lässt dich nicht rein, weil Du keine Clubkarte hast. Du fälscht eine, um Dich an ihm vorbeizumogeln -> Urkundenfälschung = Added-SIM

Beim Softwareunlock feuerst Du den Türsteher. Das ist legal und du kommst rein.

1a Erklärung.

Die eigentlichem Opfer der ganzen Geschichte sind aber
1. Die anderen Benutzer in der Funkzelle (Denke immer daran Funkzelle hat nichts mit Jailbreak zu tun)
2. Die Brieftasche des Einkäufers, da viele Sachen nicht funktionieren und die Karten irgendwann nutzlos werden.

Am meisten aber verwirrt mich die Argumentation der meisten Benutzer hier:
Es ist gegeben:
Added-SIM + 3G, geht meistens nicht.
Nutzer sagen nun: Ich brauch ja 3G eh nicht.
Ich frage:
Warum zur Hölle kaufst du dir dann ein iPhone 3G, hätte es ein unlockbares 2G nicht auch getan? Und komm mir net mit GPS!

Der einzige Grund ein 3G zu kaufen ist, das es Krebs heilt zusammen mit der bananensim
http://m.....wordpress.com/bananensim-heilt-krebs/
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

neismoruk

Gala
Registriert
07.06.08
Beiträge
49
danke für die erklärung vorab.
das mit dem türsteher feuern klappt aber zurzeit nit so ganz soweit ich informiert bin. ich du er sie es wie müssen zunächst mal der vorgesetzter vom türsteher sein:D oder man hat mal mit ihm zusammen kickboxen gemacht.:D

spass wiederum bei seite. dieses unlocken per software ist bestimmt schwierig, wüsste aber gerne mal wie man da vorgeht wenn man so etwas entwickelt oder welche werkzeuge man benutz. und was für voraussetzungen man haben muss, so programmier sprachen technich. habe schonmal hier jemanden per pn angeschrieben, kam nix zurück. ich find das ganze neganz interessante sache, und wenn das keine nummer zu hoch wäre würde ich mich auch mal dransetzen und basteln:D
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Ganz genau weiß ich auch nicht wie das geht, allerdings hab ich mir zusammenreimen können das:
1. Es ist möglich den Unlock vom 3G durchzuführen, indem man das Baseband extern verändert.
2. Es ist möglich das Baseband upzudaten, also per Software zu verändern (siehe Firmware 2.2)
3. Es ist möglich das Baseband downzugraden, also das Baseband mit zertifizerter Software zu verändern

Ich denke mal, das Problem liegt daran, das Baseband mit unzertifizerten Code mit Software zu überschreiben, und zwar komplett. Das ist nicht möglich ohne Wissen in Reverse Engeneering, Cryptografie und viel Assembler. Nichts was man mal so einfach nebenbei macht.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
genauso ist es ....

wie ich an anderer stelle hier schon beschrieben habe ist das nicht mal eben mit etwas pc oder mac wissen getan .... leute wie ich arbeiten schon geraume zeit an einem weg kleinere macken auszumerzen die meist im vorfeld oder waehrend des JB's auftreten und selbst dafuer musst du schon einiges an hintergrundwissen haben .... bei einigen fehlern habe ich inzwischen klare theorien aber das dauert noch ein wenig bis ich da wirklich mit dem finger drauf zeigen kann ( da gibt es so viele variablen zu bedenken ..... ursprungszustand , hw fehler ausschluss , sw fehler ausschluss , sw situation usw usw .... )

hinzu kommt das ich derzeit auf eine testplattform warte , da ich nicht mein taeglich genutztes geraet dafuer nehmen kann oder will ......man kann sich natuerlich auch wege al'a zibri zusammenklauen und die dann zusammenbauen und somit halbgare loesungen betreiben die unter umstaenden zu irreperabelen fehlern fuehren ....

daher muss ich sagen , ohne arrogant sein zu wollen , das wer die frage stellt was muss ich wissen und was brauche ich dafuer nicht wirklich das richtige know how hat ... da waere erstmal das kennen und verstehen der basics wichtig und nicht nur die standard routinen denn die sind es nicht die probleme machen ...die nicht standardisiert laufenden vorgaenge sind der knackpunkt ......

du darfst es gerne versuchen aber dir das zu erklaeren wuerde den zeit und geduldsrahmen der meisten schlicht ueberfordern ..... ich komme aus den Mac und PC kindertagen ( ja ja alter sack ;) ) und alles was ich weiss kommt aus den urspruenegen daher konnte ich auf jahrelanges wissen immer wieder aufbauen und kann oft auf inzwischen kaum noch bekannte methoden zurueckgreifen - da wir ein stueck weit in einer " desktop " generation leben die kaum einen plan hat was dahinter ablaeuft ....die zahl der command line user ist verschwindend gering geworden ....
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
(OT)
Grade ne ganz blöde Idee gehabt: Eine Webseite mit Navigation durch Kommandozeile (JS), wo man wirklich alles mit der Tastatur machen kann und das Ergebnis halt als HTML sieht.
Code:
cf /[URL="http://www.apfeltalk.de/forum/handy-and-pda-f105.html"]Handy & PDA[/URL]/[URL="http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-f114.html"]iPhone[/URL]/[URL="http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hacks-f147.html"]iPhone Hacks[/URL](Change Forum)
less "[B]Downgrade von 2.2 auf 2.1"[/B] (less is more :))
post "[B]Downgrade von 2.2 auf 2.1" "[/B]Back to topic"
edit "[B]Downgrade von 2.2 auf 2.1" [/B][B]#281 "[/B]Zurück zum Topic"
....