• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Downgrade von 2.2 auf 2.1

Igel2008

Alkmene
Registriert
14.10.08
Beiträge
32
Hi,
welche Firmware befindet sich auf neu ausgelieferten iPhones bzw. besteht die Chance, dass iPHones bald standardmäßig mit 2.2 ausgeliefert werden?
Grüße

Meine Frage hat sich nun fast erledigt, da das im Wert deutlich verminderte Swisscom-Gerät ja nun auch für alle Karten nutzbar wäre.

Grüße
 

crazy893

Pferdeapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
80
Verstehe die Frage nicht ganz?!
Wenn du wissen willst, ob man Swisscom iPhone unlocken mit dem neuen Unlock, dann kann ich dir das bestätigen.
 

Nexus

Bismarckapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
145
Frage: Gibt es iPhones mit Auslieferungszustand = FW 2.2?

Neue iPhones bekommt man nur noch mit 2.2 außer man bekommt Lager Ware die schon etwas länger rum steht.
Und wie crazy sagte kann man ein iPhone FW 2.1 ganz einfach updaten.

Mfg Nexus
 

homie1986

Erdapfel
Registriert
11.01.09
Beiträge
5
Hilfe!

Hallo zusammen,ich hab folgendes Problem: Hab mir ein iphone 2g 16 gb bei ebay ersteigert. Als ich es bekam war es FW 2.0.2 (locked). Ich hab per itunes 8.0.2 auf FW 2.2 geupdated und wollte dann mit QuickPWN das Handy unlocken/jailbreaken/aktivieren. Hab die gleiche Prozedur neulich mit nem 2g 8gb gemacht. hat auch geklappt. Doch nun bei meinem Phone geschieht folgendes:

Ich starte QuickPWN> Phone wird erkannt > Ich wähle ipsw > Bootloader 3.9 und 4.6 > Das Handy wird in den Recovery Modus gesetzt.. > BIS HIER ALLES NORMAL UND GUT.. DOCH NUN: > die verschieden Countdowns beginnen. Erst also 5 Sek Home > dann 10 Sek Home und Sleep > ANschließend Sleep loslassen > Bildschirm wird schwarz > DANN DER FEHLER: EIGENTLICH MÜSSTE DAS IPHONE NUN SCHWARZ BLEIBEN UND DER DFU MODE MÜSSTE LAUFEN, DAMIT DER EIGENTLICHE VORGANG DES BREAKENS UND UNLOCKENS VONSTATTEN GEHEN KANN, JEDOCH ERSCHEINT BEI MIR DANN DAS APPLE LOGO UND DAS HANDY STARTET NEU. BIS ES WIEDER ZU DEM EMERGENCY CALL BILDSCHIRM ZURÜCKKEHRT >>>ICH KOMME NICHT IN DEN DFU MODE<<<
auch mit der normalen Anleitung klappt es nicht:

Aktivierung iPhone “Restore mode”

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Aktivierung des iPhone “DFU mode”
1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten
2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

Ich weiß leider nicht, ob das Iphone vorher schon mal unlocked wurde, falls das eine Rolle spielen sollte. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
 

homie1986

Erdapfel
Registriert
11.01.09
Beiträge
5
Als Ergänzung: Wenn ich In normalem Zustand (also beim Emergency Call Bildschirm) den Sleep und den Hold Knopf gleichzeitig drücke und halte, kommt zwar der Slider zum Ausschalten, aber das Handy geht nicht aus, wenn ich weiterhin gedrückt halte (was es eigentlich tun sollte), sondern bleibt ein paar Sekunden in dem Zustand mit dem Ausschalt-Slider und kehrt dann wieder zu o.g. "normalen" Bildschirm zurück..
 

Bieber83

Golden Delicious
Registriert
04.03.09
Beiträge
6
Moin moin habe mal ne Frage:

Wann kann man denn mit dem jailbreak für das iphone 3G mit der Firmwear 2.2.1 rechnen währe nett wenn du mir das beantworten könntest denn ich habe gelesen das es mit ziphone 3.0 gehehn soll bitte um schnelle antwort
Danke
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es geht nicht, schon gar nicht mit einer Ziphone Version! Ein Unlock kommt wahrscheinlich erst, wenn Apple eine neue Firmware bringt.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Der Jailbreak für iPhone Firmware 2.2.1 ist schon lange heraussen.
Gruß Pepi
 

Bieber83

Golden Delicious
Registriert
04.03.09
Beiträge
6
und wo finde ich das habe das iphone erst seit samstag kannst du mir das sagen und wie es geht
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
und wo finde ich das habe das iphone erst seit samstag kannst du mir das sagen und wie es geht
Klick bitte den 2. Link in meiner Signatur und lies dort erst mal, wie das funktioniert. Vorallem auch die Unterschiede zwischen Jailbreak und Unlock.
 

Bieber83

Golden Delicious
Registriert
04.03.09
Beiträge
6
was passiert wenn das nicht funzt ist das phon dann im arsch oder kann ich das wiederherstellen in denn original zustand
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Jailbreak kannst du immer machen, Wiederherstellung ist kein Problem. Wenn nach dem Jailbreak auf dem iPhone unter Einstellungen -> Allgemein -> Infos: Modemfirmware 2.30.03 angezeit wird, brauchst du einen Unlock gar nicht erst versuchen, das geht dann nicht.

Wird dort aber 2.28.00 angezeigt: mit dem Unlock weiter machen.
 

Bieber83

Golden Delicious
Registriert
04.03.09
Beiträge
6
ich habe im phone die modemfirmware 2.30.03 möchte mein t-mobile karte ja weiter benutzen nur fremd programme auf phone installieren.
Ich weiß bin ein noob
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dann mach einfach die Jailbreak Anleitung. Da kann nix passieren. Unlock brauchst du ja dann nicht,
 

Bieber83

Golden Delicious
Registriert
04.03.09
Beiträge
6
und wo bekomme ich dann z.b. theme oder klingeltöne oder sms töne her weißt du das auch
 

Bieber83

Golden Delicious
Registriert
04.03.09
Beiträge
6
und wie mache ich das rückgänig wenn es nicht funzt
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich kann dir hier nicht alle Beiträge, die das behandeln vorlesen. Such mal im Forum (grau hinterlegte Suchoption) danach. Jailbreak macht man mit einer Wiederherstellung in iTunes rückgängig.