• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Downgrade von 2.2 auf 2.1

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ne, ich möchte diese User nicht an den Pranger stellen.


Eyecandy, genehmigst Du die Verwendung der Grafik in anderen Threads?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
I know. Ich wollte das nur noch einmal unterstreichen, nicht dass ich wieder böse PNs von irgendwelchen Usern bekomme.
 

neismoruk

Gala
Registriert
07.06.08
Beiträge
49
ich kann es immernoch nicht fassen,
wenn man ein iphone hat mit 2.2 und gelockt
dann kann man auch den softunlock vergessen, falls man das baseband auch geupdated hat.

da bleibt mir ja nur die möglichkeit diese simscheisse da zu benutzen, da ich das iphone ya nicht verkaufen kann und mir ein neues ungelocktes besorgen kann. könnte ich denn wenigstens mit dem scheiss telefonieren wenn ich so eine aufladbare karte von tmob kaufen würDE?
 

Mac Man

Jonagold
Registriert
16.12.07
Beiträge
22
ja das funktioniert ich habe auch ein iphone mit prepaidkarte gekauft und benutze eine unlock karte.
die neuen karten haben nur ein problem habe jetzt schon zwei ausprobiert und die funktionieren beide nicht mit o2 alle anderen netze werden nach spätestens 20 sek. gefunden . 3g und wifi alles kein problem.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Genau und durch die Netzbelastung der added SIMs in höchstem Maße asozial, möglich IMEI Sperre inbegriffen.
Keine dieser Karten funktioniert über längeren Zeitraum, alle fälschen IMSI Daten.

Ab sofort bekommt jeder, der hier added SIM Lösungen empfiehlt, eine entsprechende Bewertung von mir.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Von mir auch.*

*Vorrausgesetzt, der betreffende User hätte es wissen müssen
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich bin - und vor allem einige andere, kompetentere ebenfalls - an verschiedenen Dingen dran, auch am BB-Bootloader des 3G.

Nur: die Nummer ist um ein x-faches komplizierter als das beim 2G war. Die Entwickler der Komponentenhersteller des iPhones haben ihre Hausaufgaben mittlerweile gemacht, zumindest was den Basebandbootloader betrifft. Kurzfristig geht da mal gar nichts, mittelfristig bis langfristig werden wir aber sicher das ein oder andere sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

neismoruk

Gala
Registriert
07.06.08
Beiträge
49
ich würde auch sehr gerne soetwas machen können, aber ich kann halt diese programmier sprachen usw nicht oder was man auch dafür so braucht.
finde es aber cool von den kollegen die sich damit beschäftigen. riesen dank auch...

gruß
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man muss ja nicht nur eine Programmiersprache können, sondern auch detailliert über die Architektur und Konzepte Bescheid wissen. Nur, weil man z.B. C beherrscht, heißt das noch lange nicht, dass man auch einen Gerätetreiber schreiben kann.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wer einen (sehr) kleinen Einblick haben möchte warum das iPhone 3G etwas komplexer ist was den SIM-Unlock angeht der möge sich die Hacking the iPhone Lecture vom 25C3 ansehen. (Sobald die Videoaufzeichnungen online sind.)
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: caique2001

crazy893

Pferdeapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
80
Ich bin - und vor allem einige andere, kompetentere ebenfalls - an verschiedenen Dingen dran, auch am BB-Bootloader des 3G.

Nur: die Nummer ist um ein x-faches komplizierter als das beim 2G war. Die Entwickler der Komponentenhersteller des iPhones haben ihre Hausaufgaben mittlerweile gemacht, zumindest was den Basebandbootloader betrifft. Kurzfristig geht da mal gar nichts, mittelfristig bis langfristig werden wir aber sicher das ein oder andere sehen.
Das finde ich echt cool das du dich daran machst. Ich dachte nur irgendwie das wäre ein Scherz, wie der mit der Bananensim! :-D:p
 

Igel2008

Alkmene
Registriert
14.10.08
Beiträge
32
Hi,
welche Firmware befindet sich auf neu ausgelieferten iPhones bzw. besteht die Chance, dass iPHones bald standardmäßig mit 2.2 ausgeliefert werden?
Grüße
 

crazy893

Pferdeapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
80
So, neues vom DEV _ Team:
Man kann auch unlocken mit dem neuen Baseband (also 2.2)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dieser Thread ist daher mitterweile überflüssig :)