• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Doping-Geständnis

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich hab die Sendung auch aufgezeichnet, wüsste jetzt haber nicht, wie ich die 880 Hz rausfiltern könnte. Soundtrack hätte ich, geht das damit, oder braucht es einen richtigen Equalizer?
Nachdem mich Thorsten hierauf aufmerksam gemacht hat. Danke uebrigens.

...


OK...habe das Material nicht gehoert. Vielleicht kannst du mir ein kurzes Sample irgendwie zugaenglich machen. Dann kann ich dir weiterhelfen.

Ansonsten:
  • Notch Filter (auf deutsch Kerbfilter)
  • Sinuston generieren, aber um 180º in der Phase gedreht (ergibt eine komplette Ausloeschung DIESER Frequenz)

Woher weisst du denn so genau, dass es ein 880Hz Sinus ist?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Gibt zwei Sachen beim Dopen, die mich total nerven:

1. Jeder Profi dopt. PUNKT! Kann doch keiner glauben, was da abgeht...
2. Immer diese saudumme (tschuldigung) Gerede: "Die Bodybuilder sind alle zu. Macht nichts, sind eh dumm."

Da pulsiert meine Halsschlagader!
 

KayHH

Gast
Woher weisst du denn so genau, dass es ein 880Hz Sinus ist?
Das mit den 880 Hz steht in dem von mir in Post 34 verlinkten Blog.

Ich denke ich bastel jetzt mit MPEG Streamclip jetzt erst mal ein AIFF von der Sendung.


Gruss KayHH
 

KayHH

Gast
So, Aldag hat also auch gedopt. Kam soeben in den tagesschau. Gruss KayHH
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Und hier die Worte von Dietz, die mit einem Piepton überdeckt wurden:

Dietz: Ham gesagt “du pass auf, Walter braucht sein Geld”
[Dritte Stimme im Hintergrund]: Das wird zu heiß […](?)
Beckmann: Wer braucht sein Geld?
Dietz: Walter.
Beckmann Walter Godefroot, der Teamleiter vom Team Telekom hat also das Geld eingetrieben, hab ich das richtig wiedergegeben?
Dietz: Eingetrieben habs die Pfleger. Die haben halt gesagt, daß Walter das vorher gezahlt hat.
Beckmann Also hat er das ausgeliehen vorher, Walter Godefroot, der Teamleiter, das Geld für die Epo-Ampullen. Was hat das für ein Kostenwert gehabt? Eine Ampulle mit 1000 oder 2000 Einheiten kostet wieviel?
Dietz: Um die 50 Euro.

Quelle: http://www.allesaussersport.de/archiv/2007/05/22/die-ard-tonstorung-namens-godefroot/

Die Lawine rollt!

Best Wishes!

Sascha
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Weil es so prima in mein Weltbild passt, weise ich hier darauf hin, dass der Skandal im Skandal die Beteiligung der Freiburger Ärzte/ resp. Medizinern ist. Von wegen "hippokratischer Eid", HA.
Das interessiert mich jetzt persoenlich: Passt das in Dein Weltbild in Bezug auf Freiburger, Aerzte oder Freiburger Aerzte? :D
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten, so bin mal gespannt, wie lange der Herr Aldag bei dieser Vergangenheit die Leitungs- und Vorbildfunktion eines Sportdirektors weiter auszufüllen gedenkt.
 

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten, so bin mal gespannt, wie lange der Herr Aldag bei dieser Vergangenheit die Leitungs- und Vorbildfunktion eines Sportdirektors weiter auszufüllen gedenkt.

Hehe, der Typ war so stramm, der hat nach Links und Rechts nicht viel egsheen. Ich kanns ihm nicht verübeln! Er war gut! Wenn jeder dopt macht man mit, sonst braucht man nicht mitfahren. Nachweisbar war es nicht...

Außerdem: Welchen Amateursportler willst du denn dorthin setzen? Denke da gibt es keine Profis auf die das nicht zutrifft.
 

KayHH

Gast
Ich habe vorhin einen Audiomitschnitt des überpiepsten Teils an unseren Audiomeister Zettt übermittelt und er hat den Piepton mit Hilfe eines Kerbfilters auch wegrechnen können. Das, was man da hört entspricht im wesentlichen dem was auch in dem von mir verlinkten Blog steht. Das mit der Stimme aus dem Hintergrund kann ich allerdings nicht hören. Walter Godefroot ist aber ganz klar belastet worden.


Gruss KayHH
 

KayHH

Gast
Eben in den tagesthemen, Böltz und die beiden Ärzte haben auch gestanden. Gruss KayHH
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Jetzt bin ich echt mal gespannt, wie es weitergeht. Heute soll ja Rolf Aldag auch ein Geständnis ablegen.

Wie lange wird Jan Ulrich noch schweigen oder abstreiten (können)? Er muss ja den Mund nicht mehr zukriegen, wie da ein ehemaliger Mannschaftskollege nach dem anderen auspackt.

Best Wishes!

Sascha
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Jetzt bin ich echt mal gespannt, wie es weitergeht. Heute soll ja Rolf Aldag auch ein Geständnis ablegen.

Wie lange wird Jan Ulrich noch schweigen oder abstreiten (können)? Er muss ja den Mund nicht mehr zukriegen, wie da ein ehemaliger Mannschaftskollege nach dem anderen auspackt.

Best Wishes!

Sascha

Bei Ulle ist die Frist für Verjährung noch nicht erreicht, da ist es sicher besser, den Mund zu halten.
Mich wundert es sehr, dass Team Telekom auspackt und alle anderern durch Zurückhaltung glänzen. Waren es wieder nur wir Deutschen?
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Ich hege ebenso die Hoffnung, dass eine Lawine in Gang kommt, die die Chance eines Neuanfangs mit sich bringt. Doping ist durch die hochwirksame Medizin zu einem höchst gefährlichen Cocktail geworden. Es geht also nicht um ein Kavaliersdelikt, sondern um die Gefährdung von Menschenleben. Die meist jungen Sportler müssen geschützt werden. Der Radsport ist zum Scheitern verurteilt, wenn er so weiter macht. Wir Zuschauer, zumindest gilt das für mich, wollen nicht mehr betrogen werden. Mir macht es keinen Spaß mehr, Siegern zuzuschauen, von denen ich nicht weiß, wie ihre Leistung zustande gekommen ist. Daher muss es im Interesse des Radsports liegen, für sauberen Sport zu sorgen. Die Alternative, Doping frei zu geben, halte ich nach langer Überlegung für völlig daneben. Das hieße nur, Menschenleben systematisch zu gefährden. Was früher in der DDR lief, war systematisches Doping. Das macht es aber nicht besser. Wer das hier verteidigt, hält wohl nicht viel vom Schutz des Menschen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Die Alternative, Doping frei zu geben, halte ich nach langer Überlegung für völlig daneben.
Das ist für mich die einzig ehrliche Lösung. Wenn erst mal das Gendoping oder Nanotechnologie auf breiter Front eingesetzt werden kann, dann haben die Dopingfahder keinerlei Chance mehr. Zur Zeit kann man künstlich hergestelltes EPO noch von körpereigenem EPO unterscheiden. Da die Moleküle chemisch äquivalent sind, muß man den Nachweis über das Isotopenverhältnis machen (siehe hier zu Wikipedia: Isotopen). Auch im Falle von Landis wurde über das Isotopenverhältnis nachgewiesen, daß das Testosteron nicht von seinem Körper gebildet worden sein kann.

In der Zukunft erscheint es allerdings nicht unmöglich, EPO und andere Hormone mit exakt gleichem Isotopenverhältnis zu erzeugen, wie die Hormone im betreffenden Organismus. Damit verliert jeder Dopingtest seinen Sinn. Wo keine Unterschiede mehr vorhanden sind, da kann man auch keine mehr aufzeigen.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Das interessiert mich jetzt persoenlich: Passt das in Dein Weltbild in Bezug auf Freiburger, Aerzte oder Freiburger Aerzte? :D

Da muss ich doch zurückfragen - hast Du genaue Informationen darüber, wieviele Freiburger den hippokratischen Eid geleistet haben???l

So wie es aussieht, betrifft es die sportmedizinische Fakultät der Freiburger Uniklinik. Zur Info über mein Weltbild: Gesundsein/Kranksein/Ethik/Geldverdienen passt nirgends zusammen, weder in Freiburg noch sonstwo. Und diese Freiburger Uniklinik-Ärzte sind momentan das und die Letzte(n) in meiner langen persönlichen Beweisliste für diese Unverträglichkeit.

Die Fahrer/Sportler halten Gesundheit, Kopf, Ansehen und Existenz hin. Mal sehen, welche Ausdauer- und Kraftausdauerarten sich noch outen. Respekt vor Zabel und Alag.
 

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Das ist für mich die einzig ehrliche Lösung. Wenn erst mal das Gendoping oder Nanotechnologie auf breiter Front eingesetzt werden kann, dann haben die Dopingfahder keinerlei Chance mehr. Zur Zeit kann man künstlich hergestelltes EPO noch von körpereigenem EPO unterscheiden. Da die Moleküle chemisch äquivalent sind, muß man den Nachweis über das Isotopenverhältnis machen (siehe hier zu Wikipedia: Isotopen). Auch im Falle von Landis wurde über das Isotopenverhältnis nachgewiesen, daß das Testosteron nicht von seinem Körper gebildet worden sein kann.

In der Zukunft erscheint es allerdings nicht unmöglich, EPO und andere Hormone mit exakt gleichem Isotopenverhältnis zu erzeugen, wie die Hormone im betreffenden Organismus. Damit verliert jeder Dopingtest seinen Sinn. Wo keine Unterschiede mehr vorhanden sind, da kann man auch keine mehr aufzeigen.


Genau so ist es leider. Die Fahnder haben heute schon keine effektive Chance mehr, wenn man nicht vergisst viel zu trinken und dann pinkeln zu gehen, gelle liebes Biathlonwunder ;) oder man mit der Dosierung pfuscht, lieber 100m-Sprinter-Goldmedaillengewinner ;)
 

Big-D

Gast
Zwischendrin mal eine kurze Richtigstellung zu "Big-D"s Aussage:



Aspirin ist der Handelsname für ein Präparat mit dem Wirkstoff Acetylsalicylsäure (=ASS). Dieser Wirkstoff wiederum gehört zur Gruppe der Nichtsteroidalen Antiphlogistika (NSAIDs).

Die fälschlicherweise als "blutverdünnend" bezeichnete Wirkung von ASS ist die sg. Thrombozytenaggregationshemmung. Damit ist gemein, dass das Verklumpen der Blutplättchen (Thrombozyten) durch Ausschaltung eines Enzymes (Thrombozytencyclooxygenase) gehemmt wird.

Daher wird dieses Präparat auch gerne bei z.B. Patienten mit Herzrhythmusstörungen zur Thrombose-/Embolieprophylaxe eingesetzt.

Zu einer Blutverdünnung im eigentlichen Sinne und somit zu einer erhöhten Sauerstoffaufnahme kommt es aber nicht. Es wird nur die "Blutungszeit" erhöht. Daher steht ASS auch nicht auf der Dopingliste.

Also wer sich jetzt Hoffnungen gemacht hat, Aspirin als billiges Dopingmittel zu missbrauchen, den muss ich leider enttäuschen. ;)


Jo wieder mal jemand der es besser wießt. Naturlich ist das Mittel kein anaboler Steroid. Das ist EPO auch nicht. EPO verdünnt lediglich das Blut. Naja ist egal. Aber schön zu wissen, dass Du weißt was im Aspirin ist. #

Dieser Mensch ist einer von denen die nicht über den Tellerrand hinaus schauen können. Dieser Menschen verbinden sofort anabole Steroide mit dem wort Doping, nur weil im Bodybuilding mit Steroiden gedopt wird. Und komm mir jetzt nicht mit den Begriffen wie anabole und androgene Steroide. Glaub mir Junge ich weiß wovon ich rede.

Und natürlich dopt man mit Aspirin, Es gibt ja auch den bekannten Aspirin, Coffein Effidrin Cocktail kurzgenannt ACE
 

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Dieser Mensch ist einer von denen die nicht über den Tellerrand hinaus schauen können. Dieser Menschen verbinden sofort anabole Steroide mit dem wort Doping, nur weil im Bodybuilding mit Steroiden gedopt wird. Und komm mir jetzt nicht mit den Begriffen wie anabole und androgene Steroide. Glaub mir Junge ich weiß wovon ich rede.

Und natürlich dopt man mit Aspirin, Es gibt ja auch den bekannten Aspirin, Coffein Effidrin Cocktail kurzgenannt ACE


Du bist ein Hit...
Da weiß man echt nicht wo man anfangen soll.
Überall wird mit Roids gedopt. Weil man generell beim Sport (OK, nehmen wir Schach mal aussenvor) Muskeln benötigt, die auch erhalten werden müssen.
Keine Ahnung, was du für negative Erfahrungen mit dem Kraftsport (Bodybuilding) gemacht hast, aber so dumme Seitenhiebe diesbezüglich des Sports neven mich extrem!

Nebenbei: Dein cooler ACE-Stack (Oder meinst du den bei Aldi in kelinen Sprudeltabletten?) heisst ECA und wird als Fat-Burner genutzt... Oder ne Zappelnacht...

EDIT: Fällt mir gerade noch auf: Was ist Effidrin? Ich kenne nur Ephedrin :D