• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Doping-Geständnis

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wo jetzt schon Rolf Aldag, "Quäl dich su Sau!", mit in der Diskussion ist, scheint mir alles möglich.
Der mit dem "Quäl Dich Du Sau!" war Udo Bölts. Aber ist ja Wurst, der Aldag galt bis jetzt immer als einer der emsigen, bescheidenen Arbeiter für die Mannschaft, da hast Du Recht. Man kann keinem der Radler mehr trauen. Sogar Erik Zabel soll irgend wann mal Doping "getestet" haben, hat es dann aber wohl sein gelassen.
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
@Big-D:
endlich mal einer der so denkt wie ich;) Ich bin auch der Meinung das fast jeder Profisportler Dopt. Zidan hat es zugegeben das die in Italien dazu regelmäss gezwungen wurden. Ein selbstgedrehtes Video vom Weltmeister Cannavaro wurde veröffentlich wo er und andere Kollegen von Nationalteam doping verabreicht worden wurde. Naja Radsportler sind fast schon in der selben Klasse wie Bodybilder, also ausser diskussion.
Und naja ein Roberto Carlos von Real Madrid mit einem Oberschenkelumfang von 70 cm (Quelle Wikipedia) läuft fast so schnell wie ein Sprinter und so lange wie ein Marathonläufer;)

Naja wenn das alles Normal und nur die Ausnahme ist weiß ich auch net mehr.

P.S: Hier noch das Video vom Weltmeister:
http://www.youtube.com/watch?v=AitVEGXwwdY
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Die Situation erinnert mich irgendwie an die Bilder vom Tsunami,
kurz bevor er den Strand erreicht. Da lagen die Leute selenruhig auf ihrem Handtuch, haben noch mal an ihren Kaltgetränk genippt und nicht begriffen was da auf sie zu kommt.

Der Vergleich ist vielleicht nicht optimal, das Bild passt aber ganz gut.

Also, meiner Meinung nach ist der Doping-Tsunami gerade angekommen,
zu sehen war er ja schon länger.

Grüße
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
sorry, aber das ist naives wunschdenken.
...

Wunschdenken ist es, klar! Denn die Realität sieht ja leider anders aus. Aber naiv?... o_O
Ich lass mir von nichts und niemandem "vorschreiben", ob und wie ich meinen Körper ruiniere. Das verbietet mir schon meine Selbstachtung. Das halte ich nicht für naiv. Das ist, in meinen Augen, eher gesunder Menschenverstand. ;)

Gruss daff
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
1999 Lance Amstrong wurde nachgewiesen er habe mit EPO gedopt

und zu dem thema Ullrich und co.
wenns alle machen, warum soll man das als außenseiter im regen stehen ?
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
1999 Lance Amstrong wurde nachgewiesen er habe mit EPO gedopt

und zu dem thema Ullrich und co.
wenns alle machen, warum soll man das als außenseiter im regen stehen ?

Was sind das denn für Aussagen? Das sind keine homöopathische Mittel von denen hier die Rede ist. Das ist ja die Logik eines 16jährigen, der kurz vor seiner Drogenkarriere steht.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Ich lass mir von nichts und niemandem "vorschreiben", ob und wie ich meinen Körper ruiniere. Das verbietet mir schon meine Selbstachtung. Das halte ich nicht für naiv.
Da ich das genauso sehe, daher habe ich niemals Leistungssport betrieben. Naiv ist nur die Auffassung jeder müsse dies so sehen.
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
ich glaube die haben echt alle gedopt ausser UDO BÖLTS.

ulle_boelts_1997_dpa_150.jpg
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
.... Naiv ist nur die Auffassung jeder müsse dies so sehen.

Nicht "müsse", aber so bischen Umdenken, wie man mit sich selbst und anderen umgeht, wär schon nicht verkehrt.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)
 

Big-D

Gast
Ok wird mal wieder Zeit für ein Hauch Wahrheit. Ich bin heute 31 Jahre alt, dick und wiege so um die 130kg. Mit 19 Hab ich durchtrainierte 132kg gewogen, hatte ne oberarm von 54cm durchmesse. Es ist meine Vergangenheit über die ich nicht gerne rede. Eins sei euch gewiss. Mittel wie Spiropent, Testosteron Propionat, Omnadren, Winstrol, HCD oder L-Thorexyn sind mir nicht fremd. Es gibt hier sicherlich Mediziner die euch bestätigen werden dass ich weiß wovon ich rede. Mehr will ich dazu nicht sagen.

Eins noch an die die glauben dass man dopt und nichts tuen muß, falsch, ein Sportler der dopt muß doppelt so hart trainieren wie ohne. Die muskulatur erholt sich ledeglich schneller durch diese Mittel, was letztendlich zum schnelleren Muskelaufbau führt.
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Das mit der Erholung durch Doping habe ich auch schon gelesen. Das würde auch erklären, dass gedopten Ausdauersportler bei langen Wettkämpfen, wie die Tour de France, im Vorteil sind.

Best Wishes!

Sascha
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

um mal wieder auf den Anfang dieses Threads zurück zu kommen, es war ZENSUR, obwohl ich natürlich schon verstehen kann, dass es ein echt heißes Eisen ist und das ganze nun wohl auch auf dem juristischen Parkett weiter gehen wird. Ich hoffe nur, dass Bert Dietz da mit heiler Haut rauskommt und die ganzen Lügner keine Verträge mehr bekommen.


Gruss KayHH
 
  • Like
Reaktionen: quarx

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Sehr interessant. Hast Du die Sendung mitgeschnitten und auch mal nachbearbeitet? :cool:
Eigentlich ist das mit dem Piepton schon ein journalistisches Armutszeugnis. Aber an den juristischen Zwängen kann man wohl nicht rütteln.
 
  • Like
Reaktionen: Zettt

KayHH

Gast
Ich hab die Sendung auch aufgezeichnet, wüsste jetzt haber nicht, wie ich die 880 Hz rausfiltern könnte. Soundtrack hätte ich, geht das damit, oder braucht es einen richtigen Equalizer?


Gruss KayHH
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das Team Telekom ist sowieso ruiniert!
Bald werden sie alle ein Geständnis ablegen....
Das wette ich! :(
 

KayHH

Gast
Wäre toll, aber wenn ich lese was Godefroot heute so von sich gegeben hat. Nix gelernt kann ich da nur sagen. Bleibt abzuwarten, was es morgen um 11:15 Uhr auf der Telekom Pressekonferenz zu hören gibt. Evtl. legt Aldag ja ein Geständnis ab und Zabel gibt zu es zumindest mal probiert zu haben.


Gruss KayHH
 

Äbbelwoi

Roter Delicious
Registriert
16.02.05
Beiträge
94
Zwischendrin mal eine kurze Richtigstellung zu "Big-D"s Aussage:

1.2 unbewußtes dopen.
wenn wir ne Aspirin nehmen weil wir kopf oder gelenkschmerzen haben dopen wir. Denn wir verdünnen das Blut, was zu einer größeren und schnelleren Sauerstoffaufnahme führt. Nur haben wir dabei kein schlechtes Gewissen weil es uns aller wahrscheinlichkeit nach nicht bewußt ist.

Aspirin ist der Handelsname für ein Präparat mit dem Wirkstoff Acetylsalicylsäure (=ASS). Dieser Wirkstoff wiederum gehört zur Gruppe der Nichtsteroidalen Antiphlogistika (NSAIDs).

Die fälschlicherweise als "blutverdünnend" bezeichnete Wirkung von ASS ist die sg. Thrombozytenaggregationshemmung. Damit ist gemein, dass das Verklumpen der Blutplättchen (Thrombozyten) durch Ausschaltung eines Enzymes (Thrombozytencyclooxygenase) gehemmt wird.

Daher wird dieses Präparat auch gerne bei z.B. Patienten mit Herzrhythmusstörungen zur Thrombose-/Embolieprophylaxe eingesetzt.

Zu einer Blutverdünnung im eigentlichen Sinne und somit zu einer erhöhten Sauerstoffaufnahme kommt es aber nicht. Es wird nur die "Blutungszeit" erhöht. Daher steht ASS auch nicht auf der Dopingliste.

Also wer sich jetzt Hoffnungen gemacht hat, Aspirin als billiges Dopingmittel zu missbrauchen, den muss ich leider enttäuschen. ;)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Weil es so prima in mein Weltbild passt, weise ich hier darauf hin, dass der Skandal im Skandal die Beteiligung der Freiburger Ärzte/ resp. Medizinern ist. Von wegen "hippokratischer Eid", HA.
Die Freiburger haben ausserdem noch an einem System gefeilt, Doping nachzuweisen. Das ist wahre Geschäftstüchtigkeit - man verdient, in dem man zum Doping verhilft und man verdient, indem man scheinbar! Doping verhindern "hilft".
Ich werde mir schweren Herzens die Tour dieses Jahr verkneifen, soo geht das nicht. Die Aktiven bezahlen einen hohen Preis, das ist menschenverachtend, das will ich nicht unterstützen. Und ich denke schon, dass der Druck auf die Sportler enorm hoch ist.

Sehr gespannt bin ich auf die Pressekonferenz morgen. Aldag also auch? Nee, dann lieber keinen "Spitzensport" mehr, dann ehrlicherweise "Spritzensport". Bäh.