• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Doping-Geständnis

KayHH

Gast
Besonders lang? Ich will die Leistung nicht schmälern, aber die fahren im Schnitt nicht mal 200 km am Tag. Das fahre ich (und jeder andere Randonneur auch) wenn es sein muss auch 30 Tage hintereinander, mit 30 km/h. KayHH
 

KayHH

Gast
Gleich um 22:00 Uhr packt Jörg Jaksche in Spiegel TV auf RTL schon mal etwas aus.

KayHH
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Endlich sagt einer, was alles so dranhängt, dafür hängt wohl auch demnächst seine Karriere - entweder durch oder am Haken. Wer das System kennt, der weiß, dass Jaksche nie wieder eine faire Chance im Peloton als Nestbeschmutzer kriegen wird.
Im Grunde hat aber auch er nichts Neues gesagt - sie waren schlicht alle voll bis unters Dach! Und mich überrascht das Ganze auch nicht, weder jetzt, noch vor 10 Jahren.
Und KayHH, ich möchte dich gerne eine Rundfahrt lang mit einem 30er Schnitt sehen (inklusive der Berge!).
Ich fahre auch viel und bin ganz gut trainiert, aber das würde ich mir beim besten Willen nicht zutrauen.
Und ich sage dir gerne, was ein befreundeter Profi-Bahnradfahrer mir gegenüber zu EPO und Doping gesagt hat, auf meine Frage, was das bringt: "Du fühlst dich, als hättest du den Turbo im Arsch!"
Und jetzt bist du dran, ich habe die Info aus erster Hand von einem langjährigen Profi, der in diesem sauberen (und staatlichen) System dabei war.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
So, nun habe ich mit ziemlichem Ekel jedes Wort des 5- Seitigen Interviews mit Jörg Jaksche im Spiegel gelesen.

Und nun bin auch ich davon überzeugt, dass jeder Profi- Fahrer sich etwas reinpfeifft.
Habe ich jetzt das den Glauben an "das Gute im Menschen" verloren oder muss ich mich einfach der Realität stellen, dass Doping eben "dazugehört"?

Besonders bitter ist natürlich wenn ein Jens Voigt immer noch alles Wissen um Doping abstreitet, wo jeder an zwei Fingern abzählen kann, dass auch er zumindest involviert ist.

Eine gute Idee der Zeitung "Le Soir" aus Belgien:

Um den Verdacht zu beseitigen, um diesen so populären Sport zu retten, um weitere menschliche Dramen zu vermeiden, sollte die Tour nicht mehr als ein Heldenepos dargestellt werden. Vielmehr als eine kommerzielle Attraktion. Oder eine Schauveranstaltung - wie das Catchen.

Noch 5 Tage...
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich freue mich schon!
Am Samstag beginnt die Tour!:-D
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Ich mich auch. Mal schauen, welche rollende Apotheke am schnellsten ist.
Besonders gespannt bin ich darauf, ob es die Teams schaffen ihre Mittelchen dieses Mal gut genug zu verstecken.
Solange fast alle Fahrer dabei sind, die schon bisher gedopt haben (inklusive der Teamleitung) ist diese Veranstaltung ein schlechter Witz!
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Besonders bitter ist natürlich wenn ein Jens Voigt immer noch alles Wissen um Doping abstreitet, wo jeder an zwei Fingern abzählen kann, dass auch er zumindest involviert ist.
Die Aussagen von Jens Voigt zum Thema Doping werden ja auch immer vorsichtiger. Als es letztes Jahr kurz vor der Tour los ging, hat er noch sehr deutlich gegen die "bösen Buben" gewettert. Nach den Geständnissen von Zabel und Aldag fand ich seinen Auftritt im aktuellen Sportstudio schon ziemlich schwach und inzwischen will er wohl am liebsten gar nicht mehr über das Thema Doping reden.

MacApple
 

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Leute, mal ganz ehrlich, was hätte er sagen sollen?
"Herr Voigt, was sagen sie zu den Ausschliessungen?"
Voigt: "Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt? Wir stoffen hier alle wie die Blöden! Und einige werden dann von der Tour ausgeschlossen..."
Natürlich sagt der: "Ja, die Bösen! Tuttsie Tuttsie Tuuu!"

Meint ihr echt, da kann sich einer Alleine hinstellen, dessen Job auf dem Spiel steht (Ich weiß nicht, ob er noch einen "Zweitjob" wiederaufnehmen kann) und sagen: "Wir sind alle dicht!"
Überlegt einmal, was da für Summen auf dem Spiel stehen!
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Ich sehe das ganze inzwischen für mich ganz realistisch. Die Jungs, die da im Cirkus Profiradsport ihr Geld verdienen, schauen, dass sie gut durchkommen, und das schon seit Jahrzehnten. Sie bringen trotz Doping großartige Leistungen, die man respektieren sollte. Wenn jetzt rauskommt, dass eh alle dopen, dann setzen sich die talentiertesten und trainingsfleißigsten Fahrer durch.

Und, Leute, Radsport ist halt jetzt eine Profisportart, in der viel auffliegt. Ihr glaubt doch nicht, dass in den anderen Sportarten Müsli und Isostar die einzigen Kraftquellen sind.

Natürlich bin ich desillusioniert, besonders bei Fahrern wie Voigt, die jahrelang klar gegen Doping gesprochen haben.

Best Wishes!

Sascha
 

KayHH

Gast
Und KayHH, ich möchte dich gerne eine Rundfahrt lang mit einem 30er Schnitt sehen (inklusive der Berge!).
Ich biete 2.080 km in knapp 6 Tagen inkl. 16.000 Höhenmetern. Das ist natürlich mehr Ausdauer als schnell. 200 km je Tag ist wirklich nicht viel, da kann man schon einen 30er fahren und ich bin eher einer der langsameren Marathonfahrer. Über 24 Stunden liegt meine „Bestzeit“ bei gut 600 km, allerdings nur ca. 2.000 Hm, wohlgemerkt auf der Straße, nicht abgesperrt, ohne Windschatten, ohne externen Support, mit Pausen und mit Weg selbst suchen. Wie gesagt, das schafft fast jeder Randonneur.


KayHH
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Ich biete 2.080 km in knapp 6 Tagen inkl. 16.000 Höhenmetern. Das ist natürlich mehr Ausdauer als schnell. 200 km je Tag ist wirklich nicht viel, da kann man schon einen 30er fahren und ich bin eher einer der langsameren Marathonfahrer. Über 24 Stunden liegt meine „Bestzeit“ bei gut 600 km, allerdings nur ca. 2.000 Hm, wohlgemerkt auf der Straße, nicht abgesperrt, ohne Windschatten, ohne externen Support, mit Pausen und mit Weg selbst suchen. Wie gesagt, das schafft fast jeder Randonneur.


KayHH

Dann habe ich nix gesagt. Gebe dir ja auch recht, dass es mit den ganzen Helferlein und Windschatten etc. viel einfacher ist. Alleine im Wind mit einigen HM ist ein 30er-Schnitt auch für Hobbyradler auf 200 km ziemlich respektabel, meine Meinung.
Und ich fahre auch öfters.
Gruß

[Klugscheißmodus an] 2080 km : 144 h (6 Tage x 24 h) = 14,4km/h
600 km : 24 h = 25km/h[Klugscheißmodus aus]
 

KayHH

Gast
[Klugscheißmodus an] 2080 km : 144 h (6 Tage x 24 h) = 14,4km/h
600 km : 24 h = 25km/h[Klugscheißmodus aus]
Bei 2.080 km hab ich tatsächlich mal geschlafen, kommt also nicht hin, aber fast. Ist wie gesagt eher Ausdauer denn schnell. Bei 600 km gilt wer schläft verliert, aber dennoch habe ich fast vier Stunden an Tankstellen, Kontrollstellen, Ampeln, Restaurants, etc. verbracht und 600 / 20 ist 30 :p Ich bin eh dafür das bei der TdF wieder anständige Etappen eingeführt werden, so wie früher 400 km bis 500 km am Tag und nicht nicht solche Mädchenstrecken.


KayHH
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Seh' ich auch so, sollen was tun für ihr Geld. Und wenn sie sich schon mit allem vollpumpen was die Pharmaindustrie hergibt, dann sollen sie mindestens 1000 km am Tag fahren. Sollte ja theoretisch kein Problem sein:p
Was anderes: hast du den Spiegel-Artikel heute gelesen? Kann ich dir nur empfehlen, wirklich sehr gut.

P.S.: wegen der Mädchenstrecke kommt bestimmt gleich die Frauenbeauftragte von AT um die Ecke
ich mach dann schon mal duck und wech.
KayHH war's, KayHH war's;)
 

KayHH

Gast
Mädchenstrecke, Mädchenstrecke, ich kann das beweisen, siehe letztes Paris-Brest-Paris, nur 6 % Frauen.

Heul, leider schaff' ich es dieses Jahr nicht. Dafür habe ich mir für das nächste Jahr was schönes vorgenommen, Raid Provence Extreme (Roadbook 2007 als pdf). 642 km mit 11.250 Hm bei einem Zeitlimit von 34 Stunden.


KayHH
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
P.S.: wegen der Mädchenstrecke kommt bestimmt gleich die Frauenbeauftragte von AT um die Ecke
ich mach dann schon mal duck und wech.
KayHH war's, KayHH war's;)

*mitdemnudelholzwink*
Allerdings schaff ich wahrscheinlich mit Rückenwind 40km am Tag bei einem Schnitt von 15 km/h...?

Die "Frauenbauftragte" hat den Spiegel- Artikel übrigens schon diverse Postings zuvor angepriesen!

:p
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ich habe keine Lust, jeden Tag alle Fragen nach irgendwelchen durchgeknallten Jaksches zu beantworten

Och nö, Andreas, das war ja wohl ein Schuss in den Ofen... o_O