T-lo
Weißer Winterglockenapfel
- Registriert
- 28.11.06
- Beiträge
- 889
...wo ist die Kamera?!
Ich hab gerade bei der AppleCare-Hotline angerufen, um mich zu informieren, was ich tun muss, um ein funktionierendes Display zu erhalten. Sehr aufschlussreich, dieser Anruf. Ganz ehrlich...
Erstens scheint Apple Probleme damit zu haben, Mitarbeiter zu finden, die sich ans Telefon setzen - wie sonst soll ich mir erklären, dass ich mit einem CallCenter-Agent spreche, der pathologisch stottert?!
Jetzt bekommt das nicht in den falschen Hals, Leute: ich hab nichts gegen stotternde Menschen, und will mich auch nicht über den Agent lustig machen, aber wenn die Deutsche Bahn demnächst auf den Trichter kommt, Blinde als Lokführer einzusetzen, werde ich wohl nicht mehr der Einzige sein, der mal vorsichtig nachfragt, ob das denn so seine Richtigkeit hat, bzw, ob man noch von einer Sinnhaftigkeit sprechen kann...
Ein stotternder Mensch als CallCenter-Agent macht wohl nur unter finanziellen Gesichtspunkten einen Sinn - die Gesprächszeit verlängert sich, und damit klingelt die Kasse lauter. Okay, und man hat den Schwerbehinderten untergebracht, den man in einem Betrieb ab x-Personen einstellen muss - ob das in Irland auch so ist...?!
Egal, zurück zum flackernden Bildschirm:
Kurz geschildert, das Problem, und spontane Antwort: "gehen sie mal zu nem Händler, damit" - auf meine vorsichtige Nachfrage, was ich denen denn da erzählen sollte, wenn das Flackern dort nicht auftritt, wurde mir gesagt "na, dann kann es ja so schlimm nicht sein - einen Fehler müssen wir schon auch sehen, bevor wir ihn als Garantiefehler anerkennen!".
So so, interessant. Dumm nur, wenn niemand genau weiß, woher der Fehler kommt, und er auf Grund dessen auch nur bedingt reproduzierbar ist. Ich hab versucht dem netten Herren zu entlocken, was er denn machen würde, wenn sein Auto plötzlich ab und an merkwürdige Geräusche machen würde, und man ihm in der Werkstatt mitteilt "wir müssen das Geräusch schon hören" - ab mit dem Mechaniker ins Auto, und mal kurz in Urlaub gefahren, oder was?!
Soll ich mich jetzt tagtäglich bei Gravis hinsetzen, und schreiend durch den Laden rennen, wenn mein Gerät endlich mal flackert? Wahrscheinlich wären in dem Moment dann gerade alle Service-Terminals belegt, und es würde niemand mitbekommen...
Man, das kann doch nicht wahr sein - wollen die mich verschaukeln, oder was? Er hat mir schließlich selbst bestätigt, dass das Problem recht häufig auftritt, allerdings wurde er nicht müde zu betonen, dass "es nicht bei jedem MacBook" auftritt - sehr interessant! So schlecht hätte ich das Gerät auch wieder nicht eingeschätzt - er wohl schon, sonst hätte er das kaum so oft herausgestellt. klingt ein wenig wie Kinder-Überraschung: da ist "in jedem siebten Ei" schon viel - wenns bei der hälfte aller MBs ist, kann Apple stolz sein, oder was?!
Mich erinnert der Mist ein wenig an das RSS - ab in den Laden, mit dem betroffenen Gerät, und dann erstmal um die Ohren gefegt bekommen "läuft doch - also nen Fehler erkennen wir da nicht!". Vielen Dank auch, super "Support", sag ich mal...
Heißt es korrekt eigentlich "MacBook" oder "MacBug"...?! Jemand ne Idee...?!
In diesem Sinne: ich geh brechen...
Der T-lo
Ich hab gerade bei der AppleCare-Hotline angerufen, um mich zu informieren, was ich tun muss, um ein funktionierendes Display zu erhalten. Sehr aufschlussreich, dieser Anruf. Ganz ehrlich...
Erstens scheint Apple Probleme damit zu haben, Mitarbeiter zu finden, die sich ans Telefon setzen - wie sonst soll ich mir erklären, dass ich mit einem CallCenter-Agent spreche, der pathologisch stottert?!
Jetzt bekommt das nicht in den falschen Hals, Leute: ich hab nichts gegen stotternde Menschen, und will mich auch nicht über den Agent lustig machen, aber wenn die Deutsche Bahn demnächst auf den Trichter kommt, Blinde als Lokführer einzusetzen, werde ich wohl nicht mehr der Einzige sein, der mal vorsichtig nachfragt, ob das denn so seine Richtigkeit hat, bzw, ob man noch von einer Sinnhaftigkeit sprechen kann...
Ein stotternder Mensch als CallCenter-Agent macht wohl nur unter finanziellen Gesichtspunkten einen Sinn - die Gesprächszeit verlängert sich, und damit klingelt die Kasse lauter. Okay, und man hat den Schwerbehinderten untergebracht, den man in einem Betrieb ab x-Personen einstellen muss - ob das in Irland auch so ist...?!
Egal, zurück zum flackernden Bildschirm:
Kurz geschildert, das Problem, und spontane Antwort: "gehen sie mal zu nem Händler, damit" - auf meine vorsichtige Nachfrage, was ich denen denn da erzählen sollte, wenn das Flackern dort nicht auftritt, wurde mir gesagt "na, dann kann es ja so schlimm nicht sein - einen Fehler müssen wir schon auch sehen, bevor wir ihn als Garantiefehler anerkennen!".
So so, interessant. Dumm nur, wenn niemand genau weiß, woher der Fehler kommt, und er auf Grund dessen auch nur bedingt reproduzierbar ist. Ich hab versucht dem netten Herren zu entlocken, was er denn machen würde, wenn sein Auto plötzlich ab und an merkwürdige Geräusche machen würde, und man ihm in der Werkstatt mitteilt "wir müssen das Geräusch schon hören" - ab mit dem Mechaniker ins Auto, und mal kurz in Urlaub gefahren, oder was?!
Soll ich mich jetzt tagtäglich bei Gravis hinsetzen, und schreiend durch den Laden rennen, wenn mein Gerät endlich mal flackert? Wahrscheinlich wären in dem Moment dann gerade alle Service-Terminals belegt, und es würde niemand mitbekommen...
Man, das kann doch nicht wahr sein - wollen die mich verschaukeln, oder was? Er hat mir schließlich selbst bestätigt, dass das Problem recht häufig auftritt, allerdings wurde er nicht müde zu betonen, dass "es nicht bei jedem MacBook" auftritt - sehr interessant! So schlecht hätte ich das Gerät auch wieder nicht eingeschätzt - er wohl schon, sonst hätte er das kaum so oft herausgestellt. klingt ein wenig wie Kinder-Überraschung: da ist "in jedem siebten Ei" schon viel - wenns bei der hälfte aller MBs ist, kann Apple stolz sein, oder was?!
Mich erinnert der Mist ein wenig an das RSS - ab in den Laden, mit dem betroffenen Gerät, und dann erstmal um die Ohren gefegt bekommen "läuft doch - also nen Fehler erkennen wir da nicht!". Vielen Dank auch, super "Support", sag ich mal...
Heißt es korrekt eigentlich "MacBook" oder "MacBug"...?! Jemand ne Idee...?!
In diesem Sinne: ich geh brechen...
Der T-lo