• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

display flackern beim macbook

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Huhu,
ich habe heute mein MacBook auch zum dritten Mal zu Reparatur gebracht und wieder wegen dem Display...zum einen saß es schief drin und dann gibt es Helligkeitsschwankungen.

So nun meine Frage: Kann ich nach der Reparatur bei Apple anrufen und ein neues verlangen? Oder hätte ich dann die Reparatur nich machen lassen dürfen?

Danke schon mal! Grüße, marcel
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
hab meins auch heute zu gravis gebracht. mein display hat zwar nicht geflackt, es hatte erst garkeine beleuchtung mehr die hätte flackern können.

aber wenn ich hier was von schief eingbauten displays sehe wird mir ganz schlecht :/
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Bei mir ist das Flackern im Moment auch wieder ganz schlimm. Ich werde morgen mal bei der Apple Hotline anrufen und ein neues Macbook fordern.
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
hej, wie oft und was wurde denn bei dir schon getauscht ?

Ich hab jetzt mein 3. Display und 2. Inverterboard. Nun ist erstmal 1 Monat wieder Ruhe !
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
hej, wie oft und was wurde denn bei dir schon getauscht ?

Ich hab jetzt mein 3. Display und 2. Inverterboard. Nun ist erstmal 1 Monat wieder Ruhe !

Bei mir wurde 3x das Inverterboard und 1x das Display getauscht, in mittlerweile 3 Reparaturen.
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
ja, dann gib mal bescheid, wenn und ob du ein neues Macbook bekommst !
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Würde mich auch interessieren...warte auch noch bis meins von der 3. Reparatur kommt und dann wollt ich mal Apple anrufen.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
meins flackert seit gestern abend auch ... sieht aus als würde es zwischen 2 helligkeitsstufen her schwanken, ist aber nicht oft nur ab und zu mal ... und bis jetzt wars nur bei akku betrieb glaube ich ... hilfeee
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
@homer_s: Hat sich schon was ergeben nach deinem Telefonat? *neugirig sei*

Edit: @sirana: Das gleiche Problem hatte ich auch. Mein Bruder hat mein MacBook heute vom Händler abgeholt. Mal sehen was sie gefunden haben :/ Das ganz hat nur einen Tag gedauert. Bezweifel ja, dass überhaupt was gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
@homer_s: Hat sich schon was ergeben nach deinem Telefonat? *neugirig sei*

Ähh..,ja, sorry, habe ganz vergessen hier zu posten.

Also laut Hotline sind es schon 4 Reparaturen gewesen. 3x wurde angeblich nur irgendein Kabel getauscht und 1x das Display.
Da Apple nur nach 3 Reparaturen an sog. Majorparts tauscht, muss ich nocheinmal reparieren lassen.
Die Hotline hat mir gesagt, dass das 3xige Kabeltauschen als 1 Majorpart gesehen wird und das Display als 1. Jetzt habe ich das Macbook heute wieder in die "Werkstatt" gebracht, um das Display tauschen zu lassen.
Sollte das Flackern danach wieder auftreten, stünde mir ein Austauschgerät zu, so die Hotline.
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Danke für deine Auskunft :) Das stimmt mich optimistisch...bei mir wurde einmal der Inverter & Akku, dann einmal das Logicboard und zu guter letzt das Display getauscht. Hoffe der Inverter zählt auch dazu :/ :)

Werde dann heute mal mein Glück versuchen und dort durchklingeln. Hoffe man kann auch sein Geld zurückverlangen *hoff*

Grüße, Marcel
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Also laut Hotline sind es schon 4 Reparaturen gewesen. 3x wurde angeblich nur irgendein Kabel getauscht und 1x das Display.
Da Apple nur nach 3 Reparaturen an sog. Majorparts tauscht, muss ich nocheinmal reparieren lassen.

Diese Argumentation finde ich ja wieder mal sehr haarig.

Mir ist es egal was die tauschen, und wenn's nur ne Schaube ist. Maßgeblich für mich ist, dass ein Majorpart (in diesem Fall Display) nicht funktioniert und sie es nach 3 Reparaturversuchen nicht gebacken kriegen.

Tststs...

Ciao Randolph
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
Hoffe der Inverter zählt auch dazu :/ :)

Werde dann heute mal mein Glück versuchen und dort durchklingeln. Hoffe man kann auch sein Geld zurückverlangen *hoff*


...das Inverterboard zählt nicht als Majorpart ! Hab ich auch schon probiert. Nach §433, BGB ist die Rückforderung des Kaufbetrags möglich.
Die praktische Umsetzung ohne rechtliche Unterstützung wird sich aber als schwer erweisen ! Ich hab mich schon desöfteren mit den zuvorkommenden Mitarbeitern herumgeschlagen. Mein Display (3), Inverterboard (2), Akku (1), Tastatur (1) - wurden getauscht.
(Anzahl der Täusche)



tja.
kaka ist das -
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Ich hatte gestern mal bei Apple angerufen. Leider war die entsprechende Abteilung dafür nicht zu erreichen...erst wieder Montag :/ Der sehr freundliche Mitarbeiter am Telefon meinte aber, dass er schon denkt, dass das Gerät dann ausgetauscht wird. 100%ig bestätigen kann er es nicht, daher soll ich eben noch mal anrufen.
Er hatte auch gefragt was denn schon getauscht wurde (Inverter, Logicboard, Display) und meinte, dass das auf jeden Fall ein Grund für ein Tausch wäre.

Na mal Montag abwarten. Das mit dem Geld habe ich auch schon vermutet, dass das schwer wird. Nur ich habe keien Lust wegen sowas mir einen Anwalt oder so zu nehmen, den ich dann auch noch bezahlen darf. Bevor sich gar nichts tut, dann lieber ein neues MacBook.

Achja, eine Frage ich noch: Ich habe meinem jetzigen MacBook einen Apple Care Vertrag abgeschlossen....wird der dann auf das neue Gerät übertragen?
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
das habe ich auch vor ;) nur bekommt man ja nich ganz so viel wenn man das neue dann verkauft als wenn es gleich sein geld zurück bekommen. naja...seis drum.
werde mir dann auf jeden fall das MBP kaufen...mein Bruder hat jetzt auch eins und das Display is ja erste Sahne. Schon krass der Unterschied.

iiiiih...da habe ich heute die Werbung von gesehen. Ätzend diese Medien Teile :/ :D
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Sooo, habe heute mit Apple telefoniert. Mit dem Geld zurück haben die sich natürlich quer gestellt.
Ich bekomme ein neues, sogar mit besserer (größerer Festplatte drin), Macbook zugesendet. Muss jetzt erstmal meins abholen lassen und dann innerhalb von 5 Tagen bekomme ich ein neues. Apple Protection Plan wird auch übertragen.

Bin ja mal gespannt ob das nun alles so gut verläuft...und so wie ich verstanden habe gehört auch der Inverter zum Major Part...zudem war es Grund, dass innerhalb von 7 Monten die Teile ausgetauscht wurden.
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Der Herr am Telefon meinte, dass es sehr wahrscheinlich der Fall sein wird, dass kein Leopard drauf ist / mitgeliefert wird. Habe auch keinen Anspruch darauf, mir das für diese 8 euro nachliefern zu lassen.
Naja mal abwarten. Leider bin ich immer erst Abends zu hause, so das sich die Abholung durch den TNT verzögert. Vielleicht habe ich dann Glück ;)