• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

display flackern beim macbook

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
...wo ist die Kamera?!

Ich hab gerade bei der AppleCare-Hotline angerufen, um mich zu informieren, was ich tun muss, um ein funktionierendes Display zu erhalten. Sehr aufschlussreich, dieser Anruf. Ganz ehrlich...
Erstens scheint Apple Probleme damit zu haben, Mitarbeiter zu finden, die sich ans Telefon setzen - wie sonst soll ich mir erklären, dass ich mit einem CallCenter-Agent spreche, der pathologisch stottert?!
Jetzt bekommt das nicht in den falschen Hals, Leute: ich hab nichts gegen stotternde Menschen, und will mich auch nicht über den Agent lustig machen, aber wenn die Deutsche Bahn demnächst auf den Trichter kommt, Blinde als Lokführer einzusetzen, werde ich wohl nicht mehr der Einzige sein, der mal vorsichtig nachfragt, ob das denn so seine Richtigkeit hat, bzw, ob man noch von einer Sinnhaftigkeit sprechen kann...
Ein stotternder Mensch als CallCenter-Agent macht wohl nur unter finanziellen Gesichtspunkten einen Sinn - die Gesprächszeit verlängert sich, und damit klingelt die Kasse lauter. Okay, und man hat den Schwerbehinderten untergebracht, den man in einem Betrieb ab x-Personen einstellen muss - ob das in Irland auch so ist...?!

Egal, zurück zum flackernden Bildschirm:
Kurz geschildert, das Problem, und spontane Antwort: "gehen sie mal zu nem Händler, damit" - auf meine vorsichtige Nachfrage, was ich denen denn da erzählen sollte, wenn das Flackern dort nicht auftritt, wurde mir gesagt "na, dann kann es ja so schlimm nicht sein - einen Fehler müssen wir schon auch sehen, bevor wir ihn als Garantiefehler anerkennen!".
So so, interessant. Dumm nur, wenn niemand genau weiß, woher der Fehler kommt, und er auf Grund dessen auch nur bedingt reproduzierbar ist. Ich hab versucht dem netten Herren zu entlocken, was er denn machen würde, wenn sein Auto plötzlich ab und an merkwürdige Geräusche machen würde, und man ihm in der Werkstatt mitteilt "wir müssen das Geräusch schon hören" - ab mit dem Mechaniker ins Auto, und mal kurz in Urlaub gefahren, oder was?!
Soll ich mich jetzt tagtäglich bei Gravis hinsetzen, und schreiend durch den Laden rennen, wenn mein Gerät endlich mal flackert? Wahrscheinlich wären in dem Moment dann gerade alle Service-Terminals belegt, und es würde niemand mitbekommen...

Man, das kann doch nicht wahr sein - wollen die mich verschaukeln, oder was? Er hat mir schließlich selbst bestätigt, dass das Problem recht häufig auftritt, allerdings wurde er nicht müde zu betonen, dass "es nicht bei jedem MacBook" auftritt - sehr interessant! So schlecht hätte ich das Gerät auch wieder nicht eingeschätzt - er wohl schon, sonst hätte er das kaum so oft herausgestellt. klingt ein wenig wie Kinder-Überraschung: da ist "in jedem siebten Ei" schon viel - wenns bei der hälfte aller MBs ist, kann Apple stolz sein, oder was?!
Mich erinnert der Mist ein wenig an das RSS - ab in den Laden, mit dem betroffenen Gerät, und dann erstmal um die Ohren gefegt bekommen "läuft doch - also nen Fehler erkennen wir da nicht!". Vielen Dank auch, super "Support", sag ich mal...

Heißt es korrekt eigentlich "MacBook" oder "MacBug"...?! Jemand ne Idee...?!


In diesem Sinne: ich geh brechen...
Der T-lo
 

mistagi

Gloster
Registriert
18.05.07
Beiträge
62
@t-lo:

Das deckt sich ziemlich genau mit meiner leidensgeschichte, nur das bei mir noch alle bestritten haben, jemals von dem problem gehört zu haben. Jetzt ohne garantie siehts bei mir finster aus, es sei den sie erkennen endlich n serienfehler an (welcher ja mal sowas von offensichtlich vorhanden ist).

Naja, mich störts grad so mittelmäßig doll... aber ätzend isses trotzdem und spätestens wenn ich das ding wieder verkaufen will, wirds halt richtig interessant...

Also ich bin mir nach diesem service-fiasko und der doch recht fragwürdigen qualität der macbooks sehr sehr unsicher, ob ich mir jemals nochmal n apple-produkt kaufe (und ich hatte schon einige...).
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Heuel,

habe gestern mein MacBook vom Juni 2006 im Gravis Store wegen Display- Flackerns abgegeben,
da ich dort den GSSP habe.

Ende der Woche wolle man sich melden.
Ich sehe mal von vorschnellen Vorverurteilungen ab,
habe ich doch bisher meist gute Erfahrungen in dem Laden gemacht.

Das Flackern trat mittlerweile bei nahezuh jedem Aufwecken auf.
Hoffentlich muss ich es nicht so lange entbehren... :-c


Da isses wieder :-D
Es wäre sogar schon nach drei Tagen fertig gewesen,
aber ich konnte es nicht eher abholen.

Der (das/ die?) Inverter wurde ausgetauscht.


Also ein Hoch auf Gravis! :-*
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Da isses wieder :-D
Es wäre sogar schon nach drei Tagen fertig gewesen,
aber ich konnte es nicht eher abholen.

Der (das/ die?) Inverter wurde ausgetauscht.


Also ein Hoch auf Gravis! :-*

Jetzt bin ich ja mal gespannt. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Jetzt bin ich ja mal gespannt. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

Ja, ich hoffe auch dass es dabei bleibt! :eek:

Und unter den Tisch fallen lassen möchte ich natürlich nicht,
dass der im Zuge der Display- Reparatur ausgetauschte Display- Rahmen
wie auch schon beim Austausch des Topcase (Verfärbung) rechts neben der iSight
einen 20 x 3mm Spalt zeigt.
(Was laut Gravis hardewarebedingt ist und nicht geändert werden kann) o_O
 

Ramon87

Gast
die sind nur zu blöd die Nasen wieder ordentlich einzurasten... das kriegst du mit viel Feingefühl auch selber hin... wenn du genau reinguckst, dann hast du dort zwei Nasen... eine zeigt nach links, die andere nach rechts... davon musst du eine einrasten und dann die andere durch Drücken mit einer Pinzette o.ä. ebenfalls einrasten.... schon liegts plan ;)
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Langsam reichts mir, seit letzter Woche flackert mein Display wieder.

Am Donnerstag werde ich mich mal wieder mit der Hotline auseinandersetzen.

Das ist jetzt der dritte (!) fehlgeschlagene Reparaturversuch.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
wenn du genau reinguckst, dann hast du dort zwei Nasen... eine zeigt nach links, die andere nach rechts... davon musst du eine einrasten und dann die andere durch Drücken mit einer Pinzette o.ä. ebenfalls einrasten.... schon liegts plan ;)

Thanx :-*

Aber Marja und Pinzette und empfindliches MacBook...
Das sind drei Dinge, die erfahrungsgemäß nicht gut zusammenpassen :eek:

Ich werds mir mal anschauen.
 

Ramon87

Gast
Du hast zwischen Rand und Display gut 2cm Platz... sollte eigentlich nichts passiert - und wenn doch, dann weisst du ja, wer die kostengünstig ein neues Display einbaut :D
 

Red Bull

Gast
Update:
Meins flackert nach knapp 1 Woche auch wieder! :mad:
Somit ist auch der 3. Reparaturversuch fehlgeschlagen! :-c Werd denen an der Hotline erstmal sagen was sie mit dem Book können, nämlich behalten und mein Geld zurück, oder ein EINWANDFREI FUNKTIONIERENDES MacBook.
So ein +*+*## Ärger und das innerhalb von nur 10 Monaten. :-c

Hat jemand die Nr., wo man den Aus-/Umtausch/Reklamation veranlassen kann. Wenn sie mir mein Geld zurückgeben ist das Kapitel Apple für mich erledigt. Die OS ist ja top, aber die Hardware das Letzte! o_O

Hoffe jemand kann die Nr. posten.

Durchatmen,
 

olsen

Golden Delicious
Registriert
17.08.07
Beiträge
7
Oh Mann...bei mir is immer noch Ruhe was das Flackern angeht!! Wenn die Garantie ausläuft und die Rotze wieder losgeht, flip ich komplett aus :mad:

@Red Bull: Halt uns auf dem Laufenden was den Tausch angeht...bin echt gespannt...
__________
:::oops:lsen:::
 

obals

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
103
@Red:
Drücke Dir die Daumen! Bei mir ist's momentan nur sporadisch, aber ich habe die begründete Befürchtung, dass es wieder losgeht... Kann Deinen Frust wirklich gut verstehen, zeig's Ihnen! :p
Lg O.
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
mein 2. Display + neues Inverterboard flackern auch wieder !
Bringt das Tauschen der RAM etwas ?
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ich schließe mich an.
Eine Woche nach dem Austausch und das Display flackerte heute Morgen auch wieder.

Werde das wohl mal missbilligend beobachten :-c
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Ich schließe mich an.
Eine Woche nach dem Austausch und das Display flackerte heute Morgen auch wieder.

Werde das wohl mal missbilligend beobachten :-c

Das wird leider nicht per Selbstheilung verschwinden. Da hilft nur wieder reklamieren.:(
 

obals

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
103
Soo, zurück im Club der Flackerer. Meine RAM-Slot Austauschaktion war also auch nur von zeitweisem Erfolg gekrönt. Es flackert wieder. Zwar selten, aber dafür dann richtig. :mad:
Nochmal zu Gravis!
@Red Bull: Hat sich was ergeben bezgl. des Tauschversuchs?

Lg Oliver
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
ich hab mein 3. Display bekommen. Mal sehen wie lange es diesmal hält. Bekomme ich bei neuem Schaden ein neues Macbook ??