• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diskussion zu positiven/negativen Erfahrungen mit Internetanbietern

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
@ KingAnonym, dir würde ich was husten, du scheinst wohl aus deinen Fehlern nicht gerade zu lernen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Nach dem zweiten mal hättest du Internet Verbot und beschränkten Rechner Zugriff.
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Naja, das Problem liegt eher darin, dass meine Daten im Internet die Runde machen... bei mir durch eine eigene -.com-Adresse noch angetrieben.
Die registrieren einen bei 100 Angeboten, obwohl man nur eines wahrnehmen wollte. Würde das Geschäft damit nicht so blühen, wäre mir das Internet ein viel größerer Freund.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Das Thema habe ich vor kurzem auch woanders gelesen incl. längerer Diskussion (einfach den Spam ignorieren, stehen einige sehr interessante Beiträge drin):

http://www.civforum.de/showthread.php?t=54793

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen, auf alle Fälle ist es mehr als beunruhigend wie genau diejenigen abgezockt werden, angeblich kam man sogar über Seiten wie Chip.de auf Umwegen zu den Downloadlinks wo dann keine Kosten standen, die stehen woanders groß und deutlich bloß eben nicht da.

Auch mein Rat: nicht zahlen und an die Verbraucherzentrale wenden, die kennen diese Firma schon!

Viel Erfolg allen Betroffenen!
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
OT: IP-Adressen Nutzerdatenabfrage

Nein, die können eben nicht anhand der IP-Adresse feststellen wer Du bist. Noch haben Privatunternehmen keinen Anspruch auf Herausgabe der Verbindungsdaten beim Provider.

Nur mal zum berühmten Datenschutz:
http://www.heise.de/newsticker/Geri...-fuer-Kundendatenabfrage-aus--/meldung/116683
Gericht: Nutzung von Tauschbörse reicht für Kundendatenabfrage aus

Mir ist schon klar, dass es sich dabei primär an Tauschbörsen aufhängt, ich meine nur dass man immer davon ausgehen sollte, dass selbst das letzte Licht und der größte Abschaum anhand der IP an die Nutzerdaten vom Provider gelangt, wenn er es wirklich will.
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Moin.

Neulich kam erst eine Sendung über solche Seiten im Internet und auch ein Beispiel mit einer Familie, deren Sohn erst 14 Jahre alt war. Der Verbraucherschutz hat dieser Familie geraten, erst gar nicht auf eine Email, Inkasso etc. zu reagieren, weil diese Firmen dann erst richtig loslegen. Wenn man sich tot stellt, wurde im Beitrag gesagt, dann hört die Geschichte meist schon nach der ersten Mahnung auf, da es genug dumme gibt, die ohne weiteres zahlen.

Grüße
 

whoranzone

Gala
Registriert
05.06.08
Beiträge
53
Mega-Downloads.net - bezahlen ?? *angst*

Hey,
hab folgende email bekommen ich weis man hört immer wieder man soll auf sowas nicht reagieren- aber was soll ich machen ??



Sehr geehrter Herr Gsdts,

vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir hoffen, Sie finden Gefallen an unserem Service. Anbei
erhalten Sie nun Ihre Rechnung für Ihre bestellte Leistung. Ein Jahreszugang zu www.mega-downloads.net.
Die Kosten belaufen sich auf EUR 8,00 (inkl. MwSt.) monatlich, zahlbar 12 Monate im Voraus zu einem Gesamtpreis
von EUR 96,00 (inkl. MwSt.).

Bitte überweisen Sie daher den offenen Betrag von EUR 96,00 (inkl. MwSt.) innerhalb der
nächsten 10 Tage auf das unten angeführte Konto.

Bitte beachten Sie dass unsere Verrechnung über die Validea GmbH erfolgt,
benutzen Sie daher ausschließlich folgende Kontodaten:

Inhaber: Validea GmbH

Bank: Postbank
KontoNr.: 802922806
BLZ: 70010080

Verwendungszweck: M1089113

Für Zahlungen außerhalb Deutschlands verwenden Sie bitte folgende Daten:

IBAN: DE50700100800802922806
BIC/SWIFT: PBNKDEFF

Achtung:
Um Ihre Zahlung eindeutig zuweisen zu können, geben Sie bitte als Verwendungszweck unbedingt Ihre RechnungsNr. M1089113 an.

Im Mailanhang finden Sie Ihre Rechnung im PDF-Format.

Bei offenen Fragen steht Ihnen unser kompetentes Support Team unter folgenden
Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:
Telefon: 0043 18 9400 50
Fax: 0043 18 904 05 21
E-Mail: [email protected]

Abschließend wünschen wir Ihnen viel Vergnügen mit unserem Service.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mega-Downloads.net Team


ich glaube als ich mich dort angemeldet habe, habe ich keine richtigen daten angegeben ... weis aber gar nicht mehr wann ich mich dort angemeldet habe ...
bitte um hilfe =(
lg
 

Anfänger

Golden Delicious
Registriert
07.09.07
Beiträge
7
Hallo liebe AT-Gemeinde,

Ich habe heute eine e-mail von der Firma http://www.mega-downloads.net
bekommen.
In dieser steht, dass ich eine Rechnung in höhe von 96€ innerhalb von 10 Tagen begleichen solleo_O
Erst wusste ich nicht von wem, und vor allem warum ich diese Rechnung bitte bezahlen solle, bis mir dann einfiel, dass ich mich da mal angemeldet habe (aufgrund eines Links von einer anderen Website)!
Ich dachte ich seh nicht recht, denn ich wusste nichts davon, dass diese Webseite kostenpflichtig ist!
Durch den Link waren keine eindeutigen Kosten zu sehen.
Wenn man Direkt auf die website geht sieht man einen Banner auf dem steht "für 96 € Mitglied werden" (oder so ähnlich)!!
Durch den Link konnte ich dieser Banner jedoch nicht sehen:oops:
In den AGB steht das, und sogesehn bin ich shuld!!!:eek::eek:

Doch jetzt kommt der Haken an der Sache ich bin 14 Jhre alt!
In den AGB steht:"Dem Dienstleister steht die Annahme dieses Angebots frei. Angebote von Personen, die nicht das 18. Lebensjahr vollendet haben, werden grundsätzlich nicht angenommen."

Ich hab mich unter falschem Namen eingetragen und nur die e-mail Adresse stimmt,
Aber die ham doch jetzt meine IP-adresse! oder?
Wenn ja können die damit was anfangen??

Danke schonmal für eure Antworten:)

Gruß, Fabian

Hallo :)
auf den bin ich auch reingefallen :-D Geht zur Polizei und mach einen Strafanzeige und Druck Dir das Pdf aus ,was Du bei der Polizei vorlegst !
Du wirst auch noch andere Schreiben bekommen ,keine Angst , ( Angst is Sinn von dem Spiel ).

Mit der IP is Quatsch ,da dieser Anbieter der Seite ,selber bei der Polizei eine Anzeige machen müste gegen Dich ,nur dann kann er was mit der Ip was anfangen ,das die Polizei bei dem Internstanbieter anfragen muss ! Was der Betreiber der Seiten bestimmt nicht macht !!

Alos is das alles Quatsch !
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Hallo zusammen.

Das Problem in Bezug auf "Megadownloads" ist, dass sie die Kosten auf ihrer Seite nicht verstecken und ein Wiederrufsrecht von 14 Tagen einräumen. Siehe Bild:

md1.jpg


Da kann in meinen Augen auch keine Anzeige erfolgen. Wenn du noch in den 14 Tagen bist, solltest du so schnell es geht deinen Wiederruf einlegen bzw. bei Miderjährigkeit auch außerhalb der 14 Tage.

Edit:
Wenn man über einen Link auf die Seite kommt sind keine Kosten genannt? Und sind auch keine AGBs verlinkt in denen das drinsteht? Dann einfach nicht zahlen und die Sache erledigt sich eh von selbst.
 

Anfänger

Golden Delicious
Registriert
07.09.07
Beiträge
7
Hallo zusammen.

Das Problem in Bezug auf "Megadownloads" ist, dass sie die Kosten auf ihrer Seite nicht verstecken und ein Wiederrufsrecht von 14 Tagen einräumen. Siehe Bild:

md1.jpg


Da kann in meinen Augen auch keine Anzeige erfolgen. Wenn du noch in den 14 Tagen bist, solltest du so schnell es geht deinen Wiederruf einlegen bzw. bei Miderjährigkeit auch außerhalb der 14 Tage.

Edit:
Wenn man über einen Link auf die Seite kommt sind keine Kosten genannt? Und sind auch keine AGBs verlinkt in denen das drinsteht? Dann einfach nicht zahlen und die Sache erledigt sich eh von selbst.

Is klar .Solche Anbieter sind nicht doof ! oder glaubst Du die schalten immer die selbe Seit ,Nein ! der Abschnitt rechts is ganz schnell dazu geschaltet .Die sehen wieviel zugriff auf die Seite waren und schalten dann eine offizelle Seite ,die dann genau so aussieht !! Die Verlinkungen sind eh immer falsch ! Du der den Schaden hat ,wird nie diese Seit wieder finden ,wo es anderst gestanden hat , auser Du machst Dir von jeder Seite ,wo Du Dich Registriert ( als Beweis ) hast ein HardKopie ( Screenshot ) ! Sag Dir der Name : Schmidlein was ? such mal danach im Netz ,ist genau das gleiche !!
Gruss Andy :innocent::cool:
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
[...] aber nur mal so, könnten die mit meiner IP-adresse was anfangen?

[...]selber bei der Polizei eine Anzeige machen müste gegen Dich ,nur dann kann er was mit der Ip was anfangen ,das die Polizei bei dem Internstanbieter anfragen muss ! Was der Betreiber der Seiten bestimmt nicht macht !! Alos is das alles Quatsch !

Nochmal: In DEM Fall vermutlich ja. Aber generell kann man das eben nicht sagen. Generell kann ein Betreiber einer Seite _sehr wohl_ mit der IP den Nutzer ermitteln (lassen).
 

Anfänger

Golden Delicious
Registriert
07.09.07
Beiträge
7
Nochmal: In DEM Fall vermutlich ja. Aber generell kann man das eben nicht sagen. Generell kann ein Betreiber einer Seite _sehr wohl_ mit der IP den Nutzer ermitteln (lassen).

Aber nur wenn der Betreiber eine Anzeige macht ,und solche wie hier beschrieben machen das bestimmt nicht ! diese IP Angaben dienen der Einschüchterung !

Gruss Andy
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
Ja. In diesem Fall ist es reine Einschüchterung.
Aber wenn sich der junge Mann weiterhin so unbekümmert verhält, kann es durchaus mal sein, dass er ein Angebot annimmt, das nicht so fragwürdig ist und die Forderung dann berechtigt ist.
In dem Fall wird die IP-Adresse die Gegenpartei zu ihm führen. Punkt.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Mega-Downloads - das klingt irgendwie nach dieser Knalltüte...
Wie hiess dieses Rich-Kiddie, welches ein gutes Vermögen in kürzester Zeit verblasen hat?
Kimble?
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Vorsicht bei dieser Webseite - opendownload.de

Hallo zusammen,

heute bekam ich per Email eine Rechnung von www.opendownload.de

Auf diese Seite kam ich vor ca. 2 Wochen via Google, um mir die neueste Version von Open Office 3.0 runterzuladen. Dieser Download war jedoch kaputt. Schließlich ging ich dann direkt auf die entsprechende Homepage. Alles ging glatt.

Jetzt wollen diese Typen € 96,- für ein 2 Jahres Abo !!! Selbstverständlich werde ich nicht zahlen.

Also, schön aufpassen auf welche Seite ihr euch begebt.:)

Gruß

Walbri
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ist natürlich eine frechheit freeware kostenpflichtig anzubieten allerdings ist neben dem loginform ein eigentlich gut zu sehender hinweis auf die kostenpfichtigkeit ;)