• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Diskussion: GTA IV

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Dieses Video hier zeigt den Unterschied zwischen den beiden Versionen. Bei der Xbox 360 sind die Farben klarer und deutlicher. Die PS3 bietet dank den Cell-Prozessor mehr Umgebungsdetails, wie mehr Verkehr und Leute auf der Straße.

Im Video sieht man den Unterschied ab den Zeitpunkt 2:22 sehr deutlich: Die Xbox 360-Version hat einen grünlichen/bläuchen Effekt auf der Straße, die PS3-Version zeigt die Sonnenverhältnise korrekt an. Beim Shooting dagegen verschwindet der grünliche/bläuliche Effekt. Und plötzlich besitzt die PS3-Version den Effekt. Komisch .. :-D

Ich tendiere ebenfalls zur Xbox, wäre die Xbox bloß nicht so laut wäre. Anfangs war ich für die PS3, die aber meiner Meinung nach zu teuer für mich ist. Dank den Falcon-Chips ist die heutige Xbox 360 zwar leiser geworden, aber immer noch hört den Lüfter; beispielsweise bei der DVD-Wiedergab. Sobald aber die erste Xbox 360 mit den Jasper-Board erscheint (Gerüchte sagen August 2008), hole ich mir das Paket.

Ja das stimmt allerdings! Der Preis der Xbox ist wirklich unschlagbar! Aber unter der Premisse, dass die PS3 auch noch einen vollwertigen BluRay Player besitzt mal ganz zu schweigen von den weiteren Multimedia-Tauglichkeiten, rechtfertigt sich der Preis irgendwie schon...
Dennoch werde ich auch warten, bis die PS3 im Preis gesengt wird, da mir 400€ momentan auch noch irgendwie zuviel für eine Konsole sind;)
Ich muss ja zugeben, dass ich allein aus dem Wunsch GTA zu zocken auch schon überlegt habe mir eine XBox zu kaufen... Doch ich habe mich im Griff und werde warten....Wer weiß wie lange ich das noch schaffe...:eek:
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ja das stimmt allerdings! Der Preis der Xbox ist wirklich unschlagbar! Aber unter der Premisse, dass die PS3 auch noch einen vollwertigen BluRay Player besitzt mal ganz zu schweigen von den weiteren Multimedia-Tauglichkeiten, rechtfertigt sich der Preis irgendwie schon...
Dennoch werde ich auch warten, bis die PS3 im Preis gesengt wird, da mir 400€ momentan auch noch irgendwie zuviel für eine Konsole sind;)
Ich muss ja zugeben, dass ich allein aus dem Wunsch GTA zu zocken auch schon überlegt habe mir eine XBox zu kaufen... Doch ich habe mich im Griff und werde warten....Wer weiß wie lange ich das noch schaffe...:eek:

ich bin auch schon am gruebeln, aber da jetzt august 2008 genannt wurde, werde ich wohl noch warten. evtl gibts dann auch schon gute infos zu sachen blueray an xbox. denn angekuendigt war ja eine externe lösung. mal sehen. ich kette mich zur not an der heizung fest :D

gruß,
der m
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
blur - Trübung

Klartext: Die Grafik sieht leicht anders aus. Dazu gibt es aber Vergleiche im Netz. :)
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Ja das stimmt allerdings! Der Preis der Xbox ist wirklich unschlagbar! Aber unter der Premisse, dass die PS3 auch noch einen vollwertigen BluRay Player besitzt mal ganz zu schweigen von den weiteren Multimedia-Tauglichkeiten, rechtfertigt sich der Preis irgendwie schon...
Klar, der integrierte BluRay-Player gerechtfertigt den Preis. Irgendwann muss Microsoft auf den Zug einspringen und ein seperates BluRay-Zubehör in den Handel bringen. BluRay hat den "Formatenkrieg" gewonnen und Microsoft würde kein Zubehör dafür verkaufen? Meiner Meinung nach hat Micorosoft schon zu lange gewartet.

Gerüchten besagen auch eine komplett neue Xbox 360-Revision; vielleicht im Zuge der neuen Jasper-Board. Von den Multimediafunktion zieht die PS3 der Xbox 360 nichts voraus. Beide leisten gute Dienste, auch wenn die Xbox ein wenig lauter als die PS3 ist. :)
Ich muss ja zugeben, dass ich allein aus dem Wunsch GTA zu zocken auch schon überlegt habe mir eine XBox zu kaufen... Doch ich habe mich im Griff und werde warten....Wer weiß wie lange ich das noch schaffe...:eek:
Ich stehe ebenfalls vor der Entscheidung: PC-Version von GTA IV, die bislang nicht bestätigt ist, oder eine Konsole? Wobei bei den Konsolen ich auch die Entscheidung zwischen einer Wii oder Xbox 360/PS3 stehe. Immer diese Entscheidungen .. o_O:-D
Und die XBox .... wegen dem downloadbaren Content
Microsoft hat zwar 50 Millionen Dollar dafür bezahlt, aber laut mehrere Quellen wird auch die Playstation 3 in den Genuß von zusätzlichen Content kommen. Wie und Was, weiß man nicht. Aber ich glaube nicht, dass Rockstar Sony einfach im Regen stehen lässt. Das wird was kommen .. Eventuell zusätzlich für die Xbox, danach für die PS 3. Oder halt 2 "exklusive" Inhalte für die Konsole aus dem Hause Microsoft und die nachfolgende Inhalte immer seperat für beide. < IMO die beste Lösung.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Rockstar hat aber erstmal gesagt, dass nur Content für die 360 kommt wegen Exlusivvertrag ;)
 

cavok

Idared
Registriert
11.02.08
Beiträge
24
Hm, lande dank GTAIV wohl auch bei den Konsolen...
Kann mir da jemand weiterhelfen:

Nun habe ich ein "kleines" Problem:

Mein Monitor hat zwei DVI Schnittstellen, mein Soundsystem (Bose Companion 5) USB.

Ist es möglich, eine PS3 anzuschliessen und das Bild per HDMI auf DVI Adapter auf den Monitor auszugeben (denke ist kein Problem) und gleichzeitig den Ton über USB auf das Companion zu übertragen?

mfg
 

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
Bild ja, Sound nein.

Also bei der Playstation kannst du in den Soundeinstellungen den Ausgang wählen, ich denke nicht, dass die PS3 den Sound über USB ausgeben kann. Du kannst aber neben dem HDMI Kabel auch das normale AV Kabel benutzen, über den weißen und roten Stecker wird Sound ausgegeben.

Der Monitor muss übrigens HDCP haben, damit du was sehen kannst. Sollte aber bei den meisten Modellen der Fall sein.


Kann gerade gar nicht spielen, da er beim Starten (er lädt den Spielstand) hängen bleibt. Konnte nachdem ich das letzte Savegame gelöscht hatte, wieder Spielen, dann blieb das Spiel hängen und nun wieder das gleiche Problem...:mad:

Na vielen Dank Rockstar!
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Dem Vergleich Video nach ist die PS3 Version für mich die bessere Variante.
Wenn es um die Konsole geht, gibt es sowieso nur Krieg.
Da ich alle möglichen Videospiel Systeme besitze (Dreamcast, PS1, PS2, PS3, XBOX, XBOX360, Wii, Gameboy, DS, PSP) kann ich mir denke ich auch eine Meinung dazu erlauben. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Zwischen der 360 und der PS3 gibt es in den Spielen kaum unterschiede. Exklusivspiele gibt es bei den beiden auch kaum noch. Die 360 bläst leider wie ein Staubsauger das ist mal fakt, die 40GB Variante der PS3 ist dagegen erstaunlich leise. Der Preis der 360 ist dagegen unschlagbar nur eben ohne WLAN (das ist eigentlich muss) und ohne BluRay (kann sich der ein oder andere drauf verzichten).
XboxLive ist auch noch das Maß der Dinge.

Egal wie Du dich entscheidest es ist dann die richtige Wahl.
 

cavok

Idared
Registriert
11.02.08
Beiträge
24
Du kannst aber neben dem HDMI Kabel auch das normale AV Kabel benutzen, über den weißen und roten Stecker wird Sound ausgegeben.

Ok, danke! Und wie sieht es mit normalem 3.5mm Klinkenstecker aus? dafür wäre beim Control Pod ein Eingang vorhanden, könnte also so eingespiesen werden. Hat die PS3 da einen direkten Ausgang, kann man es über den optischen nehmen oder gibt es sonst eine Lösung? =)

mfg
 

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
Wenn du an deinem Boxensystem einen 3,5 Klinken Eingang hast, dann kannste ein Klinke auf 2x Chinch Kabel kaufen und es mit nem Steckadapter (2x2 Chinch Female) mit dem AV-Multioutkabel verbinden.

Bei mir hing sich die Konsole beim Laden(nach dem "Comic-Intro") immer auf, da habe ich wie empfohlen die Internetverbindung deaktiviert, das hat geholfen! Trotzdem erwarte ich von Rockstar, dass da umgehend nachgebessert wird, ansonsten werden das einsame Multiplayerpartien... :(

PS3<>360

Also ich bin ein bisschen enttäuscht wegen dieses Bugs, den 360er ja nicht zu haben scheinen, trotzdem überzeugt mich GTA auf PS3. Ich habe gelesen, dass es mehr Verkehr dank Cellchip gibt. Auf der mittleren Insel ist schon viel Verkehr, da hat man wirklich ein bisschen das Gefühl in NYC zu sein.
Sixaxis-Funktion(Bowling, Heli,...) hat die Xbox nicht, dafür aber schon Rumble - während wir noch auf den Dualshock 2 warten müssen- und kostenlos kann man auch nur auf PS online spielen, wobei Xbox Live bestimmt Vorteile bietet(Downloadcontent). Dieses PSN Network habe ich bis heute noch nie benutzt, obwohl ich gerne online spiele.

Mich würde interessieren, wie die Kantenglättung("Treppeneffekte") auf der Xbox aussieht. Bei der PS3 sieht das imo einfach nur beschissen aus (wenn man drauf achtet) und sollte das auf der xbox anders sein, wäre das für mich ein sehr relevanter Kaufgrund.

Wenn man mal so überlegt, dass man 65€ für GTA allein ausgibt, könnte man sich auch schon für 130€ "aufpreis" ne 360 dazulegen... ^^
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich habe jetzt keine Lust, den ganzen Thread durchzulesen, aber es wurde sicher schon angsprochen:
Wie sieht es auf dem Mac aus mit GTA4? Hätte ich auch mit dem "älteren" MacBook noch eine Chance? Wird es eine Mac-Version geben?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Es ist nichtmal klar ob GTA 4 überhaupt für Computer kommt. Vorerst NEIN
 

KleinPhillie

Gast
Es war ja schon immer so bei GTA das die Fahrzeugsteuerung scheiße ist aber GTA 4 ist aber einfach besser geworden mann kann in fast jede Gebäude rein gehen und die Grafik ist einfach Top nur was wieder mal scheiße ist, ist das es wieder Cheat´s gibt die sehr viele benutzen und dann das multyplayer spielen wieder mal nicht mehr so viel spaß macht. Aber sonst hat sich das Spiel bewert gemacht einfach nur geil.

mfg

Klein Phillie
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Bist du dir sicher, dass die Cheats im Multiplayer funktionieren? Ich habe es nicht getestet aber ich kann es mir auch nicht vorstellen. Schließlich ist man bei den Konsolen (abgesehen von diesen Schummel-Modulen) immer auf die Gunst der Entwickler angewiesen, Trainer o.ä. erlauben ja keinen Eingriff ins Spiel. :)
 

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
Hab das gerade gefunden, ganz praktisch.
Google Maps GTA IV

Was mich wundert, dass man im Spiel auf der Karte viele Freizeitaktivitäten nicht angezeigt bekommt. Warum nur?o_O
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wow, der Banküberfall war haarig. Aber die Bezahlung macht es wett. Spätestens als der Heli kam dachte ich es wäre aus. :D
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Hallo, wollte nur mal kurz meine paar Cent dazugeben:

Das Spiel ist eines der besten die ich je gespielt habe. Bin das Wochenende kaum davon weggekommen. Ich spiel's auf der PS3, wer Lust hat im Multiplayer zu spielen schicke bitte eine PM an mich.

Das mit der Handbremse ist beherrschbar, man muss eben nur kurz ziehen und man bekommt einen guten 90er Turn hin, 180 Grad ist auch nicht so schwer. Ich weiss nicht ob das bei allen Spielen so ist, aber Bremsen und Lenken verträgt sich glaube ich nicht so gut, die Autos scheinen alle kein ABS zu haben...

Helikopter finde ich ziemlich schwer zu landen, das fliegen geht ja noch aber Präzision ist da was anderes.

Am meisten Spaß machen mir die Handgranaten, die einzige Waffe die wirklich gut nach hinten funktioniert, also auf der Flucht. Einfach eine fallen lassen oder zur Fahrerseite aus dem Auto werfen nachdem man sie ein bisschen hochgekocht hat funktioniert prima.

Motorräder sind wirklich gut, mit ein bisschen Präzision am Lenkstick und Gasknopf machen die richtig Fez. Schön auch wenn während einem Stunt das Handy klingelt, man reflexmäßig abnimmt und dann die Zeitlupe losgeht: Telefonierend über eine Baustelle springen, das sind mal dicke Eier...

"Hi Schatz... nein, du störst überhaupt nicht..."

Zur PS3/XBOX360 Diskussion: ist doch sowas von scheissegal. Ich hab mir das Spiel nicht wegen der Auflösung gekauft sondern wegen der Welt, in der man einen kompletten Tag verdaddeln kann und man denkt hinterher noch, man hätte wirklich was anderes gemacht als vor der Konsole zu hängen. Bei der XBOX360 gefällt mir nicht dass man für's Onlinespiel zahlen muss, das PS3-Network ist allerdings nicht so doll was die Bedienung angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Juhu, hab mich heute am Zeigefinger verletzt und kann nicht mehr bremsen. Irgendwie hat mich meine Fahrt mit dem Müllwagen grad an „Speed“ erinnert. ;)


Wie wäre es denn wenn wir uns mal online treffen? Sind PS3 und Xbox 360 Leute zusammen oder wird da ein Unterschied gemacht? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Laut Eurogamer.net soll heute noch ein Patch für die PS3-Version erscheinen. Mit dem Patch wolle man einige Fehler im Multiplayer-Part beheben.
Wie wäre es denn wenn wir uns mal online treffen? Sind PS3 und Xbox 360 Leute zusammen oder wird da ein Unterschied gemacht? :)
Ja, Xbox 360-Spieler können nicht zusammen mit den PS3-Spieler im Multiplayer spielen. Microsoft verwaltet die GTA IV-Server selber, während für PS3-Spieler die Server von Rockstar kommen; soweit ich weiß. Schade, wäre wirklich Userfreundlich. :)

Gerüchte über eine Verbindung von PC-Gamer und Xbox-Gamer gibt es aber. Aber Rockstar hat bislang die PC-Version nicht bestätigt.