• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Digitaler Impfausweis wird bei iPhone-Wechsel nicht übernommen

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
IMG_2752-700x401.jpg


Jan Gruber
Vergangenen Freitag haben sicher viele unserer Leser sich über neue Hardware freuen dürfen. Ein kleiner Hinweis speziell im Bezug auf den digitalen Impfausweis. Dieser wird beim Umzug vielleicht nicht korrekt übernommen.

Während einige sicher noch auf neue Hardware warten müssen, haben viele unserer Leser am Wochenende einen Umzug ihres iPhones vollzogen. Im nächsten Lokal angekommen gab es dann häufig ein böses Erwachsen: Der digitale Impfausweis wurde nicht übernommen. Dementsprechend möchten wir euch hier darauf hinweisen.
Impfausweis per App oder Wallet


Dementsprechend bitte kontrolliert nach dem Umzug CovPass, die Corona-Warn-App oder Luca. Ein praktischer Workaround ist Wallet. Hier werden die Karten direkt übernommen.

[appbox appstore id1566140352]

[appbox appstore id1512595757]

[appbox appstore id1531742708]

Via Zuschriften
Cover via Apple Newsroom

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Dann schreibt doch bitte dabei, was eine Lösung ist:
altes iPhone nicht löschen und mit dem Neuen die QR Codes vom Alten nochmal scannen, zack fertig ;)

Was hätteste denn noch gern? EInfach die App der Wahl nochmal öffnen und nachladen (sogar verlinkt) oder Wallet inklusive Anleitung ;p Wieviel Lösungen denn noch? ;)
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Bei mir war auf beiden Apps das Zertifikat weg und ich stand im Restaurant und merkte es erst da.
 

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
408
Dann schreibt doch bitte dabei, was eine Lösung ist:
altes iPhone nicht löschen und mit dem Neuen die QR Codes vom Alten nochmal scannen, zack fertig ;)
mit der CWA kann man sich seine Zertifikate einfach wieder ausdrucken ...
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.750
Ehrlich gesagt die Lösung wie von. @mscsnoopy einfacher als ich für die Wallet nochmal ne extra App zu installieren nur damit der Nachweis daran im Wallet ist. 😇

Es führen mehrere Wege nach Rom und warum nicht dem User überlassen wie er das handhaben möchte.😊
Kann die Einstellung und recht pampige Antwort auch nicht verstehen. 🤷‍♂️
Vor allem da das scannen des Codes auf dem alten Handy jetzt echt die schnellste, und einfachste Lösung überhaupt ist...

Dann schreibt doch bitte dabei, was eine Lösung ist:
altes iPhone nicht löschen und mit dem Neuen die QR Codes vom Alten nochmal scannen, zack fertig ;)
So ist es! Danke für den Hinweis!!
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.632
Ich möchte, dass man die Watch auch dafür nutzen kann. Warum gibt es bisher keine der drei Corona Apps für die Watch? Echt schwach von den Entwicklern. Aber gut, das ist ggf. ein anderes Thema.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Mitglied 87291

Gast
CovPass App und Luca App haben beide Zertifikate beim Übertragen des iPhones übernommen.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.057
So sieht mein Impfnachweis auf der AppleWatch aus:
incoming-260B1CDB-3EEA-4773-ABC3-DAF2114FE9B2.jpeg

Wenn ich dann darauf tippe, erscheint der QR-Code.

Oder meinst Du etwas anderes?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Das ist vermutlich CovidPass über wallet?!
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
So sieht mein Impfnachweis auf der AppleWatch aus:
Oder meinst Du etwas anderes?

Bei mir auch ich habs auch auf der Watch. Über Wallet - und dafür braucht man anders als oben dargestellt teilweise übrigens keine App 👌

Die Sache mit der einfachsten Lösung ist immer so ne Geschichte, das liegt eben je nach Anwendung vielleicht anders. Wenn das iPhone schon platt oder gar weg ist, ist das nicht mehr so einfach so ;p Kernaussage des Artikels war ja: Kümmert euch lieber ma vorher drum ehe euch

Bei mir war auf beiden Apps das Zertifikat weg und ich stand im Restaurant und merkte es erst da.

Das passiert ;p Und die Zuschrift erhielt ich am Wochenende ECHT OFT. ✌️