• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die USA sind...

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Mein Gott, was soll man da sagen... Ist ein scheißarrogantes Land - foltern alle möglichen Leute, wenn sie keine US-Bürger sind, schicken Cruise Missiles rund um den Globus, schreiben laut auf, wenn andere Länder Raketen aufbauen, die die USA treffen könnten (haben aber schon lange welche, die alle anderen minderwertigen Staaten treffen können)... andererseits haben sie nicht nur vor langem uns befreit, sondern auch als einzige was im Bosnienkrieg unternommen (wo wohl mein ansonsten geliebtes Frankreich als Serbenfreund die EU blockiert hat).
Länder sind kompliziert, bei den USA kommt dazu, daß seltsamerweise alle hier glauben, sie würden dem gleichen Kulturkreis angehören wie (West-)Europa.- Nonsense, dei USA stehen dem Iran näher als modernen Staaten wie hier in Mitteleuropa (Religionseinfluß, Puritanismus, Waffengeilheit, Differenzierung zwischen Menschen = Amerikanern und Halbmenschen ohne Menschenrechte = allen anderen minderwertigen Rassen und Nationen, et cetera).
Trotzdem ist mir's lieber, daß die USA weltweit dominant sind, als wenn es Iran oder China wäre.
Zumindest quälen sie uns mit halbwegs guter Musik :)
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Sind die USA schuld an der derzeitigen Finanzkrise? Fakt ist; durch die Immobilienblase, die nun geplatzt ist, hat es auch viele Europäische Banken erwischt. Sie haben auf haltlose Spekulationen gesetzt und nun die Rechnung dafür bekommen. Die am. Regierung hat es zugelassen, dass so etwas passieren konnte. Oder war das ihre Absicht? Nun, dass es so endet sicherlich nicht. Aber hat die am. Regierung nicht damit auch Geld gemacht, das sie ja so dringend für den Krieg brauchen?
Mal wieder sind die USA in den Mittelpunkt der Weltgeschichte gerückt. Dieses Land kann man auch keine Sekunde aus den Augen lassen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe nur 5... Und alle Ausgaben mit denen sind von meinen Einkünften gedeckt. Ich glaube, ich fliege mal über den Teich und mache eine "How to manage your finances"-Academy auf und dann verdiene ich $$$...
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Fakt ist; durch die Immobilienblase, die nun geplatzt ist, hat es auch viele Europäische Banken erwischt. Sie haben auf haltlose Spekulationen gesetzt und nun die Rechnung dafür bekommen. Die am. Regierung hat es zugelassen, dass so etwas passieren konnte.
Richtig, die amerikanische Regierung hat einfach zugelassen, dass europæische Banken hochriskante Spekulationsgeschæfte machen. Die chinesische uebrigens ebenso und die brasilianische und die aus Peru, von der hab ich auch noch keinen Einspruch gehørt...

Sorry, aber das europæische Banken sich in den Abgrund spekuliert haben liegt an der fehlenden Kontrolle bei uns, nicht an den Amerikanern. Niemand hat die bayrische Landesbank gezwungen in den amerikanischen Imobielienmarkt zu investieren.
 

Diveflo

Carola
Registriert
12.12.07
Beiträge
115
Richtig, die amerikanische Regierung hat einfach zugelassen, dass europæische Banken hochriskante Spekulationsgeschæfte machen. Die chinesische uebrigens ebenso und die brasilianische und die aus Peru, von der hab ich auch noch keinen Einspruch gehørt...

Sorry, aber das europæische Banken sich in den Abgrund spekuliert haben liegt an der fehlenden Kontrolle bei uns, nicht an den Amerikanern. Niemand hat die bayrische Landesbank gezwungen in den amerikanischen Imobielienmarkt zu investieren.

Sowas von #2
Die bösen Amis sind Schuld dass unsere STAATSBANKEN da investiert haben und jahrelang Kohle ohne ende verdient haben?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
sorry, dass ihr meinen post falsch interpretiert habt. ich meinte eigentlich, dass die am. regierung es zugelassen hat, dass solch eine riesen blase überhaupt entstehen konnte. das lag mit sicherheit auch an den billigen krediten.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Die Diskussion erinnert an eine Story hier:

Jemand hatte ein Portfolio mit angeblich ueber 2 Mill.$ und in den letzten Wochen einen Verlust von rund 55% eingefahren. Angefangen hat er vor Jahren mit 250.000$ und einem risikofreudigen Fond - falls das stimmt.
Er beschwerte sich ueber die kriminellen Banken, die ihm das Geld gestohlen haben. :)

So ist die Welt: Zuerst klopft man sich auf die Schulter, dass sich Geld aus dem Nichts vermehrt und wenn das Nichts ploetzlich wirklich Nichts wird, ist es ganz furchtbar und der Staat soll haften.

Fuer mich gilt: Ich habe 0,0000% Mitleid mit Leuten, die tatsaechlich meinten, dass diese wundersame Geldvermehrung rechtens ist. Und ich haette die Banken noch viel mehr haengen lassen, weil die hochbezahlten Manager gewusst haben muessen, dass dies nicht funktioniert. Der Geldadel hat es ja auch gewusst und seit spaetestens 2005 seine Schaefchen ins Trockene gebracht....