• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die USA sind...

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Naja...in den USA nicht...aber bei SUBWAY und vor allem Starbucks...

Sei mal morgens um 9 Uhr in einem Starbucks in San Francisco...ist ein geiles Flair dort!:-D

... löl mußte ja kommen, und BILD USA fehlt nu noche :p :-D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... so, nu schlürfsch erstma nen legga Scotch, der gehört zum Besten der Welt :p :-D
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Ich war auch schon oefters in den USA hab da auch auslandsjahr gemacht und kenne dieses "Flair" von dem Yoshi spricht nur zu gut. Amerika ist einfach besser.. begruenden warum faellt mir jedoch schwer :) Es hat einach das gewisse etwas das Deutschland fehlt. Schon alleine diese rueberkommende nettigkeit wenn dich jeder fragt: how are you? auch wenns nur als hallo gilt. Amerika ist einfach was tolles :)

Und mal wieder zu den Kriegen..

Ich moechte jetzt keinen Krieg rechtfertigen aber Saddam Hussein hat aus dem Irak weggehoert. Ein Mensch der sich in der Badewanne Videos von Exekutionen reingezogen hat darf kein Staatsoberhaupt sein.

Und Thema Iran. Bei der Fussball Wm 2006 habe ich mir nur Amerika und Iran im Finale gewuenscht dass sich Bush und Mahmoud Ahmadijad gegenueber sitzen. jedoch finde ich es nicht okay dass Bush noch so kurz vor ende seiner Amtszeit einen Krieg anzetteln will. Sei es mit Iran oder Russland. Mit Polen hat Bush ja jetzt diesen Vertrag ueber die Raketenabwehssysteme abgeschlossen.

Und zum Thema USA als Weltpolizei. Wenn nicht die USA wer dann bitteschoen? Kein anderes Land hat die Mittel dazu und kein anderes Land gibt im Jahr 650 Milliarden $ an Verdeitigung aus.
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Und mal wieder zu den Kriegen..

Ich moechte jetzt keinen Krieg rechtfertigen aber Saddam Hussein hat aus dem Irak weggehoert. Ein Mensch der sich in der Badewanne Videos von Exekutionen reingezogen hat darf kein Staatsoberhaupt sein.

Und Thema Iran. Bei der Fussball Wm 2006 habe ich mir nur Amerika und Iran im Finale gewuenscht dass sich Bush und Mahmoud Ahmadijad gegenueber sitzen. jedoch finde ich es nicht okay dass Bush noch so kurz vor ende seiner Amtszeit einen Krieg anzetteln will. Sei es mit Iran oder Russland. Mit Polen hat Bush ja jetzt diesen Vertrag ueber die Raketenabwehssysteme abgeschlossen.

Und zum Thema USA als Weltpolizei. Wenn nicht die USA wer dann bitteschoen? Kein anderes Land hat die Mittel dazu und kein anderes Land gibt im Jahr 650 Milliarden $ an Verdeitigung aus.

... wer Zahlt denn das Geld für die Rüstung??? Wenn nebenbei die Leutz im Winter auffe Straßen erfrieren, finde ich das beschämend! :mad:

Ich hoffe nur, daß Europa mal ausse Puschen kommt und an einem Strang zieht, dann sieht die USA eh alt aus!
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
... wer Zahlt denn das Geld für die Rüstung??? Wenn nebenbei die Leutz im Winter auffe Straßen erfrieren, finde ich das beschämend! :mad:

Ich hoffe nur, daß Europa mal ausse Puschen kommt und an einem Strang zieht, dann sieht die USA eh alt aus!

Ja es ist schon traurig dass sie soviel Geld da reinsteckten, dass es Sinnvoller investiert werden koennte steht sicher ausser frage. Ich denk mir auch die Munition die von den 650 mrd hergestellt wird muss ja auch irgendwie verschwinden, vllt ist bush deshalb so scharf auf krieg..

Ich denke so bald wird Europa nicht an dem selben Strang ziehen, ich finde Europa ist noch viel zu sehr geteilt. Man sollte es in den 1-6 Klassen im Erdkundeunterricht einfuehren Europa und dessen Hauptstadte und verschiedene Kulturen systematisch zu lernen weil ich denk das wird viel zu wenig gemacht. Meine Freundin wusste letztens bei Google Earth nichtmal wo Polen liegen koennte :mad:
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Meine Freundin wusste letztens bei Google Earth nichtmal wo Polen liegen koennte :mad:

.. naja, ich wage mal zu behaupten, daß viele Amis netma wissn, wo überhaupt Europa liegt :-D Und von ihrem Geschichtsunterricht dorten willsch erst garnet anfangen :-x
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Erschwerend kommt hinzu, dass Amerika nur die 2 Häuser hat. Also eigentlich nur Rechts / Links, Schwarz / Weiss.

Gewagte These - besonders wenn man bedenkt, dass man der Weimarer Republik heute nachsagt, sie sei an ihren vielen Parteien zu Grunde gegangen... ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Gewagte These - besonders wenn man bedenkt, dass man der Weimarer Republik heute nachsagt, sie sei an ihren vielen Parteien zu Grunde gegangen... ;)

.. ajo, viele Parteien als Garant für Demokratie halte ich für sehr gewagt. Wenn ich schon die Parteien mittlerweile hier auseinander halten soll, bleiben nimmer viel übrig :-D
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Als jemand der im Ausland lebt frage ich mich manchmal auf welcher Grundlage wir uns Bilder ueber ander Laender erlauben. Klar, auch ich habe Vorurteile aber ich abe inzwischen gelernt, dass man sich als Aussenstehender einfach kein abschliessendes Bild machen kann – auch bzw. Erst recht nicht wenn man dort schonmal im Urlaub war.


England ist auch mit grossem Hurra nach Afghanistan gegangen -im uebrigen NICHT mit einer konservativen Regierung- vor zwei Wochen hat man dann die 100. Zinkkiste nach Hause bekommen. Dementsprechend ist auch hier das Bild in der Oeffentlichkeit anders.
In Deutschland wird gerade viel ueber die Morde an (und unter) Jugendlichen berichtet. Ich fuehle mich hier dennoch nicht unsicher und ehrlich gesagt wurden letztes Jahr genausoviele Jugendliche ermordet aber damals hat das in D niemanden interessiert.


Wer ein Land auf Grund von Presseberichten oder einem Urlaub beurteilen will kann das einfach nicht und macht sich unglaubwuerdig. Wer ein Land toll findet weil dort iPods so guenstig sind macht sich sogar laecherlich.


Sicherlich gibt es vieles was ich hier nicht mag und wo ich mich frag wie dieses Land so gross werden konnte. Es gibt aber auch Dinge die mich an Deutschland stoeren.


Okay, das war nicht zu den USA aber darueber kann ich halt auch nicht viel erzaehlen
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Naja...in den USA nicht...aber bei SUBWAY und vor allem Starbucks...

Sei mal morgens um 9 Uhr in einem Starbucks in San Francisco...ist ein geiles Flair dort!:-D
Das liegt wohl eher daran, das diese Situation von Urlaubsgefühlen begleitet war. Bevor ich nach Hamburg gezogen bin, hab ich in Adelaide (Südaustralien) gelebt. Die ersten zwei Monate war auch noch alles aufregend und toll, aber irgendwann war man dort auch im Alltagstrott.

Das merkt man spätestens dann, wenn auf einmal alle Touristen aufgeregt sind, weil vor dem Strand ein Weißer Hai seine Runden dreht und man sich selber denkt "Warum die Aufregung. Mit den Viechern war ich erst letzte Woche schon wieder tauchen..."

Vor allem bei diesen gekünstelten Ketten wie SUBWAY und Starbucks gibt es kein Flair sonder industriell gefertigte "Heile Welt". So doll ist der Unterschied zwischen Starbucks in NY, SF, London, Hamburg und Sydney auch nicht.

PS: Frag doch mal nen Amerikaner, was er vom DMV und IRS hält?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... grad eben fiel mir das Hochwasser in New Orleans 2006 ein :eek: Wenn ich das Verhalten der Menschen hier bei Hochwasser-Katastrophen und dort denke, komme ich arg ins Grübeln. In New Orleans, erfolgten zB Vergewaltigungen en Masse und Massenplünderungen, wo IMHO schon jeder mal nachdenken sollte, da dies hier net geschieht und geschehen ist. Einerseits sind die Menschen in den USA hilfsbereit auf der anderen Seite völlig verroht, sowie ohne Moral und Ethik. Die Kriminalstatisik spricht darüber ja wohl Bände. :( Ich denke doch, daß wir da voll die Nase vorn haben und net immer diese eigenartigen Dinge aus den USA kopieren müssen. Die Ernährung allein verstößt ja schon gegen die Menschenrechte ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Einerseits sind die Menschen in den USA hilfsbereit auf der anderen Seite völlig verroht, sowie ohne Moral und Ethik.

Du scherst auch alle über einen Kamm. Ich sag ja auch nicht alle deutschen Touristen sind Currywurstsüchtig und dazu noch völlig Rücksichtslos, obwohl das auf einzelne ziemlich sicher zutrifft...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Du scherst auch alle über einen Kamm. Ich sag ja auch nicht alle deutschen Touristen sind Currywurstsüchtig und dazu noch völlig Rücksichtslos, obwohl das auf einzelne ziemlich sicher zutrifft...

... nö, habe ich bewußt net gemacht. New Orleans und die Mord-Rate sprechen nunmal Bände :( von daher habe ich die Hochwasser-Katastrophe mal bewußt gewählt! Der Bildungsstand etc sind nunmal dafür zum großen Teil verantwortlich und das hat nüscht mit über einen Kamm scheren zu tun!

Und was das Militär in Guantanamo zB macht .. :-x
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Der Bildungsstand etc sind nunmal dafür zum großen Teil verantwortlich und das hat nüscht mit über einen Kamm scheren zu tun!

Hör doch auf mit Bildungsstand. Der ist in Europa auch nicht viel besser. Wieviele deutsche wissen nicht wieviele Bundesländer ihr habt. Und in der Schweiz kann ich in meinem Kollegenkreis an einer Hand abzählen wer die 7 Bundesräte namentlich nennen kann. Also der Bildungsstand ist da kein wirklicher Massstab meiner Meinung nach.

Und sozial schwächere Gebiete haben wir überall, auch hier in Europa. Oder vergleichst du den Süditaliener mit einem Norddeutschen, nur weil in Italien gerade Müllchaos ist und die Mafia stärker denn je? Sind ja schliesslich alles Europäer... o_O

Allein deinem letzten Satz stimme ich zu :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. tja, warum is denn die Mordrate in den USA so exorbitant hoch? o_O das Bildungssystem in den USA is unter aller Sau, aber naja ... :-x ... und mir ist kein Fall bekannt, bei dem in Deutschland während Katastrophen Vergewaltigungen und Massenplünderungen stattfanden!!!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Natürlich ist die Mordrate hoch, aber ich behaupte einfach, dass das nicht "nur" auf das Bildungssystem zurückzuführen ist.

Wie gesagt, das sogenannte "Bildungssystem" hält auch bei uns nicht. Zumindest nicht, wenn man die Pisa-Studie betrachtet...

Wie gesagt, ist Amerika auch nicht gleich Amerika: Los Angeles ist ein ganz anderes Pflaster als beispielsweise Bangor / Maine... Deswegen habe ich den Vergleich von Italien zu Norddeutschland gezogen...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... nen Land, in dem Menschen im Winter auf den Straßen erfrieren ist für mich net erstrebenswert und ich finde es äußerst traurig, daß viele Unsitten bzw Eigenheiten aus Amerika hier übernommen werden. Nen Staat mit der höchsten Kriminalitätsrate ist für mich net akzeptabel und daher äußere ich mich net weiter über diesen :-x Traurig genug, daß viele in den USA die Verheißung sehen :eek:
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Nen Staat mit der höchsten Kriminalitätsrate ist für mich net akzeptabel

Dann kannst du in Europa gleich den Vatikanstaat als nicht akzeptabel bezeichnen... :p Hab ernsthaft mal gelesen dass der die höchste europäische Kriminalitätsrate hat, wobei in der Statistik u.a. auch Parkbussen miteingerechnet wurden... :p