• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die Revolution: Wii

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

passt aber auf jeden Fall auf mit der Wii ja?

wii_in_tv__1.jpg


:p
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Das Bild ist von http://wii.ign.com, und wenn man den Vergleich mit der Xbox360 Sektion des Seite macht, sieht man, daß da andere Screenshots und Videos sind. Wird also wohl authentisch sein.

Videos gibt es auf http://www.gamestrailer.com, finde ich auch wichtiger als Screenshots.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich bin heute um 4:45 aufgestanden um pünktlich um 5:30 vor der Metro in Dortmund stehen zu können.

Was soll ich sagen, ich habe eine ohne Vorbestellung erhalten! :D


Leider gibt es ein paar derbe Kritikpunkte die den Spass trüben:
  • Austausch von Bildern nur über SD-Karte (obwohl Bluetooth bereits für die Controller benutzt wird)
  • Internet nur über WLAN
  • bislang sind keine Channels verfügbar ('Internet' kommt z.B. am 23.12.)
Dafür sind unnützige Dinge drin wie Steckplätze für Gamecube-Controller.. Der Wii brilliert durch seine Steuerung - warum sollte ich da was anderes anschliessen wollen? Nur für die alten Retro-Games? Dafür hätte auch ein Anschluss gereicht. :(


Dummerweise habe ich mir gleich am Anfang 'Red Steel' gekauft. Mein Fall ist es nicht. Das Konzept mit der Steuerung ist ansich genial aber es ist, zumindest mir, zu hektisch und dabei so gradlinig, dass man kaum Freiraum hat. Naja, ich biete es hier zum Verkauf an wenn sich jemand ein Bild machen möchte. :)
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Melde mich zurück. ;)
Hatte heute Zeit für Zelda und Leute: Es hat sich gelohnt.

Atmoshärisch unglaublich dicht, nach wenigen Minuten funktioniert die Steuerung hervorragend, ein Zelda, wie wir uns es seit dem GameCube gewünscht haben und noch etwas mehr.
Und die Figur der Midna ist echt gelungen. Optisch wie auch charakterlich. ;)


Nochmal: Wii haut alles weg, Wii Sports und Wii Play machen einen Heidenspaß, Zelda ist DER Launchtitel. Wahrlich das Spiel des Jahres.


An den werten Herrn Nase: ;)
Es wird einen USB-Adapter für LAN geben, evtl. funktionieren auch diese Teledat-Dinger, die es bei eBay zu Hauf gibt.
Der Shop-Channel ist schon seit Donnerstag online, der Rest kommt im Laufe des Monats, hier ist man weltweit noch nicht weiter.
Die GameCube-Controllerbuchsen halte ich nicht für überflüssig. Wii ist doch ein nahezu kompletter GameCube. Das nenn ich mal perfekte Abwärtskompatibilität und platzsparend ist es auch noch. Und das erste Slot-In-Laufwerk für 12- und 8 cm-Disks. ;)
Man kann am Wii also auch seine Donkey Konga-Bongos etc. anschließen, selbst der Wavebird (kabelloser GameCube-Controller) passt.
 

spearhead

Gloster
Registriert
17.08.06
Beiträge
65
Das die Gamecube-Controller-Buchsen "unnuetz" seien, kann ich auch nicht nachvollziehen. Was gibt es denn besseres als Mario Kart, Smash Bros. und Donkey Konga mit drei Freunden zu spielen?
Da koennen momentan leider auch keine aktuellen Wii-Spiele aushelfen.

Hat schon jemand etwas von einem kommenden Mario Kart-Nachfolger gehoert?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
hmmm bei der Playsi3 und Xbox360 regen sich alle auf, dass die Konsolen nicht 100%ig abwärtskompatibel sind (warum auch immer mein SNES oder mein N64 ist auch nicht abwärtskompatibel zum NES) und bei der Wii ist es genau andersherum? komisch....
 

jutaro

Gast
Wer kauft mir eine Wii. Will ne deutsche wie haben..............Aber ich denke bis ich im april wieder komme gibbet wieder welche.....

Gruss
Jutaro
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Der Wii brilliert durch seine Steuerung - warum sollte ich da was anderes anschliessen wollen? Nur für die alten Retro-Games? Dafür hätte auch ein Anschluss gereicht. :(

und wenn du mario party mit 4 leuten spielen willst?
dadurch das die steuerung so extrem anders ist musste halt die alten pads anschliessen können :)

abwärtskompatibel ist doch eig latte.
wenn man die alten games hat dann auch die console. und wenn man die neue console kauft dann spielt man kaum noch alte games.
desweiteren geht der flair verloren wenn man nen snes game an nem gamecube spielt.
ich hol lieber das snes aus der vitrine stöpsel es an und leg mit kumpels los :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
meine wii steht jetzt seit gestern nacht auch zuhause. vorher habe ich noch bei einem freund, der mir die wii besorgt hatte alles durchprobiert. mich fasziniert das interface. ich werde die konsole nicht lange behalten. sie dient mir nur zu testzwecken.

ich habe ja bereits die eine oder andere anfrage von usern hier aus dem forum.
meine frau war allerdings nicht sehr angetan, als ich mit dem gerät nach hause kam. heute morgen hat sie mit mir dann aber doch ne runde tennis gespielt...

;)
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Mal eine Frage zur Netzwerkintegration der Wii: Die Wii hat ja nur Wlan und keine Ethernetbuchse. Kann die Wii auch nur WEP-Verschlüsselung wie das Nintendo DS? Frage mich nämlich schon die ganze Zeit wie ich wohl mein DS ins Internet kriege ohne mein ganzes Wlan von WPA-PSK auf das unsicherere WEP umstellen zu müssen.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
der wii kann doch noch gar nicht ins inet oder?
erst wenn man den usb adapter von nintendo gekauft hat?
stand zumindest so mal in der maniac...
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
über W-Lan kannst Du mit der wii direkt ins Internet. Wenn Du über Lan ins Internet willst musst Du dir den USB-Lan Adapter kaufen.
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
der wii kann doch noch gar nicht ins inet oder?
erst wenn man den usb adapter von nintendo gekauft hat?
stand zumindest so mal in der maniac...

Wenn man bereits ein funktionierendes WLAN mit WEP-Verschlüsselung hat, gehts zumindest beim DS auch ohne Zusatz-Adapter.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
beim normalem ds?
ich hab da nichtmal nen knopf für wlan an aus.
ich sollte mal die bedienungsanleitung konsultieren ^^ :D
 

nomate

Boskop
Registriert
08.10.05
Beiträge
209
also mein WLan is nur über Mac-Adresse-Listen geschützt, drum ging der Wii problemlos rein. das inet braucht man um z.b. alte spieletitel vom supernintendo zu kaufen und zum downloaden von denen. hab gestern schon donkey kong country geladen, aber über den gamecube-controller is es schwer spielbar, die knöpfe sein zwar feiner, aber die anordnung passt nit :(

i mag aber nit so an hässlichen klassik-controller kaufen
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
beim normalem ds?
ich hab da nichtmal nen knopf für wlan an aus.

Den Knopf hast du ja bei deinem Mac auch nicht. ;)

Klick dich mal durch die Einstellungsmenüs des DS, dann wirst du recht bald auf die Wlan-Konfiguration stoßen.