• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Optimus Tastatur

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Ich verfolge auch schon seit langem die entwicklung dieser tastatur, aber mal ehrlich, wer kauft sich so ein teil um 1.500 Dollar? Das ist dann doch etwas viel übertrieben. Schade eigentlich.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Irgendwie befällt mich dasselbe Gefühl wie damals, als ich den Prototypen des Plattenspielers mit Laserabtastung sah.

Wird wohl noch sehr, sehr lange ein Prototyp bleiben. Ein sehr netter.
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Keine Farb-OLED, sondern nur s/w.
Farbe wäre noch mal einen Tick teurer geworden!!!
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Stimmt, sorry, das mit dem S/W bezog sich auf die 103er-Variante, die kostet auch nur schlappe 1200$

444684.jpg
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
wow, ist die tastatur fett. so ein ding würde ich gerne haben, aber dafür kann man sich ja schon nen macbook pro kaufen. man. ich find das ding genial. nur eben zu teuer.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
bei Neues von 3sat war einer vom dt. Vertrieb

die Maximus wird wohl 2008 kommen und mind. 1.500 Euro kosten
 

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
also auf artlebedev.com (dem hersteller), wird die tastatur für voraussichtlich 370€ angeboten.

guckst du hier: Maximus Keyboard

Ich hab mir den ganzen Senf oben noch nicht durchegelsen, vielleicht steht das da ja schon drin, aber ich wollt's nochmal gesagt haben :D. Die 1500€ waren der Preis vor 2 Jahren, als das Ding noch nicht mal nen Prototyp war.

Edit: Ok, mich informiert hab, die Preise sind auf die Aussattung bezogen, mit einem aktiven Key geht's bei 370 los..., mit 113 Keys ist man dann bei 1500.


Faultier
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
jetzt fehlt mir nur noch der Geldscheißer und alles is Optimus