• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Optimus Tastatur

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Überall redet ihr von der Tatatur... ich habe irgendwie gehört das die Firma konkurs hatte 2005 oder so.... also ich glaube sie wird nicht mehr rauskommen
 

Big-D

Gast
Sollte die Tastatur rauskommen, werde ich zusehen dass ich die direkt in Russland kaufe, bin der meinung da wird sie mich (oder uns, wenn jemand will) bis zu 50% preiswerter kommen :-D
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
das konzept ist genial. oled einzusetzen kostet natürlich erstmal... aber das wird schon. ich bin da zuversichtlich.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
schwarz-weiss ist quatsch. jedenfalls kann man bei den oleds keine kosten sparen wenn man nur schwarz-weiss darstellt weil oleds per se farben darstellen.

vielleicht spricht diese nachricht dafür, dass keine oleds eingesetzt werden, aber daran glaube ich nicht. zudem wäre der preis dann nicht zu rechtfertigen.
 

Big-D

Gast
:-O 1000 € , da tipp ich lieber auf meiner Standarttastatur
 

mr.catenacci

Cripps Pink
Registriert
11.11.06
Beiträge
148
schwarz-weiss ist quatsch. jedenfalls kann man bei den oleds keine kosten sparen wenn man nur schwarz-weiss darstellt weil oleds per se farben darstellen.

vielleicht spricht diese nachricht dafür, dass keine oleds eingesetzt werden, aber daran glaube ich nicht. zudem wäre der preis dann nicht zu rechtfertigen.
du hast gewissermaßen recht, es werden keine oleds eingesetzt :)

naja die tastatur hat jetzt abgekackt:
a) monochrom
b) zuuu teuer
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Mhh... die Idee ist gar nicht schlecht... - eine frei programmierbare Tastatur. Nur warum bleibt man bei Tasten. Das ist - so denke ich - das veraltete Konzept. Es macht doch keinen Sinn das Konzept der Tasten stets weiter und weiter zu tragen und die Oberflächen der Tasten teuer weiterzuentwickeln.
Meiner Meinung und Ideengebung^^nach, müsste man Ein einziges riesiges Touchpad haben, welches halbtransparent ist. Dadrunter müsste ein Display sein, welches die Belegung anzeigt... nicht nur in Tasten. Sondern auch in per Drag & Drop verschiebaren Tastflächen. Denn in Gimp z. B. braucht man ja keine Tasten. Da kann man dann auf dem Pad rummalen...
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
schon... wäre aber glaub sehr sehr gewöhnungsbedürftig! als 10-finger-meister brauch ich meinen Anschlag..und fürs Freihand malen gibts ja dann die extra Pad-dingenskirchens.
Geiles Gerät die Tastatur - aber 1000 Ökken? mein lieber Herr Gesangsverein!
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Nein, leider nicht. Ich hab ihn vor zwei Jahren interviewt (Mister Lebdev persönlich), da meinte er noch das Ding kostet nicht mehr als 300$.

Soso.