• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die Optimus Tastatur

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
Ergodex Homepage schrieb:
The DX1 Input System works with U.S. English versions of Windows 2000 (SP3 or later) and Windows XP (Home and Professional) (SP2 or later).

Das ja dann wohl ein schlechter Scherz :p
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
commander schrieb:
Bevor hier weiter schlau gequatsch wird: Warum hat denn von den Wohlinformierten niemand eine News geschrieben?
Och noe, ne? ;) Derjenige hat damals halt einfach einen Beitrag geschrieben, bescheiden zu sein ist ja auch ken Fehler oder? Hat doch auch keiner Gunnar dafuer wirklich kritisiert, nur halt gesagt, dass darueber schon mal geschrieben wurde, was ich OK finde.


...welches in jenem Thread uebrigens auch erwaehnt wurde ;)

Lieben Gruss, Tom
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
papitz schrieb:
Was auch interessant wäre: Kommt die Tastatur mit BT? Und wie viele Batterien braucht das Ding dann? Nicht das die Tastatur mehr Strom frisst, als mein iMac. ;) 100+ Displays sind ja kein Pappenstiel, oder ist OLED nicht so stromhungrig?

Mich stört's nämlich schon ein wenig, das meine Mighty Mouse mit Schnur ist.
ich hab irgendwo gelesen, dass das Ding per USB 2.0 angeschlossen wird, und nicht wireless ist!
 

kbwmac

Gast
Was ist denn eigentlich so toll an dieser Tastatur? – Dann kann man nie mehr blind schreiben, weil sich in jedem Programm die Tastaturbelegung ändert. Oder habe ich da irgendetwas missverstanden?
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
Hm, ist schon richtig. Zum Schreiben macht es nicht so wahnsinnig viel Sinn. Aber stell Dir vor alle Programme blenden die Funktionen der Shortcuts ein, also beispielsweise wenn beispielsweise Photoshop aktiv ist, enthalten die Tasten die Funktionssymbole der entsprechend zugeordneten Werkzeuge und Filter.
Das wäre schon sehr hilfreich und würde das Arbeiten durchaus beschleunigen.
 

k3rn3lpanic

Macoun
Registriert
05.06.05
Beiträge
122
Duerfte sich sogar garnicht mal allzuschwer realisieren lassen, dass die Tastatur je nach aktivem Programm "umspringt". Man braeuchte nur einen Daemon, der im Hintergrund laeuft und immer die aktuellen Fenstertitel rauskramt und dazu passend das Layout anpasst :)

Die Firma heisst uebrigens Art Lebedev ;)
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
k3rn3lpanic schrieb:
Man braeuchte nur einen Daemon, der im Hintergrund laeuft und immer die aktuellen Fenstertitel rauskramt und dazu passend das Layout anpasst
Und so eine Tastatur... ;)
 

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Genau sowas hatte ich eigentlich von Apple erwartet statt Intel, FW 400 only, IR und Fernbedienung…
Geiles Teil – zumindest weiss ich jetzt wohin Jonathan Ive abgewandert zu sein scheint.

;)
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

was mir etwas Sorgen macht sind die OLEDs bzw. Ihre Lebensdauer. Stromverbrauch dürfte ja nicht allzu groß sein da die ja keine Hintergrundbeleuchtung brauchen aber ich lese überall das OLEDs eine recht kurze Lebensdauer haben.

Und was nützt mir diese zugegebenermassen geil aussehende Tastatur wenn die ersten Displays nach nem Jahr den Geist aufgeben?
 

KayHH

Gast
Moin QWallyTy,

17,12 Jahre um genau zu sein. Beim 24 Stunden 365 Tage Betrieb. Bis dann ist die Leuchtdichte auf die Hälfte gefallen, nach aktuellem Stand der Technik.


Gruss KayHH
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Ich habe letztens in einem englischen Forum gelesen, dass die Preisvorstellung bei ca. 1000 Dollar liegen soll, der User hatte direkten Kontakt zu der Firma und die haben ihm diesen Preis genannt. Da hinkt dann wohl der Vergleich zu einem Handy gewaltig.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
kingoftf schrieb:
Ich habe letztens in einem englischen Forum gelesen, dass die Preisvorstellung bei ca. 1000 Dollar liegen soll, der User hatte direkten Kontakt zu der Firma und die haben ihm diesen Preis genannt. Da hinkt dann wohl der Vergleich zu einem Handy gewaltig.
Was wissen denn wir, was die für Handys haben? ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
also vor nem halben Jahr hieß es noch $ 200-300
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Kannst Du vielleicht den link zu der russischen Agentur oder zu mehr Infos und Bildern der Tastatur posten?
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
KayHH schrieb:
Moin QWallyTy,

17,12 Jahre um genau zu sein. Beim 24 Stunden 365 Tage Betrieb. Bis dann ist die Leuchtdichte auf die Hälfte gefallen, nach aktuellem Stand der Technik.


Gruss KayHH
das reicht ja dann erstmal :) hätte nicht gedacht dass die OLED Technik mitlerweile so ausgereift ist.
 

reel

Carola
Registriert
31.05.05
Beiträge
112
diese Meldung hat schon vor über 6 Monaten die Runde durch alle News Foren gemacht.:)