• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Optimus Tastatur

macraab

Tokyo Rose
Registriert
12.01.06
Beiträge
66
trotzdem, hatte die Tastatur schon fast vergessen.Jetzt werde ich die "Spur" mal wieder aufnehmen und dem weiteren Verlauf mal verfolgen.
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Cool. Danke für den link. Da überlegt man sich doch glatt Produktdesign zu studieren ;)

Diese Tastatur bietet natürlich viel Möglichkeiten... Wie lassen die sich wohl in MAc OS X effektiv einbinden? Ich denke da an die sowieso schon Windows um Jahrhunderte überlegene Technik von Exposée, aktiven Ecken etc...

Wie würdet ihr die Tastatur belegen?

Ich bräuchte sie zum Beispiel für Tastenkombis (die je nach Programm anders sind, Adobe CS, Spiele usw...)
 

iChris

Starking
Registriert
04.01.04
Beiträge
215
Alter Hut...

Die Idee mit kleinen Displays in den Tasten ist ja wohl asbachuralt - da gab's vor bestimmt 10 Jahren schon mal eine.
Allerdings nicht mit OLED, sondern Standard-LCD DOT-Matrix. Mir fällt nur leider der Hersteller nicht mehr ein...

Wobei das Optimus-Teil schon ziemlich goil ist, zugegeben.

Gruß,
Chris
 

BlauMiese

Gast
Ich fände ja ein "Pong" auf der Tastatur recht lustig. ^^
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Leider ist es keine "ergonomische" Tastatur. Hoffen wir, das sowas auch mal irgendwan erhältlich sein wird.

Besser als OLED wäre übrigens e-Paper. Da braucht's nämlich nur zum Umschalten der Anzeige Strom. Danach bleibt die Anziege stromlos erhalten.
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Was ist denn "e-Paper"

Ich kenne den Begriff nur so: die Onlineausgabe einer (Print)Zeitung
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Skeeve schrieb:
Leider ist es keine "ergonomische" Tastatur. Hoffen wir, das sowas auch mal irgendwan erhältlich sein wird.

Besser als OLED wäre übrigens e-Paper. Da braucht's nämlich nur zum Umschalten der Anzeige Strom. Danach bleibt die Anziege stromlos erhalten.

Sicher wäre das günstiger. Aber meines Wissens nach gibt es keine ePaper die auch Farbe darstellen können. Und Oleds sind ja auch keine Stromfresser.

Gruss
Gunnar
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Gunnar schrieb:
Sicher wäre das günstiger. Aber meines Wissens nach gibt es keine ePaper die auch Farbe darstellen können. Und Oleds sind ja auch keine Stromfresser.

Gruss
Gunnar
Doch, scheinbar schon, siehe mein Link zu heise, ePaper von Fujitsu, kann wohl auch Farbe.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
kingoftf schrieb:
Doch, scheinbar schon, siehe mein Link zu heise, ePaper von Fujitsu, kann wohl auch Farbe.

Oh, das wusste ich nicht. :innocent:
Dann muss ich meine Meinung ja revidieren. Naja, mal schauen was die Zukunft bringt.

Gruss
Gunnar
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Ah, das ist ja cool. Schon wieder was gelernt. Wusste nicht das ePaper zwei Bedeutungen hat.

Ja, da stecken einige Möglichkeiten dahinter, Bücher für unterwegs, die sich ständig ändern und auch aktualisiere durch hotspots, die es dann natürlich flächendeckend geben wird ;) . So wie der Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis".
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
Artlebdev hat erstmal nur eine 3-Button-Tastatur als "gadget" zu verkaufen...
http://www.artlebedev.com/portfolio/optimus-mini/

Full-size Optimus keyboard is being developed. We are looking forward to laying our hands on a sample before year-end.

noch länger warten... :-c


aber schick ist dieses 3-Button - Teil schon...
naja, mal sehen.
Abwarten und Tee schlürfen.


Grüße
slartibartfast
 
  • Like
Reaktionen: yjnthaar

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Es kommt doch was.

Ladies and gentlemen,

A while ago you signed up for newsletters about the Optimus keyboard. I'm
delighted to inform you that we are rolling out the Optimus mini three
keyboard.

Details with images are available at http://www.artlebedev.com/portfolio/optimus-mini/.

It's a three-key keyboard with big color OLED screens. The price of the
keyboard is $100 until April 2, 2006. We are looking forward to receiving a
fresh lot of the keyboards ready for shipment on May 15. We are planning to
give you the opportunity to pre-order the keyboard at our online store this
week.


P. S. As regards the full-fledged Optimus keyboard, we still expect to
obtain its samples by the end of this year. Production is slated for next
year. But before that, we are planning to make another model, of which you
will be immediately notified.
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
dann lieg ich mit meiner Preisangabe von 800 Bucks für die komplette Tastatur ja doch nicht so falsch :D
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
würde zum start Mac OS X und die iApps unterstützt wäre meine pre-order schon gemacht...
 

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
kingoftf schrieb:
dann lieg ich mit meiner Preisangabe von 800 Bucks für die komplette Tastatur ja doch nicht so falsch :D

ja, hab ich auch mal geschätzt... aber da wurde ich nur verschriehen.
 

Graf Zahn

Macoun
Registriert
18.11.05
Beiträge
123
jensche schrieb:
Ladies and gentlemen,
.....The price of the keyboard is $100


Na, das ist doch geschenkt! Förmlich ein Schnäppchen!
Macht nix, wir aplle user haben´s ja. Hauptsache es sieht gut aus.Preis egal.
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Nachdem die so günstig ist, hol ich mir gleich ein paar davon.