1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Olympischen Spiele

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Smooky, 25.04.08.

  1. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo zusammen

    Ich werde dieses Jahr die olympischen Spiele boykottieren. Hier schonmal ein Bild, das ich gestern in München geschossen habe (Tal).

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Schomo gefällt das.
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.753
    Geniale Idee diese „Dekoration". Der olympische Gedanke ist doch schon lange tot. Man sehe sich nur das andauernde Dopingdrama an.

    Gruß Schomo
     
  3. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Wir sollten die Spiele auf em DS abhalten, da sind se unpolitisch, naja, dieser Mario ist mir schon suspekt, bestimmt ein kleiner Diktator. Klein, Schnurrbart, Italiener und rote Sachen, gefährlich, dürfte hochpolitisch werden wenn der gewinnt.

    Bei den ganzen Kriegen die wir haben und nicht deswegen aufhören und den ganzen Vorschriften die man den Sportlern macht, nee und der Gedanke dabei sein ist alles ist auch schon Tod. Ne danke-
     
  4. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Ja das ist wahr,der Sport ist ein riesiges Geschäft geworden.
    Und wo viel Geld im Spiel ist,da ist auch Politik im Spiel.
    Und das ist ja bekanntlich das dreckigste Geschäft von allen ;).

    Selbst meine Freundin,Chinesin,steht zu Tibet und wird sich ebenso mit mir nicht die Olympischen Spiele anschauen.
    Freiheit für Tibet und das chinesische Volk!
     
  5. 5381

    5381 Starking

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    223
    Hi Thai Ei für dich xD :p

    Ne werd die Spiele auch boykottieren, ich guck eh nur Fußball und da is Olympia sowieso nich das richtige dafür, und beim Basketball meine 2. Sportart spielen sowieso keine US-Amis wie O'Neil oder so mit... :mad:
     
  6. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Ich boykottiere auch, werde meine Teilnahme am Stabweitsprung absagen :)

    Boykottiert lieber "made in China" - Simpsons statt Spiele gucken wird die nämlich nicht jucken...
     
    MasterDomino gefällt das.
  7. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Wär was kein made in China, aber was willst du dann kaufen?
     
  8. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Och, geht schon - zumindest teilweise. Spielzeug z.B. Oder Elektrogeräte. Miele statt Daihatsu. Da steckt sicher auch irgendwas chinesisches Drin, allerdings verdient wenigstens eine deutsche FIrma an IHREM KnowHow. Was bleibt denn bei Voll-Asiatischen Produkten?
    Entwickelt in deutschland, billig kopiert in China. Das sollte man schon boykottieren :)
     
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Ich werde nichts boykottieren, weder die Spiele noch die Produkte.
     
  10. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Mir waren die olympischen Spiele eigentlich schon immer recht egal...aber was bringt denn schon ein Boykott?
     
  11. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Ich muss gerade schmunzeln, guter yoshi - davon ausgehend, dass Du mit 8 Jahren verstanden hast, worum es da überhaupt geht, heisst "schon immer" also genau 2 x?

    Offenbar bringt allein der Gedanke an Boykott etwas, zumindest bewegt sich China gerade ein wenig, wenn ich die Meldungen richtig verstehe?
     
    bluejay gefällt das.
  12. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich glaube eben kaum, dass sich durch ein Boykott in China etwas verändern wird...
     
  13. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
  14. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    ...

     
  15. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.219
    Olympische Spiele ? Schaue ich mir nicht an.
     
  16. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Das vielleicht nicht, aber man kann ein kleines Zeichen setzen. Wenn das auch nur jeder 10. Fernsezuschauer (der die Spiele übern TV anguckt) hier in Europa machen würde, dürfte das dem IOC oder dem Broadcaster in China (der die Übertragungrechte hat) nicht entgehen. Wenn jeder oder jede nur einen kleinen Stein auf den Haufen legt, wächst der Haufen trotzdem, wenn auch nicht ganz so schnell, wie man sich das vorgestellt hat.

    Gruss
    Smooky
     
    LenuaM und ametzelchen gefällt das.
  17. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Wahrscheinlich nicht, doch es lohnt sich trotzdem, sich für das einzusetzen, was man für richtig hält. Sonst kann man sowieso von vornherein aufgeben...
     
  18. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Mehr wollte ich vier Beiträge weiter oben auch nicht gesagt haben. Leider steht yoshi mit seiner unglaublichen Kompetenz ein wenig über den Dingen.

    Also ganz klar:
    Ich halte es für sinnvoll hier und da ein Zeichen zu setzen. Und dies beginnt auch schon im ganz kleinen Rahmen!
     
  19. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Nicht die Olympischen Spiele, sondern China muss boykottiert werden.
     
  20. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Das geht leider nur sehr schlecht. Die ganzen Fernseher, DVD Player etc kommen ja aus China, viele Autos auch.
    Durch Spiele kann man bewirken, das es schlechte Einschaltquoten gibt, was für den chin. Broadcaster schlecht ist.
     

Diese Seite empfehlen