• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Olympischen Spiele

Sebastien

Gala
Registriert
04.08.08
Beiträge
53
Eröffnungsfeier 2.0 ;)

Na aber viel Gleichschritt in dieser Massenveranstaltung, das gabs doch schon mal nur in anderem Zusammenhang...
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
So hab den Anfang gesehen. Schaute echt sehr eindrücklich aus. Das mit den Fusspuren über der Stadt war nett :) Aber 3,5 Stunden Eröffnungsfeier angucken? Ne, da geh ich lieber eine Runde Joggen oder so.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
waaaaaas? 3,5std dauert die??? krank!
also das was bisher lief, war echt super krass, aber 3,5std ist mir zu lang ^^
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Ja, die Fusstapfen waren sehr schön, hoffentlich findet sich davon ein High Res Wallpaper.

Der Einzug der Athleten soll 2h dauern :p
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich guck kein Olympia. Die Sportarten sind langweilig und China allgemein… Naja…
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Olympia guckt niemand auf der Welt. ;)

Ausser die Touristen die in der alten griechischen Stadt sind...aber dann heissts eher besichtigen als gucken.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Kann mir mal jemand (der natürlich auch die Eröffnungsfeier guckt) erklären, in welcher Reihenfolge die Länder einlaufen?
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Die Schweiz kommt an 187ster Stelle. Wird also noch etwas dauern :D
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Meinste wirklich, dass der chinesische Name der Schweiz auch nur annähernd etwas mit einem lateinischen S zu tun hat? :)

Ich weiß nur, dass Deutschland die vorletzte Nation ist. Dann kommt die Schweiz sicher als letzte :p

EDIT: Mist, dann sind sie also vor Deutschland. Wir sind nämlich 198. Aber da Brunai doch nicht dabei ist 197 und damit die Schweiz 196.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Soweit ich weiß, ist das chinesische "Alphabet" in diesem Fall die Reihenfolge der Anzahl der Striche, die für den jeweiligen Landesnamen benötigt werden. Ein chinesisches "Alphabet" in dem Sinne gibt es ja nicht, da lediglich die Lautschrift lateinische Buchstaben benutzt und ich nicht glaube, dass sie sich danach orientieren (zumal dann Deutschland viel eher gekommen wäre ;) )

Wann die Schweiz kommt weiß ich leider nicht :( Da sie aber auch relativ viele Striche haben, werden sie wohl auch erst recht spät kommen.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
warum werden die ansagen erst in französisch und dann in englisch gehalten (und nicht umgekehrt)`?

edit:
wann kommt deutschland? ich muss aufs klo :(
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
OFFTOPIC:

Was ist das
felixdacat schrieb:
Als Jesus am Kreuz hing hat er 3 Tage zum respawnen gebraucht. What a Lag!
eigentlich für eine respektlose Signatur?
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Unglaublich !
Die Eröffnungsfeier war mal das heftigste was ich je gesehen habe. Aufgebaut auf Blut und Tränen vieler Menschen und trotzdem ein Spektakel an Emotion, Choreographie und Design.
Unglaublich !

4 Stunden pure Begeisterung und Inspiration ...
 
  • Like
Reaktionen: jarod

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hola!
Mir haben die Klamotten der Neuseeländer sehr gut gefallen. Hat jemand ne Ahnung ob man die irgendwo erstehen kann?
Grüße!

U7
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Wooow!
Mir und auch meiner Freundin (Han-Chinesin) sind immer noch sprachlos.
Was dort geboten wurde übertraf wohl alles bisher da gewesene.
Natürlich vergisst niemand von uns beiden dabei, was das alles an Menschenrechts Verletzungen und sonstigen Verstößen gekostet hat!
Trotzdem eine fulminante Show mit einer enormen Leistung.
Respekt.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Ja, respekt! Wirklich überragend!

Was glaubt ihr wo wir Chancen auf Gold haben(also die Deutschen jetzt)?
Ich persönlich Rudere und bin deshalb zuversichtlich, dass wir im Rudern Gold holen :p Aber ich denke auch im Turnen haben wir gar nicht soo unreelle Chancen