• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Olympischen Spiele

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
eroeffnungsfeier-9963184-MBQF,templateId=renderScaled,property=Bild,height=225.jpg
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Naja ich habe mir zwar ne stunde die Eröffnung angesehen, aber nicht bis 18 uhr des ist mir zu lange. Ein Boykott bringt nichts, china wird sich gegen sowas schon gut wehren. Natürlich finde ich die Sache mit Tibet mehr als S******, da ist handlungsbedarf, sehr viel sogar.

Das der Sport in den hintergrund gerückt ist, das kommt wie gesagt durch die Politik, und da wo Politik mit im Spiel ist ist nicht sehrviel platz für die Menschen. Ich sage ja auch immer geht eine Firma an die Börse, dann geht sie auch ins Ausland um billig zu prodizieren.
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Ich guck kein Olympia. Die Sportarten sind langweilig und China allgemein… Naja…

Ich schon :)

Für Springreiten und Dressur würd ich sogar mitten in der Nacht aufstehen ... muss ich dieses Jahr ja aber nicht ... kommt alles zur besten Sendezeit :-D

Apropos Eröffnungsfeier ... den Einmarsch der Nationen fand ich schon ganz nett. Wobei das die Reiter bei den CHIO noch stimmungsvoller können ... aber die Vielfalt find ich bei Olympia schon etwas Besonderes.

Ansonsten ... die Feuerwerk-Fußspuren waren toll ... und die Entzündung des Olympischen Feuers durch den "Fassadenläufer" beeindruckend.
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Was glaubt ihr wo wir Chancen auf Gold haben(also die Deutschen jetzt)?

Reiten: Springreiten Mannschaft (hoff ich doch mal); Einzel-Gold eventuell ... Dressur: Mannschaft (wenn uns die Niederländer keinen Strich durch die Rechnung machen) ; Dressur - Einzel wohl eher nicht dieses Jahr ...

Beim Rudern wird sicherlich auch die ein oder andere Goldene dabei sein

Turnen: Gold am Reck wäre schon klasse

Fußball/ Frauen ... hoffen wir mal das Beste :)

Handball ... würd ich den Jungs gönnen :)
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Ich muss schon sagen die chinesen haben da echt eine hammer eröffnungsfeier abgeliefert. Vor allem die ganzen Menschen mit den choreografien, unglaublich und atemberaubend.
Natürlich bleiben die Menschenrechtsverletzungen in unseren hinterköpfen, aber bei der Eröffnungsfeier hätte man es für einen moment vergessen können (wenn die ard moderatoren es nciht ständig erwähnt hätten).
Was ich gut finde ist der Titelsong von Sarah Brightman und dem chinesen. Sarah Brightman singt da so schön: you and me, from one world, we are family.
Wär es nicht einfach super wenns so wäre? Dieses Gefühl sollte bei den Olympischen spielen entstehen :)
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Kennt einer das Lied, welches das kleine Mädchen bei der Eröffnungsfeier gesungen hat?