• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die neuen iPod Nanos

mac mahir

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
108
Hat der jetzt wirklich einen Lautsprecher, wie in der News geschrieben?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hat der jetzt wirklich einen Lautsprecher, wie in der News geschrieben?

ja, lautsprecher ist drinnen.

hab gerade gelesen:


NYT: “Warum kann der iPod nano keine Fotos aufnehmen?”
Steve: “Der sehr kleine CMOS Sensor im Nano ist so dünn, dass die Aufnahmequalität für Fotos nicht ausreichen würde. Sensoren für Fotoaufnahmen sind um einiges dicker und würden nicht in einen Nano passen.”
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Fotos...

Das heißt, wenn ich Fotos machen will muss ich ein ganz kurzes Video machen und dann zu Hause ein Standbild herausschneiden?
* OK, dann erklär´ ich mich selbst zum Horst, wenn ich das mache...




FM-Tuner gefällt mir. Ich wollte mir schon immer die Radio Remote kaufen war aber immer zu geizig. (Aber jetzt einen neuen iPod...)
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Funktioniert das Radio eigentlich unabhängig von den Kopfhörern oder braucht man dafür die originalen von Apple?
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Wie heißt denn der Song aus der neuen Werbung? :)

[yt]IQmzqwkQ42Y[/yt]


EDIT: Hat sich erledigt, es ist Bruises von Chairlift. :) Es ist doch ein Anderer! :-c

EDIT2: So jetzt hab ich ihn: "Bourgeois Shangri-La" von Miss Li aus dem Album "Dancing the Whole Way Home" *freu* :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das heißt, wenn ich Fotos machen will muss ich ein ganz kurzes Video machen und dann zu Hause ein Standbild herausschneiden?
Das Resultat wird man wohl kaum als "Foto" bezeichnen können.

Apple kann leider die Gesetze der Physik nicht neu erfinden und so ist bei der Größe der Nano-Kamera auch nur eine bestimmte Bildqualität drin (siehe Megapixelmythos).



Übrigens ist die Kamera wohl ziemlich ungünstig im Gehäuse untergebracht, oder?
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Ja, ich befürchte das auch. Eigentlich möchte ich mir den Nano kaufen, aber der iPod Classic klingt dummerweise immer noch am besten...

Wobei ich nicht finde dass die Nanos schlecht klingen.
Meine iPod Sound Rangordnung:
iPod classic (klingt einfach am besten)
iPod nano (4G - 5G habe ich natürlich noch nicht gehört).
iPhone/iPod touch 2G (den 3G habe ich natürlich noch nicht gehört...)
iPod shuffle

Da sollten die lieber zuerst dem iPhone einen vernünftigen Sound geben. Da aber eh die meisten ihre Apple Kopfhörer nutzen ist das wohl nicht so wichtig :p
Gut, ich hätte mich noch klarer ausdrücken müssen: Ich finde, dass alle iPods schlecht klingen, egal welche Generation und welche Ausführung. Und zwar besonders dann, wenn man den EQ aktiviert (dadurch wird es inakzeptabel). Bei deaktiviertem EQ ist die Wiedergabe in Ordnung, aber auch nicht mehr.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Macht sich hier eigendlich keiner klar, dass Apple uns mit dem FM-Receiver Relikte aus der Audio-steinzeit verkauft. Es gibt seit Jahren "digitales Radio", z.B. DAB-T ?!

Ich dachte immer Apple und Apple-user seien innovativ und ich muss hier immer wieder lesen, wie sehr man sich über diese alte Technik freut.

Ich möchte dann beim nächsten iPod-nano gerne die Möglichkeit Kassetten abzuspielen und einen ausfahrbaren Tonabnehmer für Schellackplatten.

Danke Apple!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Macht sich hier eigendlich keiner klar, dass Apple uns mit dem FM-Receiver Relikte aus der Audio-steinzeit verkauft. Es gibt seit Jahren "digitales Radio", z.B. DAB-T ?!
Wenn es die Kunden nachfragen...

MMS wurde ja auch nachträglich im iPhone implementiert, obwohl die Technik praktisch ein Totgeburt ist.


Daneben ist DAB nicht in allen Ländern verfügbar, wo der iPod nano angeboten wird. FM hingegen ist weit verbreitet und praktisch weltweit nutzbar.
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Wenn es die Kunden nachfragen...

MMS wurde ja auch nachträglich im iPhone implementiert, obwohl die Technik praktisch ein Totgeburt ist.


Daneben ist DAB nicht in allen Ländern verfügbar, wo der iPod nano angeboten wird. FM hingegen ist weit verbreitet und praktisch weltweit nutzbar.

Wollte ich auch gerade sagen, nach MMS haben sie alle geschriehen nur weil die Steinzeit Handys keine E-Mails verschicken/empfangen können.
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Wenn es die Kunden nachfragen...

MMS wurde ja auch nachträglich im iPhone implementiert, obwohl die Technik praktisch ein Totgeburt ist.


Daneben ist DAB nicht in allen Ländern verfügbar, wo der iPod nano angeboten wird. FM hingegen ist weit verbreitet und praktisch weltweit nutzbar.

Dazu zwei Anmerkungen:

1. Die Kunden haben nie wirklich Apple um den iPod gebeten. Apple hat sie trotzdem gebracht (gut so!!!) - um innovativ zu sein, um "up to date" zu sein, ... meistens ist doch so, dass die Industrie Bedürfnisse generiert und seltener werden diese bedient - man möchte halt Geld verdienen und deshalb werden immer neue Sachen aufgetischt.

Wirklich wichtig waren doch in letzter Zeit (ab 1900) nur das Automobil, die Waschmaschine, Wegwerfwindeln u.s.w. andere Dinge sind zwar schön - aber unbedingt nachgefragt waren wohl die wenigsten davon.

2. In vielen Ländern gibt es auch nicht überall W-LAN, trotzdem ist der Touch damit ausgerüstet (betrifft die weltweite Nutzbarkeit).


Letztlich, für China kommt ja auch ein modifiziertes iPhone raus, warum sollte dann "Westeuropa" nicht auch einen zeitgemäßen Radioempfänger bekommen?

Schrottempfänger von Vorgestern sind natürlich billiger!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
1. Die Kunden haben nie wirklich Apple um den iPod gebeten.
Klar, nicht jeder Kunde weiß wirklich bewusst, was er will. Dagegen kann er schon entscheiden, ob ein Konzept für ihn nützlich ist, wenn man es im vorlegt und gut präsentiert.

MMS und Radioempfang wurde aber definitiv von vielen Kunden gefordert, was man an zahlreichen Meinungen im Netz halbwegs belegen kann.
Die kannten diese Konzepte und wollten sie nun auch in ihrem iPod/ihrem iPhone haben.

Wirklich wichtig waren doch in letzter Zeit (ab 1900) nur das Automobil, die Waschmaschine, Wegwerfwindeln u.s.w. andere Dinge sind zwar schön - aber unbedingt nachgefragt waren wohl die wenigsten davon.
Wenn man sich die heute Welt so ansieht, dann sind Kommunikationsmittel gerade gefragt.


2. In vielen Ländern gibt es auch nicht überall W-LAN, trotzdem ist der Touch damit ausgerüstet (betrifft die weltweite Nutzbarkeit).
Nicht mal FM-Radio ist überall nutzbar, z.B. in Großteilen von Australien. Von daher reicht "in einem Großteil" schon aus, um als "überall" zu gelten. Jedenfalls in diesem Kontext.

Letztlich, für China kommt ja auch ein modifiziertes iPhone raus, warum sollte dann "Westeuropa" nicht auch einen zeitgemäßen Radioempfänger bekommen?
Zu teuer für zu wenig Gegenwert. Wenn FM-Radio den Kunden reicht, dann wird erst mal ein günstiger FM-Radio eingebaut. DAB kann man eventuell später ja noch als neues Feature reinreichen.
Das ist ganz normale Unternehmsstrategie. Ich habe selber Produkte in der Schublade, die wir erst in 2013 launchen. Theoretisch könnten wir die aber schon nächsten Monat auf den Markt schmeissen. Aber das machen wir nicht, weil erst mal andere Produkte ihren "Lohn" verdienen müssen.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Klar, nicht jeder Kunde weiß wirklich bewusst, was er will. Dagegen kann er schon entscheiden, ob ein Konzept für ihn nützlich ist, wenn man es im vorlegt und gut präsentiert.

MMS und Radioempfang wurde aber definitiv von vielen Kunden gefordert, was man an zahlreichen Meinungen im Netz halbwegs belegen kann.
Die kannten diese Konzepte und wollten sie nun auch in ihrem iPod/ihrem iPhone haben.


Wenn man sich die heute Welt so ansieht, dann sind Kommunikationsmittel gerade gefragt.



Nicht mal FM-Radio ist überall nutzbar, z.B. in Großteilen von Australien. Von daher reicht "in einem Großteil" schon aus, um als "überall" zu gelten. Jedenfalls in diesem Kontext.


Zu teuer für zu wenig Gegenwert. Wenn FM-Radio den Kunden reicht, dann wird erst mal ein günstiger FM-Radio eingebaut. DAB kann man eventuell später ja noch als neues Feature reinreichen.
Das ist ganz normale Unternehmsstrategie. Ich habe selber Produkte in der Schublade, die wir erst in 2013 launchen. Theoretisch könnten wir die aber schon nächsten Monat auf den Markt schmeissen. Aber das machen wir nicht, weil erst mal andere Produkte ihren "Lohn" verdienen müssen.

Haben Sie eine neue Bananensorte in der Schublade? :p
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ne, ist zwar essbar, befindet sich aber nicht in der Obstabteilung. :)
 

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Frage: Verkauft Apple die alten iPod-Modelle immer noch? Wollte mir nämlich vllt noch einen iPod zulegen und da wäre ein alter ja bestimmt günstiger.. naja wirklich alt ist er ja auch nch nicht =)