• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die neuen iPod Nanos

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
Was unterscheidet den neuen Nano vom alten in Hinsicht auf Nike+? Ich verstehe das nicht ganz. Der neue scheint einen Schrittzähler integriert zu haben aber auf der Website steht man braucht trotzdem das Nike+ Kit.

Was brauch ich alles und welche Kosten kommen auf mich zu wenn ich mit dem neuen Nano inkl. Nike+ joggen gehen will?
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
wenn ich das richtig sehe dann:

Hast du einen integrierten Schrittzähler und brauchst dafür KEIN Nike+ Kit.
Willst du laufen und das aufzeichnen dann brauchst du wie schon beim 3G und 4G nano das kit für 29euro.
 

M.I.B

Golden Delicious
Registriert
13.04.08
Beiträge
6
Sorry, aber das habe ich nicht ganz kapiert, mit der Kamera:
Kann die Kamera jetzt keine Fotos schiessen wegen der Hardware oder wegen der Software?

Gruß Robin
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
eher wegen der software. Es kann aber sein das die Fotos aufgrund der hardware so schlecht werden würden dass Apple diese Funktion sperrt.
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
Also ich bin froh, das ich den nano noch hab. Für sportliche Aktivitäten sind mir iPhone / iPod touch einfach zu groß und zu schwer. Außerdem läuft der nike Sensor nicht mit dem iPhone. Ist das mit dem neuen Touch auch immer noch so?

Für kurze Strecken, Sport etc. hab ich auch meinen Shuffle nur so für längere reisen wo man nicht gleich ein Laptop mitschleppen möchte finde ich es ganz nützlich.
 

M.I.B

Golden Delicious
Registriert
13.04.08
Beiträge
6
Ja aber wenn die Videofunktin ja ganz gut funktioniert dann können ja die Fotos nicht so schlecht sein, oder?
 

vincent007

Braeburn
Registriert
08.04.08
Beiträge
44
sieht schonmal nice aus, kommt für mich zwar nicht in frage, aber nice auf jeden fall!
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Wäre schön, wenn Apple den Nanos endlich mal ne gute Soundqualität verpasst hätte. Aber ich fürchte, dieses wichtige ‚Keyfeature‘ ist Apple immer noch nicht wichtig… :/
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Wäre schön, wenn Apple den Nanos endlich mal ne gute Soundqualität verpasst hätte. Aber ich fürchte, dieses wichtige ‚Keyfeature‘ ist Apple immer noch nicht wichtig… :/
Ja, ich befürchte das auch. Eigentlich möchte ich mir den Nano kaufen, aber der iPod Classic klingt dummerweise immer noch am besten...
 

floari1

Bismarckapfel
Registriert
14.08.09
Beiträge
141
Sehen doch ganz schick aus, die neuen Nanos. Mehr Technik zum günstigeren Preis :) Und es werden sich tausende ärgern die sich in den letzten Wochen einen iPod gekauft habe.

Ich z.B. auch, bzw ich habe keinen gekauft sondern wollte meinen iPod touch 32gb verkaufen.
Aber nachdem der jetzt 100€ runtergesetzt wurde krieg ich in eBay wohl auch nur noch die Hälfte dafür :mad:
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ja aber wenn die Videofunktin ja ganz gut funktioniert dann können ja die Fotos nicht so schlecht sein, oder?

Doch, das ist durchaus möglich.
Wenn die Kamera Hardwaretechnisch nur fähig ist VGA Fotos ohne FOkus in schwammiger Quallität zu liefern wird Apple halt lieber darauf verzichten...
So lieferten Camcorder früher auch sehr gutes Videobild aber recht magere Fotos (was sich mittlerweile ja geändert hat...).

Wäre schön, wenn Apple den Nanos endlich mal ne gute Soundqualität verpasst hätte. Aber ich fürchte, dieses wichtige ‚Keyfeature‘ ist Apple immer noch nicht wichtig… :/
Wobei ich nicht finde dass die Nanos schlecht klingen.
Meine iPod Sound Rangordnung:
iPod classic (klingt einfach am besten)
iPod nano (4G - 5G habe ich natürlich noch nicht gehört).
iPhone/iPod touch 2G (den 3G habe ich natürlich noch nicht gehört...)
iPod shuffle

Da sollten die lieber zuerst dem iPhone einen vernünftigen Sound geben. Da aber eh die meisten ihre Apple Kopfhörer nutzen ist das wohl nicht so wichtig :p
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Was hat es denn mit der Live-Pause auf sich? Laut Apple-Homepage verstehe ich das so, dass der Nano den Radioempfang im Hintergrund aufnimmt, wenn ich mal nicht zuhören kann? Kann ich mir fast gar nicht vorstellen, aber es hätte was!
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Sehen doch ganz schick aus, die neuen Nanos. Mehr Technik zum günstigeren Preis :) Und es werden sich tausende ärgern die sich in den letzten Wochen einen iPod gekauft habe.

Na ja ... sind ja nicht alle solche Freaks wie wir ;)

Ich hab meinen "alten" Nano und die iPod Radio Remote vor zwei Wochen bei ebay versteigert (dieses Kabel-Gewusel mit iPod + Radio Remote hat mich nämlich tierisch genervt) und einen ganz guten Preis erzielt ...

Und nun zieht bald der kleine grüne Nano-Frosch mit integriertem Radio hier ein *Yippiehhh* :-D
 

testerbremen

Braeburn
Registriert
16.07.08
Beiträge
42
warum gibt es keine Kamera für den iPod-Touch???? Würde sofort meinen 16 gb verkaufen und mir einen 32 gb mit cam kaufen.

hatte auch so eine gedanke über kauf von ipodTouch mit camera... werd wohl weiter auf meinen alten bleiben. Vorbei mit den Zeiten dass man jede neue Serie gekauft hat :)
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
hier sind mal ein Paar Videos die mit dem neuen Nano gemacht worden sind

[YT]udneJznohg8[/YT]

[YT]laNzXPN99pw[/YT]

[YT]e3RM3YJFl-c[/YT]


schaut ganz ordentlich aus


quelle: gizmodo.com
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Die Menschheit wundert sich ueber Erderawermung un der dergleichen. Aber eine Kamera im iPodNano! Yeah!
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Ich mochte schon immer die Nanos..vor allem bei den Mädchen unserer Schule beliebt..die ärgern sich jetzt, dass sie nicht bis heute gewartet haben, weil sie jetzt ja sogar Fotos machen können mim Nano..Mädchen und Fotos: das passt wie Topf und Deckel!!!

Meinst du, dass man Photos von Mädchen mit Nanos in ihren Händen machen kann - oder wie? Der Nano kann jedenfalls keine Photos machen.