• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die neuen iPod Nanos

RiddleR

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
120
Ich habe ebenfalls bereits die Versandbestätigung erhalten. :-D
 

Patrick29

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
61
hi, ic hab 2 fragen:

ich habe meinen gestern bestellt und hab auch direkt überwiesen. etwas später kam dann auch eine Mail, da steht das meine Bestellung eingegangen ist. Heißt das das er versendet wurde oder irgendwas anderes??

und frage 2:

Wo genau sind denn die lautsprecher beim Nano?
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ich hätte so gerne einen der neuen iPod nanos. Bin verliebt glaube ich ;)
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
hi, ic hab 2 fragen:

ich habe meinen gestern bestellt und hab auch direkt überwiesen. etwas später kam dann auch eine Mail, da steht das meine Bestellung eingegangen ist. Heißt das das er versendet wurde oder irgendwas anderes??

und frage 2:

Wo genau sind denn die lautsprecher beim Nano?

Nein. Das bedeutet nur dass Apple mitbekommen hat dass du einen iPod nano willst.
Jetzt dauert es ca. 3 Werktage bis sie dein geld haben und dann nochmal ca. 1 bis 2 Tage bis er versendet wird (wenn er denn vorrätig und versandbereit sein wird). Rechne also mitte nächster Woche mit dem iPod.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich hätte eine wichtige Frage zum nano:

Wie ich es verstehe funktioniert der Schrittzähler OHNE Nike+ Sensor, dieser wird nur zum laufen benötigt. Ist dies richtig? Ich würde mir den nano schon wegen diesem feature kaufen jedoch will ich nicht noch ein "Ding" von Nike da dran pappen müssen.
 

Patrick29

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
61
okay =) dankeschön.

weisst jemand denn auch eine Antwort auf meine 2. Frage :D?
 

Patrick29

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
61
ich glaube der zählt die schritte auch so über den Beschnleunigungssensor...
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Der nano Werbespot ist online ....
und drauf zu sehen u.a. wie beim Videodrehen der ipod um die Achse gedreht wird.:oops::oops:
Viel Spaß beim Ankucken eines solchen "Videos" (und Kopf bzw. Laptop mitdrehen)
;)
Hab heut übrigens grad noch meinen "alten" losbekommen und werd mir das kleine Spielzeug auch gönnen :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie ich es verstehe funktioniert der Schrittzähler OHNE Nike+ Sensor, dieser wird nur zum laufen benötigt. Ist dies richtig? Ich würde mir den nano schon wegen diesem feature kaufen jedoch will ich nicht noch ein "Ding" von Nike da dran pappen müssen.
Ja, der funktioniert ohne.

Aber: Der Nike+Sensor ist schon prinzipiell deutlich genauer (es sei denn, Du legst den nano in den Schuh :-D). Deshalb kannst Du weiterhin einen Nike+ Empfänger an den nano dranpappen. Ohne geht Nike+ mit dem nano nicht.
Aber eigentlich stört das "Ding" beim Laufen echt wenig. Hab noch einen nano der dritten Generation mit Armband und der Nike+Empfänger ist in der Konfiguration weder optisch störend (wird von der Armband-Lasche bedeckt) noch hinderlich.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich laufe nicht. Ich will nur den Schrittzähler um meine Schritte über den Tag (den ganzen Tag von 7uhr bis 20uhr) zu zählen ;)

Hält der Akku eigentlich so lange? Ist ein Schrittzähler eine starke Belastung mit dem Pedometer?

Ich hatte früher mal ein Sony Ericsson handy welches die Schritte 24h/tag automatisch mitzähle ohne dass ein Programm geöffnet werden musste oder so und der Akku hielt über Tage :)

Ist der Schrittzähler beim nano eine Hintergrundgeschichte oder eine App die im Vordergrund geöffnet sein muss? Hat da jemand was mitbekommen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich laufe nicht. Ich will nur den Schrittzähler um meine Schritte über den Tag (den ganzen Tag von 7uhr bis 20uhr) zu zählen ;)
Ein Feature, dass für orthodoxe Juden am Sabbat auch wohl sinnvoll ist ;)

Aber Sport ist dennoch ganz gesund!

Ansonsten kann ich zwar nichts definitives in Ermangelung weiterer Informationen sagen, aber so wie bislang solche Features implementiert wurden, ist davon auszugehen, dass man dafür in einem Trainingsmodus sein muss.
 

noID

Pferdeapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
78
Also da bin ich doch ziemlich froh den jetzt "alten" iPod Nano 16 GB aus mattem Metall/Alu gekauft zu haben!

1. Sieht mir die glänzende Beschichtung super kratzempfindlich aus

und

2. Erinnert mich das schwer an Christbaumkugeln ^^
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Habe einen Tag vor Präsentation des neuen Nano das alte 8GB Modell für 148,- gekauft.
Echt schlechtes Timing.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
wo hast gekauft ? Online hast ein 14tägiges Rückgaberecht ....
 

Patrick29

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
61
bei meinem Bestellstatus steht: wird geprüft.



ist das normal?!

LG
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Zwei Fragen: TFT Display, was sind die Vor- und Nachteile im Vergleich zu den bisher verbauten und im Classic immer noch verbauten LCD´s?


Und die iPod-Socken, kann man die auch für den neuen nano verwenden, oder verkratzt er, geht die Kamera kaputt o.ä.?