• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die neuen iPod Nanos

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Es gibt da so eine kleine, unbekannte Seite names Google, die dir da helfen könnte. ;)

Pedo = wenn man sagt "per pedes" geht man zu Fuß
meter = ein Messgerät, Registriergerät

, daraus folgt, es handelt sich um ein Gerät mit dem Schritte registriert werden - das Gerät weiß, wie viele Schritte du gelaufen bist - Aktivierung vorausgesetzt.
 

Alexis

Gala
Registriert
27.02.08
Beiträge
53
Verdammt ja, der Schrittzähler. Gott sei Dank, mir schien der iPod nano schon überholt:

unwesentlich kleiner als ein Musik-Handy, in der Grundversion so viel Speicher wie ein Musik-Handy, Cam und Video sowie FM kann schon jedes 35 Euro-Prepaid-Trash-Handy und zu allem Überfluss kann ein Handy auch noch Telefonie und SMS .

Wozu also so was kaufen?

Es ist ganz einfach: der nano bleibt das erschwingliche Apple-Lifestyle-Produkt für die bemittleidenswerten Windows-User, die 'nen bisschen auf "Ich hab' auch was von Apple" machen wollen. ;)

Meinen Glückwunsch, Mädels.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Da ihn ja nun anscheinend einige haben:
Funktioniert der Schrittzähler immer im Hintergrund oder muss es aktiviert werden und immer im Vordergrund sein?
Funktioniert er auch wenn die Tastensperre drinne ist? Oder mit anderen Worten: FUnktioniert er IMMER wenn das Gerät an ist?
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
meine mutter kauft sich jetzt auch einen iPod nano (ich bin 12 bitte nichts falsch verstehen 8D).

Ist schon cool die Kamera!
 

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
habe schon einige videos auf youtube gesehen. die bilder der kamera sehen ja echt gut aus, beinahe so gut wie von meinem camcorder. ich werde mir jetzt wohl auch einen iPod holen, allerdings weiss ich noch nicht ob den Nano 8GB oder den Touch 8GB. naja, mal gucken fahre morgen mal in den store um alles auszuprobieren.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
habe schon einige videos auf youtube gesehen. die bilder der kamera sehen ja echt gut aus, beinahe so gut wie von meinem camcorder. ich werde mir jetzt wohl auch einen iPod holen, allerdings weiss ich noch nicht ob den Nano 8GB oder den Touch 8GB. naja, mal gucken fahre morgen mal in den store um alles auszuprobieren.

Wenn es Ihnen um die Kamera geht, dann wohl eher den Nano, denn der Touch bekommt diese erst im Februar, dafür dann aber auch mit Photofunktion.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Wozu also so was kaufen?

Es ist ganz einfach: der nano bleibt das erschwingliche Apple-Lifestyle-Produkt für die bemittleidenswerten Windows-User, die 'nen bisschen auf "Ich hab' auch was von Apple" machen wollen. ;)

Meinen Glückwunsch, Mädels.

Ja jetzt werden in diversen Communitys nicht nur 12556 gleichaussehende Bilder vorm Spiegel hochgeladen, die mit der Handy gemacht worden sind, nein jetzt gibt Apple ihnen auch noch einen iPod zur Hand.

@efstajas

was daran schlimm dass du erst 12 bist und was hat das mit deiner Mutter zutun?

Ps: Windows User sind echt bemitleidenswert ;) Nur iTunes auf Windows ist mmn No-go :D
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
der neue Touch hat den Sensor integriert und braucht gar keinen nike+ Sensor zum dran stecken (nur noch den für den Schuh). Das war beim 2G so - ich bezweifle dass es beim 3G geändert wurde ;)

Das stimmt nun absolut nicht wie hier schon geklärt wurde..
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Sodele ...

Hier mal zwei Videos vom Nachmittag aus der Kathegorie: Was wir schon immer auf Youtube sehen wollten ;)

[YT]sf0r9LxZVJg[/YT]

Herr C. beim Nachmittagsgassi I Teil 1

[YT]e2owVwy2HXw[/YT]

Und Teil 2 I der Bäcker hatte leider schon zu ;)
 

RiddleR

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
120
Wie sieht´s mit der Kratzresistenz aus?

Also ich werde jetzt nicht versuchen einen Kratzer in das Gerät reinzumachen :p

Was mir aufgefallen ist:
Das Clickweehl funktioniert im Vergleich zur 4 Gen. etwas präzisier.
Es ist kleiner als beim Vorgänger, da das Display grösser wurde.
Trotz glänzender Oberfläche sind keine Fingerabdrücke sichtbar.
Radioempfang funktioniert sehr gut und ist einfach und hübsch umgesetzt.

Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Nano.
 

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
habe meinen nano heute bekommen. Hab ne Frage zu Thema Radio, das funktioniert ja ganz gut. Allerdings senden die Radiostationen glaube ich keine Informatien darüber welches Lied gerade gespielt wird. Das heisst, das Tagging nicht geht? Oder liege ich da falsch. Ich habs probiert aber bei mir gehts nich. Wie siehts bei euch aus?
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
Geht das Radio auch mit anderen kofphörern bzw. ohne? wen man dem iPod in ein Sounddock. stellt?
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Und von mir auch noch eine Frage ins Kollektiv :): Hat das Radio im nano auch RDS?
 

Patrick29

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
61
Hab immernoch keine Versandbestätigung erhalten =/?

Langsam mache ich mir Gedanken?
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Geht das Radio auch mit anderen kofphörern bzw. ohne? wen man dem iPod in ein Sounddock. stellt?

also ohne Kopfhörer geht's gar nicht, egal wie. da an den Hörern ja die "Antenne" ist. Mit anderen weiss ich es nicht.
Wie jetzt? Es geht mit anderen Kopfhörern aber nicht ohne Kopfhörer? Dann kann es nicht an einer Antenne im Kopfhörer liegen. Laut Produktbeschreibung liegen dem Nano ja auch die normalen aktuellen Apple Kopfhörer bei und die haben meines Wissens nach keine Antenne drinne...
Ich fände es schon Interessant ob das Radio mit allen normalen Kopfhörern funktioniert oder ob ich auf die schlechten Stöpsel/grauenhaften in ears von Apple angewiesen bin?!
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Das würde mich auch mal interessieren. Normalerweise sollte es ja mit allen Kopfhörern gehen, ist bei Handys mit Radioempfang auch so. Aber bei Apple kann man ja nie wissen ;) Und es wäre für mich das Argument, keinen Nano zu kaufen.