• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die neue Mac Tastatur

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
DIe BT-Tastaturen scheinen noch beim Fräser zu sein. Die sind offensichtlich noch nicht auf dem Markt. ;)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Interessant, meinte doch ein Kollege von mir bereits einen Tag nach der Veröffentlichung auf apple.com er hätte eine im Gravis Store Hannover gekauft. Hab ich ihm natürlich nicht abgekauft!

Was mich aber dennoch interessieren würde ist, ob überhaupt schon jemand die neue BT Tastatur hat?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Interessant, meinte ich ein Kollege von mir bereits einen Tag nach der Veröffentlichung auf apple.com er hätte eine im Gravis Store Hannover gekauft. Hab ich ihm natürlich nicht abgekauft!

Was mich aber dennoch interessieren würde ist, ob überhaupt schon jemand die neue BT Tastatur hat?

Hast du den Artikel gelesen;)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wenn irgendjemand eine neue BT-Tastatur schon hätte, wäre das wohl schon längst bis in dieses Forum kolportiert worden ...

Habe mir heute mal bei Gravis die neue Tastatur mit Schwanz angeschaut ... und muss sagen, dass die doch ganz schnieke aussieht und auch einen guten Druckpunkt hat (genau wie die MB-Tastatur). Und durch die Aluminiumoberseite sieht die auch noch richtig edel aus. Eine der wenigen Tastaturen (neben meiner alten G3-iMac-Tastatur), die mir auf Anhieb gefiel. :)
 

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
HAb heute meine neue Kabel-Tastatur bekommen. Zu den USB-Ports ist noch zu sagen, dass die wie bei der alten Tastatur für manche Geräte nicht genug Saft liefern. So lässt sich zwar der alte iPod Shuffle mit Musik beladen, aber er wird nicht automatisch aufgeladen.

Hab auch noch einen IBM USB-Stick hier, der komplett den Dienst verweigert wegen zu wenig Strom. Ich nehme an, dass die USB-Ports nur den standart Strom abgeben und einen Request nach mehr ablehnen.

Ein weiterer Punkt: Die Ports sind meiner Meinung nach etwas "unglücklich" angebracht. Falls ein USB-Stick oder ähnliches etwas dicker ist, passt er nicht unter die Tastatur. iPod Shuffle (1. Generation) passt aber problemlos drunter.
 

metatron

Macoun
Registriert
22.07.06
Beiträge
120
Ein paar Seiten vorher hatte jemand bezüglich der Windows-Kompatibilität gefragt wegen Umschaltlösung mittels Switch. Hab darauf bis jetzt keine Antwort gefunden. Kann dazu jemand was sagen ? Wollte mir nächste Woche mit der Tastatur auch so eine Switchlösung für mein MacBook und meinen SpielePC bauen.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Wie lange braucht denn Mactrade um die neuen Tastaturen zu liefern? (mit Kabel)
Ich hab letzten Freitag bestellt und noch keine Versandbestätigung bekommen.
Hat noch jemand dort bestellt?? Ist eure schon da oder wartet ihr auch noch?
 

Twomaze

Jonagold
Registriert
09.11.06
Beiträge
21
Ich glaube ich explodiere gleich. Der "Treiber" ist keine Treiber sondern Schadsoftware!

Seit dem ich ihn installiert habe, wird mein Zen Nano mp3-Spieler nicht mehr als Wechselmedium erkannt. Ich hatte nie Probleme bis mir Apple diesen Schädling (welcher noch nicht mal richtig funktioniert) untergeschoben hat.

Die Tastatur ist aber ansonsten wirklich toll zum schreiben.
 

Nuvolaris_03

Gast
Durfte heute den neuen iMac samt Tastatur bestaunen.

Es schreibt sich einfach klasse. Leider waren keine mehr auf Lager. Die Woche soll aber noch was kommen ;)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

hab die Tastatur bei Gravis bestellt und werde sie wohl diese Woche abholen können!!! Ziemlich geil!

Gruß

wAxen
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Wie lange braucht denn Mactrade um die neuen Tastaturen zu liefern? (mit Kabel)
Ich hab letzten Freitag bestellt und noch keine Versandbestätigung bekommen.
Ich habe meine am 10. zwar nicht bei Mactrade sondern bei Cyberport bestellt , aber die können angeblich auch erst ab 23. liefern. :(
 

Twomaze

Jonagold
Registriert
09.11.06
Beiträge
21
Gibt es eine Möglichkeit die KeboardSoftware restlos zu entfernen? Jetzt werden auch andere USB Wechselplatten nicht gefunden ....
 

Twomaze

Jonagold
Registriert
09.11.06
Beiträge
21
Mir ist jetzt aufgefallen das die geräte erkannt werden sobald ich die Tastatur wieder rausziehe. Hat die Probleme sonst noch jemand? Ich habe einen 1.66 Core Duo Mac Mini.

Wird sich das durch ein Bios update lösen lassen?
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Also meine (Kabel) Tastatur am 14. bestellt, kam heute per DHL.
Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Tasten schief sind? Also nicht die tasten, das passt alles.
Es klappert auch nichts, nichts verbogen etc.

Schaut man aber schnell drauf, sieht es aus, als wenn die tasten alle schief wären. optische täuschung?

ansonsten schreibts sichs super drauf.

Leider geht aber mein usb stick (dane-elec 1Gb) nicht, wo finde ich denn die liste aller sticks die funktionieren?

Martin
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mmmmh wann kommt Sie denn endlich zu mir… ;)

Gibt es denn nun eigentlich ein "Lokalisierungsproblem" (Keyboard Software Update 1.1) mit dem schicken Teil,was man(n) so im Netz nachlesen kann ?
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Mmmmh wann kommt Sie denn endlich zu mir… ;)
Zu mir kommt sie nun noch eine Woche später.
Cyberport schrieb:
Lieferbar voraussichtl. ab 30.08.2007
Das ist nicht lustig.
nonok15x18.gif
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

ich warte auch schon sehnsüchtig. Ein Arbeitskollege von mir hat sie schon. Tolles Teil. Gravis sagt auf jeden Fall diese Woche, vielleicht schon morgen!!!:eek: