• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die morgige Keynote - Zusammenfassung

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Dass sich niemand für Aperture 3 interessiert, verwundert mich ein wenig. Ein Update wäre doch schon länger fällig. Hoffeltlich lässt Apple ihre Bildbearbeitungs - Software nicht fallen...
 

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
gibst das dann irgendwo zu live streamen??

ach ja ich hoffe auf ein neues Mac Book Pro und Iphone OS4
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Ich verstehe nicht was ist mit folgenden Punkten unter iPhone OS 4.0 gemeint ist:

  • UI-Überarbeitungen für noch intuitivere Bedienung
  • Neue Funktionen um das iPhone endgültig zu einem mobilen PC zu machen
  • Neue Sync-Funktionen
Von was für einer UI-Überarbeitungen ist da die rede?? Was für Funktionen sind denn da jetzt z.B. konkret gemeint?? :oops::oops::oops:
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Das wird dir hier niemand beantworten können, da es von uns keiner weiß.
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
aber es muss ja schon irgendwelche ideen geben wenn man sowas schreibt.
und überhaupt - mir fällt nichts auf das nach einer UI-Überarbeitungen schreit.
 

Cel

Gala
Registriert
15.10.08
Beiträge
48
Bitte das Tablet auch ohne Vertrag und schnell in Europa. Vielleicht auch was neues zu iPhone / Touch. Dann wäre ich zufrieden.
 

.pq

Cox Orange
Registriert
16.05.09
Beiträge
99
gibst das dann irgendwo zu live streamen??
Bei dieser Keynote auf jeden Fall noch nicht, aber vielleicht in ein paar Jahren mal, zZ gibt es nur jede Menge Ticker, teilweise auch mit vielen Bilder, wie zB der apfeltalk Ticker. Das Video der Keynote ist normalerweise wenige Tage nach der Keynote auf der Apple Seite und nochmal etwas später auch als Podcast verfügbar.
Ich denke, es ist wahrscheinlich, dass es ein neues MacBook Pro, einen neuen Mac Pro, und ein Tablet gibt. Vielleicht aber auch iLife, iWork, Cinema Displays, oder ein überarbeitetes Apple TV.
 

Mitglied 49260

Gast
Ich stelle mir das iPad so vor:

Das iPad selber in der Breite einer kabellosen Apple Alu-Tastatur.
Bei Bedarf kann man eine Alu-Tastatur per Halterung an das iPad anschliessen, wodurch es zu einem kleinen MacBook Air wird.
Der Power-Button an der Tastatur dient dann als Einschaltknopf für diese Kombination. Braucht man die Tastatur nicht mehr, kann man sie abklemmen.
Natürlich kann man die Tastatur auch abgeklemmt mit dem iPad nutzen; ist ja eine Funkverbindung. Dafür gibt es entsprechende Halterungen für das iPad, um es frei auf dem Tisch zu platzieren.
Idealerweise liegt dem iPad ein abgespecktes iWorks-Paket bei.
Natürlich ist es auch möglich eine kabellose Maus mit dem iPad zu verbinden.

Weiterhin verfügt das iPad über die selben Kommunikationsmerkmale wie das iPhone 3GS, jedoch mit dem aktuellen Broadcom WLAN-Chipsatz des iPod Touch (802.11n).

Besonders interessant ist die Funktion des Infrarotsenders an der Vorderseite des Geräts. Damit wird es möglich sein, dass iPad als universelle Fernbedienung für TV, HiFi etc. zu nutzen. Entsprechende Apps werden folgen und sie werden sogar optisch den Originalen in Nichts nachstehen.
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Zuletzt bearbeitet:

.pq

Cox Orange
Registriert
16.05.09
Beiträge
99
Ich denke das wird kommen:
Tablet
Mac Pro
Macbook Pro
iLive10
iWork10
Mir wäre iLife lieber :-D. Fünf neue Produkte wären zwar toll, ich rechne aber eher mit drei bis vier, gerade weil das Tablet wahrscheinlich recht ausführlich präsentiert wird.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Flash, na klar; gibt’s ja noch nicht mal für’n Mac. :p
 

Cubeeless

Carola
Registriert
06.12.09
Beiträge
114
ein ultraschmales ca12zoll großes aber dennoch nicht zerbrechliches iPad mit intutiver Steuerung und sich zb der umgebungsfarbe oder selbstgewähltem design anpassendes Gehäuse wäre cool aber wahrscheinlich eine Traumvorstellung
 

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
Tablet mit iPhone-GUI bestätigt

Soeben hat Engadget das Tablet durch Veröffentlichung eines Interviews mit einem Herausgeber bestätigt: Dieser Herr freut sich schon auf morgen, schließlich sei er schon seit längerem in Gesprächen mit Apple. Außerdem bestätigt er, DASS DAS TABLET EINE IPHONE-ÄHNLICHE OBERFLÄCHE bekommt. Afaik, konkreteste News seit langem! ;)
aber seht selbst: http://tinyurl.com/ydeb6g4
 

hakke

Golden Delicious
Registriert
10.09.08
Beiträge
11
aber es muss ja schon irgendwelche ideen geben wenn man sowas schreibt.
und überhaupt - mir fällt nichts auf das nach einer UI-Überarbeitungen schreit.

Sowas wie sbSettings zur schnellen Helligkeitsanpassung, WLAN, 3G Kontrolle etc., sowas wie Orbit (Expose für die verschiedenen Springboardseiten), sowas wie Stacks, sowas wie einheitliche, konsequente Bedienung durch Gesten (entfernen von SMS durch Wischgeste nach rechts, bearbeiten einzelner Wecker durch darauf tippen ohne das sinnlose tipen von bearbeiten zuvor...)... Und so weiter! ;)

Da fallen mir noch tausende andere Dinge ein! Kannst ja auch spaßeshalber ma jailbreaken und dir anschauen, was da noch für tolle Ideen und Umsetzungen vorhanden sind, die potentiell von Apple übernommen werden könnten/sollten!
 

Apfelseppel

Carola
Registriert
28.12.09
Beiträge
114
Sag mal, was ist denn gegen das wegwischen von SMS zu nörgeln? Ist doch eigentlich cool so wie es ist!
 

Cubeeless

Carola
Registriert
06.12.09
Beiträge
114
Sag mal, was ist denn gegen das wegwischen von SMS zu nörgeln? Ist doch eigentlich cool so wie es ist!

m.M.n. war das eine Aufzählung von intuitiven Funktionen. Und das "löschen" von SMS gehört nunmal auch mit dazu. Momentan ist es schon gut, aber es geht besser, wie gesagt, warum immer auf bearbeiten klicken und dann zb löschen können, anstelle davon konnte man es ja wegpusten oder wegwischen.. das wäre doch mal was..
und eine berührungsempfindliche Rückseite wäre Super muss ja nciht morgen sein aber vom appel wird es sein.. ::abwarten:::cool: