• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die Laptop-Jäger sind wieder unterwegs: Microsoft, die Vierte

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.938
Wenn du meinst ich sei "unverschämt", dann ist das deine Meinung. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung und damit ist das gut. Was soll ich da noch groß sagen? ...

Tja, was sagt man in solche Fällen?

... Für mich sind Fanboys Menschen, welche das Wort Objektivität nicht kennen. Menschen, welche einseitig denken und andere Meinungen nicht akzeptieren.

Im Moment sehe ich nur einen hier der eine andere Meinung nicht akzeptieren kann.
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Versteh ich die ganze Kampagne richtig? Soll das so sein, das es aussieht als suchen die Microsoftleute sich Passanten, die grad beim Laptop-Einkauf sind, filmen die und geben ihnen dann die Kohle, welche für den HP-Krampf bezahlt wurde zurück? Oder bekommen die da die Differenz zu einem MacBook (Pro) ausbezahlt, oder was ist das für Kohle, die am Ende vom Clip immer überreicht wird? Eine "Gratulation, du hast soeben 2000$ zum Fenster rausgeworfen" - Prämie?

Das alles gestellt ist, ist klar, aber was soll der ganze Spass genau darstellen?
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
GLÜCKWÜNSCH SIE HABEN GERADE EIN LAPTOP GEKAUFT WO DAS TRACKPAD UNBENUTZBAR VON DER MITTE AUS NACH LINKS VERSCHOBEN IST ... hä? wer baut sowas? - nach Rechts hätte ich ja sogar noch fast verstanden ... aber links OMFG
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
find super, dass microsoft weiter herrum stichelt-macht apple seit jahren!
nur fair :)
Ohne jetzt auf eine erhoffte Empörung einzugehen: Ich bin der gleichen Meinung. Grund: Viele Leute glauben das und kaufen sich einen PC. Vielleicht sind sie ja zufrieden damit! Solange Apple existiert und durch die Konkurrenz gezwungen wird, innovativ zu sein und ich mir einen Mac kaufen kann, solange habe ich absolut nichts dagegen. Ich kann höchstens müde darüber lächeln; gerade, weil die Werbung meiner Ansicht nach hinten raus geht: Sie provoziert überhaupt nicht. Ok, ich bin vllt. einer der wenigen, die so denken, aber das macht ja auch nichts.
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Tja, ich würde dir recht geben wenn der Einsatzzweck eine Ralley wäre. Wenn es aber nur um die Fahrt zu Supermarkt oder die Arbeit geht, kann man sehr wohl auch diese beiden vergleichen.

Eben weil es nicht um irgendwelche Funktionen, sondern um die Einfachheit der beiden Programme ging und da kann man auch iMovie & FC hervorragend vergleichen. Ich habe nämlich nicht mitbekommen das iChrigi Professionellen Videoschnitt betreibt. Ist dem so?



Darum geht es nicht. Du bist einfach nur unverschämt. Ich bezeichne dich ja auch nicht als Windows-Fanboy wenn du wieder mal deine Pro-WindowsMobile-Argumente auffährst.

Nein, so ist es nicht. Ich brauche aber doch Final Cut Express, weil damals nur das iMovie 08 auf meinem Mac war, dachte ich, ich könnte mal FCE kaufen. Jetzt bin ich froh, da ich durch FC ein bisschen professioneller geworden bin, und viel mehr Möglichkeiten habe. Ich finde FC mittlerweile fast einfacher zu bedienen als iMovie, weil ich mich einfach daran gewöhnt habe. Ich schneide auch kein HD Material, was für Profis schon fast Pflicht ist.
 

Felix17

Granny Smith
Registriert
18.03.09
Beiträge
13
Da frage ich mich, ob diese Frau von ihrem Beruf überhaupt etwas versteht. Ein Windows Rechner zur Videobearbeitung. Sonst noch was? Ach stimmt, das MacBook Pro hat ja nur 2 GB Ram, den man auch nicht aufrüsten kann. Schade drum.
Ich verstehe den ganzen Sinn dieser Kampagne so langsam nicht mehr, aber mir kann es egal sein. Ich habe einen Mac und bin begeistert davon.
Meine Meinung zu diesem langsam langweiligen Thema...

Gruß Felix
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
GLÜCKWÜNSCH SIE HABEN GERADE EIN LAPTOP GEKAUFT WO DAS TRACKPAD UNBENUTZBAR VON DER MITTE AUS NACH LINKS VERSCHOBEN IST ... hä? wer baut sowas? - nach Rechts hätte ich ja sogar noch fast verstanden ... aber links OMFG

Ist doch ein 17" oder? Und weils einen Numblock hat, ist das Touchpad einfach in der Mitte der Tastatur und das ist eben links und nicht in der Mitte des Notebooks ;)

Ich hätte da mal ein paar Fragen an alle, die meinen: "Wieso EIN PC FÜR VIDEOEDITING!!??" oder "Haha, jetzt muss sie den Windows Movie Maker benutzen" oder "Videoediting war der Grund warum ich mir einen Mac gekauft hab."

  • Wieso sollte ein PC schlechter für Videoediting sein?
  • Kennt ihr Sony Vegas, Adobe Premiere Pro oder Avid Xpress Pro?
  • Habt ihr schonmal von Leuten gehört, die Final Cut NICHT benutzen sondern mit oben genannten Lösungen besser zurecht kommen?
  • Habt ihr gewusst, dass bei einem Mac auch nix Brauchbares fürs Videoediting dabei ist?
  • Habt ihr schonmal über diesen ominösen Tellerrand geschaut?
  • Wieso sollte ein Mac besser für Videoediting sein?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.938
...
[*]Wieso sollte ein PC schlechter für Videoediting sein?
[*]Kennt ihr Sony Vegas, Adobe Premiere Pro oder Avid Xpress Pro?
[*]Habt ihr schonmal von Leuten gehört, die Final Cut NICHT benutzen sondern mit oben genannten Lösungen besser zurecht kommen?
[*]Habt ihr gewusst, dass bei einem Mac auch nix Brauchbares fürs Videoediting dabei ist?
[*]Habt ihr schonmal über diesen ominösen Tellerrand geschaut?
[*]Wieso sollte ein Mac besser für Videoediting sein?
[/LIST]

Ich frage mich immer was solche Leute in einem Mac-Forum suchen. Liegt das am iPhone?
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Naja ich finde das Video garnicht so schlecht. Das sie als Prof. Videobearbeiterin zu einem MS Book greift ist vollkommen Okay, gerade weil man viel RAM braucht und ein MBP hat halt nur 2 statt 4GB. AUßer die größte Version die kommt mit 4 aber der Preis ist dafür nicht gerechtfertigt;)
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Ich frage mich immer was solche Leute in einem Mac-Forum suchen. Liegt das am iPhone?

Ich wollte nur wissen, wieso ein Mac besser sein sollte für Videoediting als ein PC. Aber anscheinend weißt du es ja selbst nicht...
Außerdem hab ich kein iPhone, ich kann mir das dank dieser dämlichen Providerbindung an TM-A und Orange nicht leisten.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.938
Ich wollte nur wissen, wieso ein Mac besser sein sollte für Videoediting als ein PC. ...

Du wolltest einfach nur Krawall machen, mehr nicht.

Ich benutzt lieber Mac zum Videoschnitt, weil er zuverlässiger ist. Und das hat nichts mit der Schnittsoftware zu tun, sondern mit dem Betriebssystem. Was hilft mir Premiere, Sony Vegas, Avid usw. wenn das BS wo es drauf läuft, nichts taugt?

Wie gesagt, ich weiß nicht was hier Leute wollen, die dauernd über den Tellerrand schauen. Wenn es euch da draussen so gut gefällt, was macht ihr dann noch hier?
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Wird hier wirklich davon ausgegangen, dass man mit iLife ´09 als Profi vernünftig arbeiten kann?

Zugegeben, besser als die Microsoftmitgift sind die Appleprogramme, für einen Profi ist jedoch ohnehin kostenintensive Software erforderlich.

Als Zweitrechner würde ich mir von Microsoft auch ein Notebook finanzieren lassen, denn wenn man z.B. Notebooks mit Bluray-Brenner sucht, dann hat man bei Apple bis auf weiteres Pech gehabt. Für 2000 Dollar bekommt man auch einen halbwegs vernünftigen "Windowsrechner".
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Kann denn bitte jemand das Notebook auseinander nehmen, würde mich mal wieder interessieren was davon wieder schlecht ist ;)
Aber das mit dem Video-Schnitt stimmt, die Handhabung ist beim Mac so zuverlässig und so idiotensicher, das jeder ein Super Video rausbekommt, was bei Windows leider nicht der Fall ist...!
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Du wolltest einfach nur Krawall machen, mehr nicht.

Ich benutzt lieber Mac zum Videoschnitt, weil er zuverlässiger ist. Und das hat nichts mit der Schnittsoftware zu tun, sondern mit dem Betriebssystem. Was hilft mir Premiere, Sony Vegas, Avid usw. wenn das BS wo es drauf läuft, nichts taugt?

Wie gesagt, ich weiß nicht was hier Leute wollen, die dauernd über den Tellerrand schauen. Wenn es euch da draussen so gut gefällt, was macht ihr dann noch hier?


Easy now! Love or leave it? Wir sind doch hier nicht in der Apple-Diktatur.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich frage mich immer was solche Leute in einem Mac-Forum suchen. Liegt das am iPhone?

Solch eine "Art von Leuten", die kein Problem damit haben sich ernsthaft über Vor- und Nachteile beider Betriebssysteme gedanken zu machen, möchten sich auf AT informieren, bevor sie einen Haufen Geld ausgeben.

Ich zähle mich dazu.