• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Laptop-Jäger sind wieder unterwegs: Microsoft, die Vierte

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
eigentlich sollten sich mal ein paar Leute zusammen tun und nen neutralen userspot drehen in dem die Systeme direkt verglichen werden. Das wäre doch mal ein richtig guter Spot.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Moment? Seit wann benutzen Leute, die praktisch unendlich viel RAM zum rendern benötigen, einen Laptop?!
Mit einem kleinen Bildschirm? Mit teurerer und schlechterer Leistung, als jeder Desktop PC von Windows.

a) Sie macht Bullshit Videos, die ich auch mit einem 1000er Windows Laptop und dem günstigerem MBP machen kann, was sie sich auch angesehen hat.

b) Sie hat keinen blassen Schimmer was ihr PC können muss.

c) Microsoft lügt uns hier die Hucke voll. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iMacBook

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
also das mit dem schnittstellen stimmt, aber ich brauche sie doch eh nicht,
es heisst usb port + usb stick
und nicht fire ....esata.....card reader.....
fressen nur recourcen.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
So langsam werden die immer langweiliger. o_O
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Naja gut, 2 GB RAM sind nicht schlecht, iMovie kommt damit eigentlich schon zurecht. Es kommt halt immer auf die Beratung an und das wird bei der Kampagne schön außen vorgelassen :D.
2GB genügt nicht nur für imovie, sondern genügt auch bedingt für FINAL CUT PRO auf einem normalen, weissen MacBook, wenn man in HD schneidet! (Wenn man nicht zuviel Effekte drauflegt) Spreche da aus Erfahrung. Insofern ist die Aussage "has only 2GB Ram" in diesem Spot eine wirklich verlogene Sch.... für die Naiven und Unwissenden, die wie hier schon gut erkannt, nur auf Hardwarevergleiche auf dem Papier schauen. Auf welchem PC Laptop für den gleichen Preis (ca.1000,-) läuft denn zB Avid mit 2GB vergleichbar gut??
Übrigens wurde hier angesprochen, daß Profis ihre Filme nicht am Laptop bearbeiten. Naja, ausser konkret mir kenne ich zB zwei Kollegen, die immer wenn sie unterwegs sind im Hotel zB ihre Sachen auf dem Laptop vorschneiden und das Projektfile dann einfach auf den stationären Mac übertragen. Geht dank FC ja auch problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
also das mit dem schnittstellen stimmt, aber ich brauche sie doch eh nicht,
es heisst usb port + usb stick
und nicht fire ....esata.....card reader.....
fressen nur recourcen.
in dem Spot geht es doch um Videobarbeitung und da ist Firewire schon net schlecht (für zB externe Festplatten oder ein Großteil von Videokameras)
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Das Argument mit dem RAM zieht nicht. Das MBP hat zwar "nur" 2GB RAM aber es kann viel besser damit umgehen. ..
 

goodyear

Boskoop
Registriert
12.06.06
Beiträge
39
Vonwegen PC - sogar in MICROSOFT CITY, Seattle nur MACs!

Gruesse aus SEATTLE, USA - Bin jetzt seit einer Woche auf Reisen quer durch die USA und treffe überall NUR auf Leute mit einem MAC!

Journalisten, Blogger, sogar Politiker - soviele Alu-MacBooks, weisse MacBooks und MacBooks Pro habe ich noch nie zuvor gesehen! Stelle übrigens alle meine Interviews unmittelbar online: http://www.youtube.com/user/richardgutjahr

Gruss von der Westküste!

Falls Ihr aus der selben Branche seit oder Euch das Thema interessiert - Neue Videos kündige ich über Twitter-Kanal an http://twitter.com/gutjahr
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Weil man diese beiden Programme einfach nicht vergleichen kann, da sie zu verschieden sind.
Insofern schon, als dass sich Final Cut Express auch an Heimanwender richtet. Und wenn man wirklich Videos schneiden will und eine gute Lösung braucht, aber trotzdem nicht horrend viel Geld ausgeben will, dann ist FCE eine gute Zwischenlösung.
Sonst ist der Fall (für mich zumindest) schon klar: iMovie empfinde ich als viel zu schwach.
 

Namat1

James Grieve
Registriert
29.04.09
Beiträge
136
Haben die in all den Werbespots bis jetzt eigentlich immer ein HP teil gekauft?
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Immer wieder das gleiche: Was bringen viel RAM und ein riesen Display wenn die Software scheiße ist?! Ja, Microsoft, Apple setzt auf Qualität und nicht auf Quantität.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Weil man diese beiden Programme einfach nicht vergleichen kann, da sie zu verschieden sind.
Man kann ja auch nicht einen Porsche Cayenne mit einem Smart for2 vergleichen. ...

Tja, ich würde dir recht geben wenn der Einsatzzweck eine Ralley wäre. Wenn es aber nur um die Fahrt zu Supermarkt oder die Arbeit geht, kann man sehr wohl auch diese beiden vergleichen.

Eben weil es nicht um irgendwelche Funktionen, sondern um die Einfachheit der beiden Programme ging und da kann man auch iMovie & FC hervorragend vergleichen. Ich habe nämlich nicht mitbekommen das iChrigi Professionellen Videoschnitt betreibt. Ist dem so?

... Wieso? Habe ich etwa recht?

Darum geht es nicht. Du bist einfach nur unverschämt. Ich bezeichne dich ja auch nicht als Windows-Fanboy wenn du wieder mal deine Pro-WindowsMobile-Argumente auffährst.