• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die Laptop-Jäger sind wieder unterwegs: Microsoft, die Vierte

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
hm, mir scheint ich bin der einzige dem die kampagne gefällt ...

ich hab früber mal nen powermac 7300 gehabt und musste den irgendwann auf den müll karren, dann im berufsleben nur mit windows zu tun gehabt bisauf ein paar unix systeme und irgendwann, ich gestehe bestimmt auch aus "style"-gründen ein macbook gekauft ...

der switch war alles andere als leicht, wenn man von kompliziert zu intuitiv wechselt ... was anwendungen angeht muss ich sagen, mittlerweile weiss ich warum ich wieder zu macs gewechselt bin, aber zurück zur kampange viele leute wissen eigentlich nicht, wie sie vergleichen sollen. wenn man heute im bekanntenkreis fragt worauf man achten soll heisst es doch: viel speicher, schnelle hd, glossy oder nicht glossy, anschlüsse etc pp - aber kaum einer vergleicht das system was darunter liegt, weil die meisten doch nur eine "welt" kennen ...

also geht der käufer natürlich auch mit dieser haltung in den laden, apple klar schick und co aber mehr wissen die meisten nicht darüber und wenn man überlegt wie viele windows user im bekanntenkreis haben, da gibts schnell mal jemanden der helfen kann - von apple stores und kostenlosen schulungen etc weiss man in dem moment doch nicht wirklich ...

ich hab in miami erlebt wie die dort non-apple user an die geräte bringen, da wurde gefragt wofür das gerät sein sollte und im nachhinein wurde nur noch basis das system erklärt und sofort verwiesen auf den inkl applecare die ersten 90 tage, die schulungen, die meet an productexpert etc pp um den leuten die "angst" vorm system zu nehmen und ihnen aufzuzeigen wie apple den user bei der nutzung unterstützt ...

wenn ich die kampagne sehe und das mit mediamarkt und saturn vergleiche die stores, dann ist auch klar, dass da nicht wirklich jemand sagen kann "warum" dieses oder jenes vielleicht besser sei ... geht doch mal in nen "elektromarkt" und fragt einen der meist nichtswissenden verkäufer um wirklichen rat bei der auswahl, da kommt doch meist auch nur blödsinn bei raus ...

der käufer der zielgerichtet nach einem apple schaut, weiss warum er den kaufen will und da spielt dann auch der preis selten eine rolle, da wird halt gespart bis man es sich leisten kann, ich find die kampagne sehr realistisch was die auswahlkritärien und verhaltensweisen angeht ,,,

es geht aber weniger um "i'm a pc" sondern "I didnt get proper counseling - so i bought a pc"
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Im Grunde hat der MS Spot recht.
Ich benutze eine Macbook 13" ein IPhone und einen iPod nano. Die Lösung, die mir Apple angeboten hat, ist schneller, stabiler und produktiver als das, was mir ein PC im Moment bieten kann. Das gilt aber nur für meine Bedürfnisse.
Wenn es möglich ist und sinnvoll erscheint, verkaufe ich meinen Kunden einen Apple. In vielen Fällen reicht das Budget nicht aus aber noch viel öfters fällt OSX einfach durch, da viele der Kunden Software benutzen, die es nur für Windows gibt. Es wiederstrebt mir einem Kunden einen Apple zu verkaufen, wenn er dann zu 80% im Windows arbeiten wird. Oft ist es auch so das Apple einfach nicht die Hardware liefern kann, die der Kunde benötigt.
Realistisch betrachtet muss ich sagen, da ich nun beide Welten schon gut kenne, dass man bei Apple 200% für eine 90% Lösung zahlt.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
0:38: Is this graphics card gone be powerful?

Und dann erst die Zustimmung des Verkäufers.

:D
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
It's got a widescreen. LOL. Gibt es noch Laptops mit 4:3 oder 5:4 Auflösung? Was für Idioten ey. Und jeder Leihe weiß, dass Macs besser geeignet sind zur Videobearbeitung!
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Ich glaube kaum das sich die Microsoft-Spots an wirkliche Profis richten, auch wenn immer wieder die Rede von speziellen einzelnen Anwendungen ist die gesucht werden.

Hier lautet das Ziel wohl das man der Öffentlichkeit vermittelt das für jede einzelne Anwendung,
egal ob sie der betreffende jetzt braucht/nutzt oder nicht ein PC die bessere Alternative sei.
Ob dies stimmt ist hierfür erstmal egal, denn für viele Laien ist eine Aussage "PC ist immer besser" schlichtweg einfacher zu erfassen als irgendwelche Performance Vergleiche.

Ich persönlich bin mit meinem Switch zu Apple sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder so machen, aber das ist jedermanns eigene Entscheidung.

Mir persönlich gefällt an den Spots das jemand bei Microsoft offenbar erkannt hat das dringend Öffentlichkeitsarbeit für ihre Produkte gemacht und vor allem auch auf die Apple Spots reagiert werden muss.

An die Apple Spots kommt man natürlich nicht heran, aber das war auch nicht zu erwarten bei den zwei überragenden Darstellern bei den Apple Spots.

Das man hinter Apple steht bedeutet nämlich nicht das einem solche Spots nicht gefallen dürfen, denn man kommt doch schon öfters ins schmunzeln bei dem was man sieht und die Reihe hat durchaus ihre witzigen Momente (ob nun bewusst oder unbewusst).
 
  • Like
Reaktionen: Unforgiven

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Da hat eziOn schon Recht. Ich finde allerdings, dass die Kampagne sich weniger gegen Apple richtet, sondern eigentlich eher die Unfähig der Berater in "Elektronikketten" zum Vorschein bringt. Ich hab mal zufällig im MediaMarkt mitbekommen, wie ein Kunde sich über Apple-Rechner erkundigt hat. Das, was der "Berater" da für Müll erzähl hat, war haaresträubend. Summa summarum des Ganzen, der Kunde hat sich keinen Mac gekauft o_O
 

andy-cologne

Idared
Registriert
28.11.06
Beiträge
25
nichts ist besser für videoschnitt, als ein hp rechner. scheinbar kennt sich hier niemand aus... vor 10 jahren wars mal der mac...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Mit welcher mitgelieferten Software bearbeitet sie eigentlich unter Windows Videos?
kopkr17x18.gif

nachdem was ich so per Mail bekomme: Videos = Powerpoint, Bilder = Word
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
nunja... wenn microsoft den leuten geld zahlen muss damit sie ihre produkte kaufen, ist alles damit gesagt. ich finde diese werbung schadet microsoft mehr als das sie hilft.

und noch nebenbei, wenn die gute wirklich professionelle filmemacherin wäre, hätt sie schon längst einen pro.

mfg
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
nichts ist besser für videoschnitt, als ein hp rechner. scheinbar kennt sich hier niemand aus... vor 10 jahren wars mal der mac...

Da hast du vollkommen Recht... Videoschnitt mit FinalCut Pro auf einem HP-Rechner ist der Wahnsinn. Nur für Audiosachen, da ist er nicht so geeignet, da ist der SID-Chip vom Commodore einfach ungeschlagen! :-D
 
  • Like
Reaktionen: ace777

yoyoman

Erdapfel
Registriert
10.12.07
Beiträge
5
Pöbel XD

Es ist der Pöbel der hier dargestellt wird XD :p
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich versteh' garnicht wieso immer noch über diese Spots diskutiert wird. Wir alle denken uns doch sowieso unseren Teil dazu.

Ein PC für den professionellen Videoschnitt (noch dazu einen Laptop), ich bitte Euch, so etwas muss doch garnicht erst kommentiert werden! :)

Ich denke dieses Video sagt alles:

[yt]MimCZikP8cY[/yt]


In diesem Sinne, haltet die Ohren steif! ;)